Ab wann Fisch?
ich habe verschiedene Angaben gelesen. Bei Allergierisiko Fisch erst ab 3 (?) Jahren, oder aber nur im ersten LJ weglassen. Wie macht ihr das? Ab wann bekommen eure Kleinen Fisch??
Re: Ab wann Fisch?
Janik hat schon 1x Fisch bekommen (Onkel Hipp - Tagliatelle m. Rahmbrokkolie und Seefisch - ab 8. Monate). Ist ihm gut bekommen und hat ihm wohl auch geschmeckt.
lg Simone
empfohlen wird Fisch erst ab vollendetem 2. Lebensjahr.
Fisch ist extrem schwermetallbelastet und es werden Antibiotika vorbeugend gegen Krankheiten eingesetzt. Biofisch ist leider sehr teuer.
Deshalb essen wir eigentlich überhaupt keinen Fisch und haben keinen Mangel.
Gruss Catrin
unsere Kinder sind alle Fischgerneesser, Elmar hat mit 9 Monaten schon mal probiert, hat er gut vertragen.
Hipp-Fischgläschen sind ein guter Tipp, wir holen ab und an Bio-Lachs oder Bio-Garnelen (Luxus!) oder auf dem Markt Forellen aus der lokalen Fischzucht unseres Vertrauens.
Das mit der Schadstoffbelastung stimmt zwar, aber wie beim Fleisch kann man ja auf Bioqualität achten, um dem aus dem Weg zu gehen.
lg
Perspektive
bin da ja eh nicht so...
noah hat vorgestern zum ersten mal fisch gegessen! mochte es gerne :o)
(ist 1 jahr alt)
grüße;
melli
zu der Allergiegefährdung kann ich nichts sagen, da uns das nicht betrifft. Aber meine Mäuse haben trotzdem noch keinen Fisch bekommen und werden es in absehbarer Zukunft auch nicht. Wir sind selbst keine Fischesser und in die Hipp-Fischgläschen hab ich bei einer Freundin mal reingerochen.....Mir ist´s fast hochgekommen, so eklig hat das gestunken. Und als ihre Zwillingsjungs das gegessen hatten, mussten sie noch STUNDEN später "bäuern", das war schlimmer als bei unserer Katze, die ab und an Dosenfisch bekommt.....Nee, da schüttelt`s mich heut noch und auch wenn Fisch gesund sein soll, soooo unbedenklich ist er auch nicht.....
Liebe Grüße
Conny
Mira isst ja schon eine zeitlang bei uns vom Tisch mit und hat auch schon öfter Fisch gegessen....hats immer gut vertragen.
Liebe Grüße, Nina mit Mira ;-))
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen