Ab morgen faengt der Ernst des Lebens an... (+Fotos)
Ab morgen wird Norah an drei Vormittagen in der Woche (habe mich jetzt mal fuer Mo-Mi entschieden, mal schaun wie das so klappt) in einen kleinen Montessori-Kindergarten hier ums Eck gehen. Dort gibt es eine Gruppe fuer die 2-3 Jaehrigen (und zwei Gruppen fuer die 3-6 Jaehrigen) und obwohl Norah noch nicht zwei ist darf sie jetzt schon anfangen (sonst haette sie erst im Januar einen Platz bekommen). Mensch ich bin so gespannt wie sie sich anstellen wird und ob die Eingewoehnung lange dauert. Dann bin ich mir auch nicht so sicher wie gut sie Englisch versteht. Sie spricht (deutsch) schon unheimlich viel, ich bin immer wieder ueberrascht wie gut sie schon sprechen kann, das kenne ich von meiner ersten Tochter gar nicht, die war ziemlich spaet mit Sprechen dran. Wenn Leute mit Norah englisch sprechen scheint sie es zu verstehen aber ausser Yes und Bye Bye und Thank you sagt sie eigentlich nix auf Englisch. Ach one und four sagt sie noch :-) (sie ist ein Jahr und ihre grosse Schwester 4 Jahre alt). Nun gut ich werde berichten.
Lieben Gruss von Fee
(die Haare von meinem Kind sind so, ich kann nix dafuer :-) )
wieder zurueck
Ich habe sie dann nach ca 1,5 Stunden abgeholt, sie war mit den anderen Kindern draussen am Spielen. Sie hat sich sehr gefreut mich zu sehen und wollte dann auch mit nach Hause aber es war alles gut in der Zeit in der ich nicht da war! Herrlich oder?
Klar ich weiss, die Traenchen koennen noch kommen, aber der Start war schon mal wunderbar.
lg von Fee
Jaaaa, das kenne ich von meinem Mittleren auch ...
Ich wünsch euch weiterhin eine gute Eingewöhnung und eine süße Motte ist sie übrigens trotz ? und gerade wegen der Haare !!!
LG Iri
Hallo Fee
Danke erst mal für die tollen Fotos, eine kleine süße Dame!!!
Schön, dass es mit dem Kindergartenstart so gut geklappt hat, ich hoffe, dass geht so weiter. Hier gibt es beim Abschied noch Kullertränen, die aber schnell versiegen, wenn ich gegangen bin - nur leider bekommt das als Mutter ja immer nur erzählt. Zurück bleibt im Auto doch noch ein mulmiges Gefühl, aber ich bin zuversichtlich, dass wir das noch gut hinkriegen.
Also weiterhin nur das Beste für euch
lg gaaanz weit in den Süden
ellek
das ist der Vorteil der kleineren Geschwister-
sie kennen es eben schon.
Bei Linus war die Eingewöhnung gar kein Problem und auch bei Naya wird das super klappen. Sie würde ja jetzt schon immer gerne im Kindergarten bleiben- und weint dann oft, wenn ich wieder mit ihr gehe ;-)
Ist eben was Tolles, Kinder unter Kindern.
Ach ja, und super süsse Maus hast Du da!!!
Wirklich knuffig- und die Haare finde ich echt peppig- hat so etwas "lausbubenhaftes". Und sagst Du nicht immer das passe zu ihr?
GLG Sandra,die immer ganz neidisch wird, wenn ich sehe, wie ihr im WINTER rum läuft... ts, ts.. :JOKINGLY:
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen