Ab wann Brot??
nach dem gestrigen Event der Hochzeit von meinem Chef, wo ich mit Anna leider alleine hin mußte - Männe mußte arbeiten :-( (300km) war sie heute etwas "ermattet". Sie war ca. 3 Stunden wach heute :-) Also praktisch nur zu den Mahlzeiten, den REst war sie müde und hat geschlafen, das war anscheinend auch für sie richtig anstrengend daß sie erstmal Schlaf nachholen mußte - ich fands nicht schlimm, mir gings ja genauso ;-)
Ähh, was wollte ich eigentlich? Ach ja: Anna hat ja jetzt ihre ersten 2 Zähne. Die sind zwar noch nicht so vollständig ausgewachsen, aber sie sind draußen. An wann können denn die Mäuse Brot bekommen? Brauchen sie dafür noch mehr Zähne (oben?) Keinen Plan hab... Sie ist übrigens allergiegefährdet von beiden Seiten, mit welchem Brot sollte ich da beginnen? Habe ihr bis jetzt noch keins gegeben.
Liene Grüße und Gute Nacht an alle,
Anja
P.S.: Habe wieder neue Bilder ins Profil gemacht, wer Langeweile hat....
Re: Ab wann Brot??
im handelsüblichen Brot sind jede Menge Zusatzstoffe. Unabhängig vom Glutengehalt würde ich das einem kleinen Baby nicht zumuten wollen. Für den Anfang sind gluten- und salzfreie Reiswaffeln eine gute Alternative. Die vom Minimal sind aber nicht glutenfrei, steht auf der Rückseite im Kleingedruckten.
LG
Claudia
die Reiswaffeln ohne Gluten und ohne Reis (von diversen Bioherstellern) habe ich ihr schon ab und zu so zum Knabbern gegeben. Da ich aber kein Freund von Leckereien zwischendurch bin, hat sie davon nur 4 oder so gegegssen - die aber mit Hingabe :-)
lG
Anja
die gibts bei uns anstelle von Brot.
Dinkel ist nicht so allergen wie Weizen oder Roggen. Brote daraus kann man mit Hefe auch sehr leicht selbst backen, wenn Bio-Brot zu teuer und das Industrie-Brot vom Bäcker zu chemiebelastet ist.
LG
Claudia
was für eine Süsse Maus :o)
Was das Brot angeht, keine Ahnung was für welches, aber wenn Du eins gefunden hast, dann würd ich ihr einfach mal ne trockene Scheibe geben und schauen was passiert.
lg
lena
also wegen der Allergie kenne ich mich nicht aus. Ich kann nur sagen das Mira mittlerweile alles mitisst. Es gibt nichts was sie nicht gekaut bekommt und sie möchte alles probieren. Finde das total klasse!
Wegen der brotsorte würde ich mal den KiA fragen oder im Expertenforum zum Thema ernährung.
LG Alex
ich hab totale panik das sich meine kleine an sowas verschlucken könnte, meinst du das ist unbegründet?
ich hab ein ziemlich gestörtes verhältnis zum "verschlucken". will das aber natürlich nicht auf die kleine übertragen.
würd mich über deine meinung freuen.
lg tina
ich handhabe das genau wie bei Jana. Ich lasse sie einfach machen. Und sie kaut super. Sofern man das kauen nennen kann...*gg* Also bisher hat sie sich noch nicht ernsthaft verschluckt, bisher kam alles wieder hoch. Jana hat damals wenn was im hals steckte direkt den finger rein und selber raus geholt.
Also ich bin der meinung das sie das schon lernen sollten denn es gibt immer mal situationen wo sie was im Mund haben und dann ist es gut wenn sie sowas alleine regeln können. Denke ich. Sicher habe ich auch schiss, aber ich lasse sie immer selber machen.
Ich finde mit Panik zu reagieren ist schlecht und man wird dann überempfindlich. Und das merkt auch deine kleine. Nachher mag sie nimmer was essen. Du kannst ihr ja nicht alles vorkauen. Und mira isst mittlerweile alles mit. Und viel mache ich nimmer klein. Sie knabbert alles. Hat ja mittlerweile vier Zähne.
LG Alex
maya bekommt schon manchmal abends brot (ganz dünne scheibe weissbrot mit leberwurst) sie hat 4 zähnchen, die erst bisschen rausgucken, aber das brot futtert sie wie nix, das zergeht wohl auf der zunge :-)
maya ist zum glück nicht allergiegefährdet, daher kann ich dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen.
lg manu mit maya, 8,5 monate
LG
Melanie
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen