Ab Wann hat man Senk/bzw Übungswehen?
Irgendwie schreibt hier jeder von irgendwelchen wehen, die er schon spürt. ich merke irgendwie gar nix. mein Bauch is auch sehr weit unten: Rippenbogen -3. Hab ich vielleicht deswegen nix oder bin ich noch zu früh mit 33ssw oder hat man das nicht immer.
ich lag in der 28ssw wegen frühwehen im KH und hab da aber auch nix von gemerkt.
Ach man ich mach mich echt langsam verrückt
notoria 33ssw
Re: Ab Wann hat man Senk/bzw Übungswehen?
Ich habe nahezu ständig Unterleibsschmerzen, ob das Übungswehen sind, weiß ich aber nicht.
In der 32. SSW hatte ich dermaßen starke Schmerzen, die im Abstand von 10 Minuten 3 x aufgetreten sind (und etwa 2-3 Minuten angehalten hatten), hier im Forum wurde mir gesagt, dass das wohl Senkwehen waren.
Meine FÄ nannte das beim letzten Check "Beschwerden", bin also auch nicht wirklich schlauer dadurch. Bin mal gespannt, was die anderen sagen.
LG
Sirka (33+1)
also eigendlich hat man senkwehen so ca.4 Wochen vor ET.ABER nicht jeder merkt sie als wehen und manch einer hat sie gar nicht.Also warte nicht darauf.Du hast doch auch noch Zeit...sind ja fast noch 7 Wochen...ich weiß, die warterei ist ätzend aber ein Ende ist in Sicht!!!
lg Morili 35SSW( die jetzt auch langsam ungeduldig wird, weil die letzten Wochen nicht vergehen)
ich habe auch beim 2. keine Übungswehen gemerkt, die aber da gewesen sein müssten, weil die Kleine im kleinen Becken liegt - und da kommen die Babys ohne Übungswehen nicht rein... Und ob das mit den 4 Wochen stimmt, kann ich Dir leider auch nicht sagen, denn dass würde bedeuten, dass ich ab letzter Woche Donnerstag (38+1) noch 4 Wochen gehabt hätte - da würde ich mir die Kugel geben!!
Also mach Dich nicht verrückt, der eine merkt sie, der andere nicht.. Ich will endlich echte Wehen spüren!!
Hast Du meine Nachricht wegen der SMS bekommen? Ich habe keine andere SMS-Partnerin.
Liebe Grüße
Catrin ET-7
mach dir mal keine gedanken.
beim ersten kind merken die meisten keine senkwehen.
senkwehen sind übrigens auch keine übungswehen. übungswehen sind für die gebärmutter zur übung und die hat man fast die ganze ss über, aber nicht jede merkt sie.
senkwehen sind stärker und bringen das kleine tief ins becken. normalerweise sagt man, dass die senkwehen ca. 4 wochen vor der geburt sind, aber das ist auch ganz unterschiedlich. es gibt frauen, bei denen gehen die richtigen wehen los, ohne dass sie vorher senkwehen hatten.
du siehst also, dass es von frau zu frau unterschiedlich ist.
glg,
snowy mit sehr vielen übungswehen aber anscheinend noch keinen senkwehen
Übungswehen habe ich schon seit der 22.SSW, für Senkwehen wäre es noch zu früh, hat meine Ärztin mir gestern "gedroht". R/3 ist doch ok für die 33.SSW, ich hab R/2.
LG, Felis (34.SSW)
Ich hab seit einiger Zeit immer mal wieder Wehereien, aber gestern abend Übungs(?)wehen der heftigeren Art, die mir bis in den Rücken zogen und so dass mir sogar der Magen weh tat. Ich kann Dir nicht sagen was "normal" ist (falls es so etwas überhaupt gibt), aber nicht jeder merkt Senk- oder Übungswehen. Bei meiner Tochter ging es (glaube ich, ist schon so lange her) auch erst etwas später los. Wird schon werden :)
LG,
Nina mit Miriam und noch immer namenslosem Baby :( 35ste
hatte beim Großen Senkwehen oder Übungswehen schon 8 Wochen vor ET.
Nun bin ich bei 38+0 und wenn ich nachdenke, dann hatte ich vielleicht insgesamt 4 mal etwas wehenähnliches. Aber ich würde da auch nicht von Senkwehen sprechen. Einmal waren es glaub ich wirklich welche, ansonsten NIX.
Es tut sich sonst auch gar nix, also die Hebamme meinte, die Senkwehen können auch erst bei der Geburt kommen.
glg,
Babsl, 38+0
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen