Suchen Menü

AUTOOOOOOOOOOOOOOOOO! Welche Leidenschaften haben Eure Kleinen?

Tja, wie es die Überschrift schon sagt: Meiner steht auf Autos. und Bagger und Traktoren und Busse und Züge... auf alles was Räder hat.
Drück ihm ein Spielzeugauto in die Hand und er ist im Paradies.
Fast genauso gerne hat er Bücher. Er kann richtig lange Bücher anschauen. Am liebsten Wimmelbücher!
Essen ist auch nicht schlecht, wenn ihm etwas schmeckt, dann kriegt er sich kaum noch ein vor Freude und sagt ständig beim Essen "jam jam jam"
Ich find das so toll, wenn er sich für etwas so begeistern kann!
Was mögen Eure besonders gerne? Erzählt mal!
Alles Liebe
Lara mit dem Großen (knapp 17 Monate) und der Kleinen im Bauch (26+4)
Bisherige Antworten

ebenso...

Alos mein Lütter liebt auch Autos über alles! Alles was 4 Räder hat ist toll, er spielt mit Begeisterung mit seinen (Plaste) Autos, schiebt sie zurück, damit sie schnell vorwärts fahren etc.
Dann ist Papas elektr. Eisenbahn (unter Aufsicht-sonst gibts die Bahn nicht mehr lange ;-) ) noch der Hit: immer wenn er Eisenbahn fahren will, heisst es "sch sch".
Dann liebt er auch noch Bücher, sehr zur Freude der Mama (in der Hoffnung, dass das anhält) :THUMBS UP: er holt sie alle regelmäßig vor und durchstöbert sie. zeigt auf Sachen (manchmal auch auf Nachfrage: wo ist...)und möchte sie benannt haben und freut sich, Dinge wiederzuerkennen.
Dann haben wir noch Dekoschmetterlinge an der Wand...beim Essen sind sie ihm genau gegenüber und wenn er die angpustet haben will, damit sie sich bewegen, dann versucht er schon zu pusten. das sieht so drollig aus :-)
Ach ja, nicht zu vergessen meinen Staubwedel. Und den Schrubber, Besen oder Handfeger. Da kann man wunderbar das, was Mama zusammengefegt hat, wieder wegfegen.....
Man sieht, Lennart ist breitgefächert interessiert...wobei Autos wirklich Vorrang haben.
LG, Claudia mit Lennart (16 Monate)
P.S. Wenn er die Sachen alle aus und raus räumt, räumt er sie aber oft auch wieder ein. Und sammelt auch Kleinkram auf, wenn er im Weg liegt. Mal sehen, wie lange der "Ordnungssinn" erhalten bleibt :OK:

Ähnlich ist es auch bei uns

Fynn liebt auch Autos und ist superdankbar, dass sein Kinderzimmer jetzt so groß ist, so kann das große Parkhaus(7 Stockwerke von Wader) in seinem Zimmer aufgebaut bleiben, und seine große Schwester hat es zu gunsten eines neuen Schreibtisches gerne an ihn abgetreten, incl, der ich weiß nicht wieviele Autos es wirklich sind, aber eine von den großen Trofastkisten von Ikea ist voll.
Bücher sind auch super. er hat jetzt ein tolles neues mit Drehscheiben drin, wo dann verschiedenen Tiere aus dem gleichen Lebensraum erscheinen, hab ich im Kiga bei der Buchausstellung bestellt. Naja die Leidenschaft teilt er mit Rahel und so haben wir jetzt in 5,5 Jahren es geschafft ein ganzes großes Billi Regal mit Kinderbüchern für alle Lebenslagen zu füllen. Naja Chris und ich sind nicht anders, es gibt eben nichts schöneres als Zeit für ein gutes Buch zu haben.
Aber Fynns zweitgrößte Leidenschaft sind Kühe!!
Und das ist echt Stress.
Wenn er irgendwo eine Kuh sieht, egal ob auf der Weide, oder als Plüschi, oder was auch immer, da ist er nicht mehr zu halten.
Rahel hat ihm zu Weihnachten von ihrem Taschengeld eine Plüschkuh gekauft, die dann auch muhen kann, das wird sicher der knaller werden.
Was das Aufräumen angeht, so ist Fynn super! ( im Gegenteil zur gro0en Schwester )
Abends, bevor es ins bad geht zum Bett fertig machen gehen wir zusammen ins Kizi, und dann räumen wir auf. Fynn räumt zwischendurch auch selber weg, aber abends dann eben alles. Fynn hat das trofast Regal, und er sortiert sogar schon richtig ein. Duplo in die eine Kiste, Autos, Briobahn. 123 Playmo, und was nicht alles, und er weiß auch ganz genau wo was rein kommt.
Ich flehe, dass es so bleibt.
So, ich werde jetzt mal schlafen gehen, denn ich komme mal wieder nachts nicht zum schlafen, Fynn will jetzt noch die Eckzähne bis Weihnachten kriegen, kommt mir zumindest so vor, die stehen alle 4 vorm durchbrechen, natürlich wieder seit gestern mit Fieber, Schnupfen und viel weinen. Tagsüber ist er dann so platt, daß er morgens und mittags noch einmal 3 Stunden pennt, allerdings ist er ja auch schon wieder seit halb sechs wach gewesen.
LG tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen