Suchen Menü

Ab Montag hat mich das arbeitende Volk wieder

Hallo Mädels,
hab gestern mal kurz entschossen mich zu bewerben und habe heute doch glatt eine Zusage bekommen.
Ab Montag werde ich in der Nachtschicht arbeiten. Von 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr
Im Moment habe ich ein wenig Panik,, was ich mir da eingehandelt habe, doch irgendwann muß man ja wieder arbeiten ;o) Dadurch dass es nur ein 400 ? Platz ist, werden es wohl nicht soooo viele Schichten im Monat sein.
Ich schwanke zwischen Vorfreude und Panik, dass ich mit dem wenigen Schlaf nicht zurecht komme!! Doch wenn ich damit zurecht komme, ist es fast der ideale Arbeitsplatz wenn auch an der Maschine.
GGGGGLG
christiane, die verwundert ist wie schnell man an Arbeit kommt
Bisherige Antworten

Wow, prima!
Dann wünsche ich dir viel Erfolg und das du mit der Umstellung gut zurecht kommst!
GGLG Kira

Ach ich glaube bei 5-6 Schichten im Monat dürfte die Umstellung nicht allzu schwierig sein.
Wenns jetzt gar nichts wär, könnte ich ja auch wieder aufhören. Wir bekommen ja noch Erziehungsgeld bis nä. Jahr.
Ich hatte jetzt angefangen zu suchen, da jeder sich darüber beklagt, man fände kaum Arbeit. Nagut, 24 Stunden warten mußte ich schon ;o)
GGGGGL
christiane

Hallo Christiane,
mh weiß nicht das ist doch recht lange und der Tag wird sicher hart werden.
Aber wenn es nicht soviele Nächte sind, klappt das vielleicht. Aber übernimm dich nicht, Geld ist nicht alles im Leben !
Mir war selbst der eine Vormittag putzen zu stressig und nach dem man mich dann gebeten hat die Klobürste zu putzen........dachte ich ich hör nicht richtig und das war es für mich. Nee danke.
Drück dich LG yvonne

Huhu Yvonne,
klar wirds nicht einfach, aber das Angbot ist einfach zu verlockend!
Es ist soooooo schwierig was passendes zu finden. Die meißten Angebote sind Putzstellen und das dann 2-3 Stunden pro Abend und das finde ich schlimmer als 1 Nacht in der Woche. Ich kann ja nur nach 18:00 Uhr arbeiten.
Menne bringt dann die Kinder in den Kindergarten und ich kann dann 2 Stunden schlafen bis Jonathan wach wird. Abends kann ich dann vor der Arbeit von 17:15 bis 21:30 schlafen und dann auf die Arbeit....
Ich lass mich einfach mal überraschen! Probieren geht über studieren!#
Drück dich ganz fest zurück
GGGGGGGLG
christiane

Hi Christiane!
Herzlichen Glückwunsch und keine Panik!! Ich hoffe du hast dann zu Hause noch einen "Puffer" zum ausruhen und nicht gleich die Kinder, wenn Du heimkommst?
Ich drück die Daumen!
GGLG Daniela

Danke für deine Antwort
ich würd mich direkt hinlegen und mein Mann würde die beiden Großen in den Kindergarten bringen. Jonathan schläft dann nochmal so bis 8 oder 9! Abends vor der Arbeit kann ich mich auch noch mal hinlegen.
Ich hab mir ausgerechnet, dass es maximal 5-6 Schichten sein müßten (pro Monat)
GGGGGLG
christiane

Hi Christiane,
Mensch, herzlichen Glückwunsch!!!!!
Das ging ja echt flott. Tja, so sieht es schon aus in D. Wenn man wirklich Arbeiten will (und auch in der richtigen Region wohnt!!!) hat man immer recht schnell einen Job. Sag ich jetzt mal so, ohne eine Diskussion anheizen zu wollen.
Das mit den Nachtschichten packst Du bestimmt. Hast Du jemanden, der die Deine 3 Racker mal entführen kann, sodass Du vielleicht 2 Std. schlafen kannst, wenn Du es Mittags nicht mehr aushälst??
Ich drücke Dir die Daumen!!!!
Sag mal, habt Ihr vor Kurzem geheiratet??? wegen Deinem Avatar. Ihr seid ein tolles Paar!!
GGGGGGGGGGGGLG Sonja
PS. Hast Du Interesse (und Zeit) auch zum Mini-FT nach Wallau zu IKEA zu kommen??? 25.09. 10 Uhr??? Ich würde mich freuen Dich persönlich kennen zu lernen.

Ne Sonja,
wir sind schon seit 2000 verheiratet. Da ich so ne kleine Querleserin bin, hab ich Suzi geantwortet, die ein bißchen kalte Füße kriegt ;o)
Werde aber gleich mal wieder mein Avatar erneuern, bevor noch jemand gratuliert ;o))))
Thema Mini-FT: ich werd kurzfristig zusagen oder euch einfach überraschen *grins* Ich muß erstmal wg. der Arbeit schaun und dann noch ob Menne mir das Auto gibt. Da ich ja alle drei Kids mitnehmen müßte, muß ich schaun ob nichts besonderes im KiGa ansteht usw. Die beiden "großen" würd ich aber im Smaland parken *ganzunverschämtlache*
GGGGGGGGLG
christiane, die dich auch mal gern kennenlernen würde

Huhu Christiane,
wow, das ging ja schnell !
Ich vertrete auch ganz klar die Meinung, dass man Arbeit findet, wenn man wirklich arbeiten will und einfach auch bereit ist, einfache Jobs zu machen.
Glückwunsch !
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du das schaffst mit den Schichten.
Berichte mal, wie es war am Montag !
GGLG von Judith

Danke Judith,
werde direkt Dienstagmorgen berrichten wenn ich nicht vorm PC einschlaft ;o)
Ich war sehr überrascht darüber, wie schnell man an Arbeit kommt und freu mich schon drauf!!
GGGGGGGGLG
christiane

hallo christiane

ich wünsche dir viel viel kraft für die bevorstehende eingewöhnung an die neuen schlafens- und wachzeiten! und viel freude am neuen job!!!!!

so wie ich dich einschätze wirst du das sicherlich gut managen! da bin ich mir sicher!

und ja, manchmal ist es gar nicht so schwer einen job zu finden!

ich freu mich für dich,

GGLG

anne, die gleich popstars guckt, hihi

Danke Anne,
ich stell mir die Umstellung im Moment auch nicht sooo schwierig vor, da es ja nur 1 bis 2 Nächte pro Woche sind.
Werd am Dienstag mal berichten wie´s war.
GGGGLg
christiane

Ich wünsche Dir alles Gute für den neuen Job, berichte mal!!!

Danke, werde am Dienstagmorgen direkt berichten GLG!

Hallo Christiane
Herzliche Gratulation zum Job ! Freut mich für Dich, dass es so schnell geklappt hat !
Ich wünsche Dir viel Spass an Deiner neuen Arbeit und dass die "Eingewöhungszeit" nicht zu anstrengend wird !
GGLG
Tanja

Danke Tanja,
bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, ein wenig Bammel hab ich zwar auch, aber das ist glaube ich normal ;o)
Werde am Dienstag mal berichten wie es war!
GGGGGGGLG
chrisitane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen