Ab morgen gehöre ich...
Hallo zusammen,
morgen ist es soweit, ich darf wieder arbeiten gehen. Ein bisschen aufgeregt bin ich schon, war ja jetzt schon über 1 Jahr nicht mehr arbeiten. Und mit dem morgigen Tag beginnt dann noch eine Premiere: Männe darf sich ganz allein um die Kids kümmern. Ich bin noch viel gespannter, wie das so klappt. Aber das schärfste vorab war das Kommentar meines Schatzes: "da hat ich ja gar kein richtiges frei" (aber wir haben ja die ganze Zeit frei, wenn wir uns um die Kinder kümmern) Ich glaube, jetzt lernt er mal wieder schätzen, was wir so den ganzen Tag leisten.
war wohl ein bisschen OT, aber danke fürs zulesen
LG Anke
Wünsche dir einen tollen Start !!! Viel Glück!! LG
Hallo zusammen,
morgen ist es soweit, ich darf wieder arbeiten gehen. Ein bisschen aufgeregt bin ich schon, war ja jetzt schon über 1 Jahr nicht mehr arbeiten. Und mit dem morgigen Tag beginnt dann noch eine Premiere: Männe darf sich ganz allein um die Kids kümmern. Ich bin noch viel gespannter, wie das so klappt. Aber das schärfste vorab war das Kommentar meines Schatzes: "da hat ich ja gar kein richtiges frei" (aber wir haben ja die ganze Zeit frei, wenn wir uns um die Kinder kümmern) Ich glaube, jetzt lernt er mal wieder schätzen, was wir so den ganzen Tag leisten.
war wohl ein bisschen OT, aber danke fürs zulesen
LG Anke
Re: Ab morgen gehöre ich...
ist doch toll! Schön, dass der Papa für die Kinder da ist, das sollte meiner Meinung nach eine Selbstverständlichkeit werden (ich meine, dass beide Eltern sich das Arbeiten und das Kinderhüten teilen).
Der Kommentar ist verräterisch! Wenn man selber ranmuss an Haushalt und Kinder, merkt man plötzlich, dass das nicht gerade das reinste Faulenzen bedeutet...
Guten Wieder(?)-Anfang!
lg
Perspektive
ich wünsche dir einen schönen Arbeitsanfang und dass alles so klappt, wie ihr es euch vorstellt! Berichte mal, wie`s war, ja?
Liebe Grüße
Conny, morgen fest an dich denkt!
na dann wünsche ich dir morgen einen guten Start. Ich habe Montag wieder angefangen (erstmal nur 15h pro Woche) und mir gefällt es wieder sehr gut. Ist fast so, als ob ich gar nicht weg war.
Dann hoffe ich mal, dass dein Mann merkt, was da alles so dran hängt. Bleibt er jetzt zu Hause?
LG Hexlein
mein Freund arbeitet im Schichtdienst, immer 6 Tage dann 2 frei. Ich bin ja Krankenschwester und arbeite jetzt wieder 40%. Das sind etwa 8-9 Tage im Monat. Das kann ich gut auf seine freien Tage planen, bzw., wir wohnen ja jetzt über meinen Eltern, arbeite ich am Wochenende, wenn meine Eltern aufpassen können. Wenn mein Freund ein Wochenende ganz frei hat, geh ich nicht arbeiten, das wollen wir dann auch für unsere Familie haben. Ich denke, es wird schon klappen.
LG Anke
Klappt es jetzt mit Mathilda bei der TAMU besser?
das ist ja ne gute Lösung. Und flexibel kannst du deine Arbeitstage auch nehmen? Hört sich gut an.
Bei der TaMu klappt es diese Woche sehr gut. Werde morgen mal wieder einen Wochenbericht verfassen. Mathilda ist beim Abgeben und Abholen fröhlich, lässt sich dort auf die Kinder und TaMu ein, spielt mit allen und ist meistens die erste, die sich wieder beruhigt, wenn eine Runde weinen angesagt ist und die Kinder sich da gegenseitig anstecken. Klar ist es dennoch recht anstrengend für sie, da sie ständig hochkonzentriert beobachtet, was um sie herum passiert. Aber sie ist ja derzeit nur 2h dort. Wir werden die Zeit diesmal nur langsam steigern.
LG Hexlein
einen tollen abreitsbeginn dir morgen und deinem männe gute nerven. dann wird er mal merken, was du jeden tag so leistest *grins*.
viel spaß auf der arbeit!
vlg, nicki
einen schönen start ins arbeitsleben und dass sich der stress ind grenzen hält!
lg, Ulrike
ich wünsche Dir einen ganz tollen Start in die Arbeit! Es wird Dir bestimmt gut tun. Wieviel arbeitest Du denn ab jetzt?
Der Kommentar Deines Mannes kommt mir bekannt vor. Mein Mann und ich arbeiten ja seit April beide drei Tage die Woche und sind je drei Tage vor Bettina verantwortlich. Er sagt jetzt auch immer, das total unterschätzt wird, was die "Nur"-Hausfrauen machen und das Arbeit in anstrengenden Phasen absolut eine Erholung ist. So sehe ich es auch und finde es gut, wenn auch immer mehr Männer zur der Erkenntnis kommen.
Nochmals einen guten Start für Dich und auch für Deinen Mann!
LG Holly
lg,stefanie
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen