Suchen Menü

Ab Februar oder April wird es wieder ernst...

Huhu ihr Lieben!
Ich gehe am Februar oder April wieder arbeiten!
Die Terminunklarheit liegt daran, weil meine Personalabteilung nicht genau weiß wann meine Elternzeit nach der kurzen Geburtenfolge endet.
Ich bin schon sooo gespannt wie das wird, ich war ja immerhin 4 Jahren nicht mehr arbeiten.
Es hat sich einiges im Computersystem getan und auch die Medikamente werden nicht mehr die Gleichen sein...
Einerseits freue ich mich das es wieder losgeht wenn es mich auch ein wenig kribbelig macht.
Ich werde erstmal nur eine Viertelstelle machen, Dienstzeiten kann ich eigentlich aussuchen....
Ich freue mich jedenfalls sehr auf meine Kollegen!!
Liebste Grüße
Mel
Bisherige Antworten

Ab Februar oder April wird es wieder ernst...

Hallo Mel,
ich bin ja seit gut zweieinhalb Jahren im Springerdienst und hab immer auf den Stationen ausgeholfen, wo halt Not am Mann war. Der Pool wurde jetzt leider stillgelegt, wohl aus Geldmangel im KH. Nun wurde ich gefragt, ob ich auch fest auf einer Station arbeiten wolle, was mir ja recht wäre, allerdings nur auf geringfügiger Basis, da ich sonst echt Probleme mit der Kinderbetreuung kriege. Mal sehn, ob sich was findet.
Als ich angefangen hab war ich auch 4 Jahre zu Hause gewesen und hatte schon ein mulmiges Gefühl, zumal ich nicht mehr auf meine alte Station kam, sondern eben da wo Bedarf war. Aber es ging erstaunlich gut und ich war auch ganz schnell wieder drin.
LG Conny

Ab Februar oder April wird es wieder ernst...

Hi Conny,
ich muss eigentlich nur 2 WE´s arbeiten am Besten an einem WE 2 Nächte und am anderen WE Tagesdienst und dann entweder noch einen Tagesdienst oder geteilten Dienst, ich schrecke da auch nicht von
stundenweisen Arbeiten nicht zurück, um die Spitzen anzufangen.
Ich müsste ja noch nicht, aber ich merke schon das es mir gut tuen würde mal wieder KH-Luft zu schnuppern.
LG Mel

Ab Februar oder April wird es wieder ernst...

Hi Mel,
ich mag keinen Nachtdienst mehr machen, das fiel mir zum Schluß echt schwer. Bin da auch schon ca. 10 Jahre jetzt draußen.
Eine Kollegin arbeitet ein WE und an 3 Tagen von halbneun bis zwölf, soweit ich weiß, so wärs für mich auch ideal.
Ich wünsch dir viel Spaß, wenn es soweit ist. :-)
LG Conny

Ab Februar oder April wird es wieder ernst...

Ich freu mich für dich.
Bei mir is es schon sehr schwer im Moment. Immer einer krank!
Aber mein Mann is mein Chef und wenn er nicht daheim bleiben kann dann muss ja wohl ich
LG Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen