Suchen Menü

Ab wann Dampf- Sitzbäder mit Heublumen?

Hallo!
Ich habe mal eine Frage!
Zur Dammmassage habe ich von einer Freundin zerkleinerte, getrocknete Heublumen bekommen. Die soll ich mit kochendem Wasser übergiessen und mich dann über den Dampf setzen. Kennt das jemand von Euch? Ab wann kann man denn damit anfangen? Ach so, ab wann kann man denn generell mit der Dammmassage mit Öl anfangen?
VLG Brini
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Dampf- Sitzbäder mit Heublumen?

Hallo Brini,
also meine Hebi meinte,das man die Dampfbäder ab der 38.SSW machen soll. Mir wurde das genauso beschrieben, wie du es jetzt schreibst.
Halt alles in einen alten Topf, den ins Klo hängen und darauf setzt. Man soll aber aufpassen. das man sich nicht verbrennt. ;-)
Ich werde aber nächste Woche fragen, ob ich damit eher anfangen kann, wo die Kleine ja vermutlich auch eher kommt.
GLG Lissy mit Engelchen inside 34+4 und Krümel im Herzen

Mal neugierig bin...

...und ganz direkt frag: Wieso denkst du dass deine Kleine eher auf die Welt kommen wird?
LG,
Mella mit Urmelboy, 31+2

Re: Ab wann Dampf- Sitzbäder mit Heublumen?

Hallo Brini, ich kenn zwar die Heublumensache nicht, aber meine Hebi sagt: Alles, was zur Geburtsvorbereitung ist, ab der 36. SSW.
LG Tina

Vielen Dank an Euch beide....

.... dann muss ich mich noch gedulden, auch wenns schwer wird. Ich würd am Liebsten jetzt schon anfangen.
Gruss Brini 30+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen