Ab wann Fieber?
unsere Maus ist total erkältet. :-( Eben habe ich mal Fieber gemessen: 38,8 Grad. Kann mir jemand sagen, ab wann man von Fieber spricht und wann man Zäpfchen geben sollte?
Vielen Dank für Eure Antworten,
LG, Maya
Re: Ab wann Fieber?
LG und gute Besserung
Bianca
da das Fieber immer abends noch steigen kann gebe ich um diese ZEit immer schon ab 38,5 ein Zäpfchen. Außerdem brauche ich sie so nicht mehr zu wecken wenn sie eingeschlafen sind.
Gruß Diana
ab 39 spricht man von Fieber
aber ich gebe auch schon zäpfchen wenn es so aussieht das es drüber geht also auch schonmal bei 38,7 aufwärts.
laß sie sich nicht länger damit quälen und geb ihr was damiit es ihr bald wieder gut geht .
gute besserung
lg britta mit 3 kids
meines Wissens spricht man von Fieber ab 38,5 Grad.
Ich würde meinen Vorrednerinnen gerne widersprechen. Fieber ist eine gesunde und gute Reaktion, die Krankheitserreger werden dadurch wirksam bekämpft. Wenn Du das Fieber z.B. mit Paracetamol künstlich senkst, verhinderst Du dies.
Wenn es höher als 39 - 39,5 steigt und sie sehr unruhig ist, kannst Du es aber natürlich geben...
Meine Maus war die letzten Tage auch krank. Habe kein Zäpfchen gegeben, und am nächsten Tag schon ging es ihr besser und sie ist nun fieberfrei.
Gute Besserung und lg
Leo
fieber ist ab 39. für die ancht würde ich in dem fall aber zäpfchen geben!
vlg und gute besserung, nicki
ich hoffe, Deiner Maus geht es schnell besser!
Zum Fieber gibts hier noch Infos:
http://kind.qualimedic.de/Fieber.html
Bedenke, dass Fieber eine Abwehrreaktion des Körpers ist.
LG, Petra
LG, Maya
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen