Aaaaaaaaa *nerv* Meine Mutter nervt mich an!!!
Heute Abend sind Patrik und ich schön gemütlich essen gegangen und haben dann noch ein lecker Schleckeis gegessen und sitzen so im Auto nach Hause da klingelt das Handy!!
PANIK!!! LAura hat einen Schnupfen und ich dachte SchwieMu ruft an, dass irgendwas ist. Das würde sie NUR im Notfall tun, denn sie kommt mit Laura super klar und Laura mit ihr, so dass wir keinen Anruf erwarten ;o)
NEIN es ist MEINE Mutter!!
Mami: Seid ihr auf dem Weg ins Krankenhaus, oder ist das Kind schon da? ....
PAtrik: Weder noch!
Mami: Aber ihr seid nicht zuhause?
PAtrik: das ist wohl richtig. Was gibt es denn?
Mami: Ja, aber geht es noch nicht los?
PAtrik: NEIN
Mami: ja aber warum seid ihr dann nicht erreichbar?
PAtrik: Wieso, Du hast uns doch erreicht?
OH MAnn echt! ICh bin noch nicht mal am Termin und die Nerverei läuft schon seit TAGEN!!!
ich weigere mich, ab sofort ünber jeden meiner Schritte rechenschaft abzulegen und das noch im Vorfeld!!
Also wirklich!! Wie unsensible kann man denn noch sein???? Wie würde denn SIE sich fühlen, wenn man sie in meiner Situation dauernd genervt hätte??????
Sorry, musste nur grad aus!!!!!!
Julia
Re: Aaaaaaaaa *nerv* Meine Mutter nervt mich an!!!
das klingt ja super nervig! Mein Beileid... Meine Verwandten haben sich da recht zurückgehalten, meine Mutter war dann als Katja kam auf einer Bergtour, wo sie nicht erreichbar war, und hat erst 2 Tage später von der Geburt erfahren. Aber die liebe Familie kann man erfahrungsgemäß leider nicht ändern, da musst Du wohl durch. Gute Idee nochmal was alleine zu unternehmen, ich wünschte ich hätte eine SchwiMu die babysittern könnte!!
LG, Monika
Re: Aaaaaaaaa *nerv* Meine Mutter nervt mich an!!!
ich weiss auch nicht was los ist. meine Mutter ist immer recht "anstrengend", aber bei Laura hat sie sich EINIGERMASSEN im Griff gehabt .... naja, mal chauen. Wenn das noch ein paar Mal vorkommt, dann muss ich vielleicht doch mal ein Machtwort sprechen :o(
Alles Liebe,
Julia
Kommt mir sooooo bekannt vor... *lang*
meine Mutter hat sich ja nun die ganze Schwangerschaft nicht wirklich für mich oder ihr Enkelkind interessiert. Sie wird zum ersten Mal Oma, da hätte ich mir eigentlich schon mehr erwartet.
Ich hatte ja übermäßiges Schwangerschaftserbrechen und habe bis zur 24. Woche gekotzt wie ein Reiher, hatte bis zur 17. Woche starke Blutungen etc.
Wir sind dann im März in unser Haus umgezogen, meine Mutter hat noch nicht mal gefragt, ob sie mir irgend etwas helfen, putzen etc. könnte.
Obwohl meine Eltern direkt nebenan wohnen, hat meine Mutter noch nie mal nur gefragt, ob sie mir z.B. mal einen Korb Wäsche o.ä. bügeln könnte.
Und wenn ich sie um ein bisschen Hilfe bitten würde, würde sie mir die nächsten Jahre bei jeder Kleinigkeit vorhalten, dass sie mir ja ach so viel geholfen hätte...
Sie erkundigt sich auch nur ganz selten mal nach mir oder dem Krümel, ist aber andererseits total stinkig, wenn andere mehr wissen als sie (z.B. meine Schwiegermutter, die ständig nachfragt, wie es mir geht - aber ohne zu nerven!).
Letzte Woche wären wir ja um ein Haar zur Einleitung geschickt worden, weil die Placenta ihre Arbeit einstellt. Meine Mutter rief an, ich habe ihr erzählt, dass wir beim Arzt waren, aber meinst du, sie hätte mal gefragt, ob es was Neues gibt? Hab ihr dann auch nichts erzählt, darauf konnte ich gut verzichten.
Am Donnerstag habe ich ihr dann eröffnet, dass wir niemandem Bescheid sagen, wenn es losgeht. Die kriegen alle erst dann einen Anruf, wenn das Baby da ist.
Und seitdem kann ich nicht mehr aus dem Haus gehen. Wenn wir nur mal 1 1/2 Stunden weg sind, haben wir mindestens 5-6 Anrufversuche auf dem Telefon. Wenn ich dann zurück rufe, wollte sie sich ja "nur mal erkundigen"... *wüüüürg*
Ich hab echt einen dicken Hals, weil ich noch nicht mal mehr einen Schritt aus dem Haus tun kann und das, nachdem sie monatelang kein Interesse gezeigt hat!!!
Aber was soll's, ich mag mir da im Moment überhaupt keinen Kopf mehr darüber machen, weil ich meine Nerven echt für was anderes brauche.
Also - tief durchatmen und einfach ignorieren!
Liebe Grüße
Sabine und Krümel 39+1
Re: Kommt mir sooooo bekannt vor... *lang*
Das letzte Mal haben wir sie im Mai (?) gesehen und wir wohnen nur 15 km auseinander.
Nun meldet sie sich ca. alle 2 Wochen mal, aber nur, um mir ihr Leid zu klagen und mir mitzuteilen, dass sie mir nichts helfen kann, da sie bei dieser Hitze (welche ja nun auch bereits vorbei ist) nicht in den Bus steigen und zu uns kommen kann.
Du hast schon recht, ignorieren und das Telefon klingeln lassen.
LG Kristina ET-12
Re: Kommt mir auch sooooo bekannt vor... ;)
Bevor ich Schwanger war,fragte sie alle naselang,ob ich denn nu endlich Schwanger bin und wenn ich dann mal nen Schnuppen oder Kopfweh hatte,sagte sie sofort,das sie das auch hatte als sie Schwanger war.Dabei war ich s noch gar nicht....*nerv*
Als ich dann Schwanger war,rief sie ewig an um zu sagen,das wir ja nicht vergessen sollen Bescheid zu geben,wenn s denn mal losgeht...*nochmehrnerv*
Zum Ende der SS rief sie dann fast täglich an,nur um uns "wichtige Dinge" zu erzählen.....*puhhh*
Und als dann unser Kleiner endlich da war und wir ja leider die ersten zweieinhalb Wochen im KH verbringen mußten,rief sie meinen Mann ständig an,nur um ihm mitzuteilen,das es jetzt doch endlich mal Zeit wäre,das wir noch Hause kommen würden,sie will schließlich endlich was von ihrem Enkel haben.Und sie kann ja gar nicht verstehen,warum er so lang im KH bleiben muß,ihre Söhne hätten sowas ja schließlich auch nicht gehabt und überhaupt.....
Da bin ich dann wirklich fast ausgetickt und hab mir gedacht...Meine Güte,wie unsensibel kann man denn sein?Wir haben uns das schließlich nicht ausgesucht und hätten den Kleinen auch lieber zuhaus gehabt,als im KH....
Vielleicht sieht man das als Schwangere oder Wöchnerin,alles viel zu eng und man sollte einfach drüber stehen....aber das ist soooo schwer ;))
Laß dich nicht unterkriegen und hab noch ne schöne Kugelzeit!
LG
Sonja&Finn Linus
Re: Kommt mir auch sooooo bekannt vor... ;)
oh mann, ich hoffe echt, wir werden nicht wie unsere Mütter .... o(
Patrik ist auch schon total genervt, also kann es nicht nur an den schwangerschaftshormonen liegen ;o)
Alles Liebe,
Julia
Re: Kommt mir sooooo bekannt vor... *lang*
Meine Mama beschwert sich auch immer, dass sie Laura (meine Große) so selten sieht ... naja, warum soll immer ICH die 40km fahren ... vor allem in diesem Sommer bei der Affenhitze???
und sie kommt nur alle 2-3 Wochen mal durch und labert dann mehr an mich ran, wie schlecht es ihr geht und wie mein Papa doch nervt und und und .... nur um Lauura, da kümert sie sich dann nicht dolle. Die soll gefälligst brav auf ihrem Arm hocken und küßchen geben ... *nerv*
Naja, vielleiht gehen wirklich nur die Schwangerschaftshormone mit mir durch :o(
Alles Liebe,
Julia
Re: Kommt mir sooooo bekannt vor... *lang*
ich glaube da würde ich dann vollends verrückt werden.
Meine Mutter ist schon heftig, aber wenn es wirklich so wäre, dass ich gar nicht mehr raus könnte ohne so Dreck, ich würde eingehen!
Naja, ich habe nun auf jeden Fall beschlossen, dass sie dieses Mal nicht SOFORT nach der Geburt angerufen werden wie bei letzten Mal, sondern erst wenn wir uns eingekuschelt haben :o)))
DAs hat sie nun davon .......
ALles Liebe,
Julia
Re: Aaaaaaaaa *nerv* Meine Mutter nervt mich an!!!
Du bist ja auch nicht besser dran als ich. Nehm dich mal solodarisch in den Arm.
Manche Mensche können echt furchtbar nerven. Haben die Angst, mam könnte vergessen ihnen rechtzeitg bescheid zu geben? Gerade die Großeltern sind doch in der Regel die ersten, die informiert werden, wenn das Baby da ist.
Meine Eltern und Schwiegereltern nerven zum Glück (noch) nicht damit. War bei meiner letzten SS aber auch schon so. Mein Vater rief zwar vor gut einer Woche mal an, um sich zu erkundigen, wie es mir so geht und ob es was Neues gibt. Aber das war es dann auch schon. "Nerven" tun mich eher Bekannte wie Nachbarn, Kindergärtnerinnen etc. mit der Frage: "Na, haben Sie es denn bald geschafft?" oder "Wie lange müssen Sie denn noch?". Tja, das wüsste ich auch zu gern. :o/
Hoffen wir mal, das wir es bald geschafft haben. Dann hat auch die ewige Fragerei nach dem Geschlecht endlich ein Ende. Wir wissen es ja wirklich nicht, weil wir uns überraschen lassen wollen. Aber es gibt Einige (besonders Schwiegereltern), die uns das nicht glauben wollen.
LG Daniela
Re: Aaaaaaaaa *nerv* Meine Mutter nervt mich an!!!
ich gaube bei meiner Mama schwingt noch eine gehörige Portion Eifersucht mit .... meine Eltern wohnen ca 40 km weit weg und Schwiegis halt nur 150m nur vom Garten getrennt.
es liegt also in der Natur der Dinge, dass Schwiegis Laura viel öfter sehen und sie ihnen vertrauter ist. und natürlich werden wir Laura dort hingeben, wenn es "los" geht. Tja und damit wissen DIE es dann und SIE nicht .... so eine unverschämtheit *tsetsetse*
EIGENTLICH wollte ich Schwiegis bitten, dann meine Eltern anzurufen, und zu sagen, dass wir im KH sind, aber das werde ich nun bleiben lassen. Und auch werden wir nicht wie letztes Mal sofort anrufen, dass das Baby da ist, sondern wir wrden uns erst in Ruhe beschnuppern und dann anrufen das hat sie nun davon!! Das darf ich ihr zwar so nicht sage weil sie sonst WOCHENLANG eingeschnappt sein wird, aber was solls ;o)
Och Nachbarn und CO nerven mich nicht wirklich, denn denen nehme ich es zumindest ab, dass sie tatsächlich nicht mehr genau wissen, wann ich "fällig" bin und nochmal nachfragen. Aber meine Mama weiss doch gan genau, dass ich bei ET-13 bin ... was macht die nur wenn ich ET+10 bin oder so was??
Die Geschlechtsfrage wird glücklicherweise nicht mehr gestellt. von Bekannten und Freunden mal, aber die erwarten eigentlich nie eine Antwort ;O)
Meine Schwiegis fragen NIE und meine Mama nervt (mal wieder) weil sie unbedingt möchte, dass das Kind einen "wagnerianischen" Namen bekommt ... NIIIIIEEEEEEMAAAAAAAAALS!!!!
Naja, genug gelästert .... ;o)
Alles Liebe,
Julia
Re: Aaaaaaaaa *nerv* Meine Mutter nervt mich an!!!
kann dich verstehen, aber sie macht sich halt sorgen.
lg stephanie
Re: Aaaaaaaaa *nerv* Meine Mutter nervt mich an!!!
LG, Dani
Re: Aaaaaaaaa *nerv* Meine Mutter nervt mich an!!!
oh ja Mütter. War immer, ist immer und wird immer ein Thema bei uns Töchtern sein. ABer es nützt nichts sich aufzuregen. Sie sind nunmal allerliebst ums uns besorgt ;O)).
Ich hab mich da schon soooooo oft drüber aufgeregt... *seufz*.
Es ist nunmal so, dass nicht wir Mütter werden, nein sie werden Oma *lol*.
LG und nen dicken Knuddler
Sil
Re: Aaaaaaaaa *nerv* Meine Mutter nervt mich an!!!
Du Arme!! Das ist ja echt supernervig!!
Ich schick Dir eine große Portion Geduld und halt durch!!
Liebe Grüße
von Anke mit Felix auf dem Arm (1M 1T; heute etwas unruhig...)
Re: Aaaaaaaaa *nerv* Meine Mutter nervt mich an!!!
sage es doch einfach Deiner Mutter, dass sie nervt.
Wahrscheinlich wird sie erst eingeschnappt sein, aber dann schnell begreifen und damit aufhören.
Wenn Du es nicht sagst, woher soll sie es denn wissen und sich zurückhalten.
Versuches es mal!!!!!!!!!!!!!!!
LG Simone
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen