AR Milch , ist die dicker?
ich habe heute meiner Kleinen die 1.Flasche gemacht zum einschlafen anstatt zu stillen, da ich langsam aufhören möchte (sind jetzt 10 Monate)und auch wieder zum Winter hin meine Asthma Medikamente nehmen muß, sonst habe ich große Probleme mit Infekten, das 1. Antibiotikum nehme ich ja gerade schon, und möchte nich das es noch mehr werden beim stillen.
Da Luna ja einen Reflux hat, haben wir erstmal versucht die HA (wegen Allergierisiko) Milch mit Nestagel anzudicken.
Und wenn es Nachts was hilft werde ich doch auf AR umsteigen, das ist leichter zu machen.
Meine Frage ist: ich fand die Flasche heute (genau nach Anweisung)troz Nestagel nicht viel dicker, bißchen vielleicht.Soll ja besser im Bauch bleiben.
Ist die AR auch so dünn??? Oder macht es das dann erst im Bauch dicker?
Wer kennt sich aus?
Grüße
Ines
Re: AR Milch , ist die dicker?
frag mal gezielt nach winniwuslon (dani). sie kennt sich aus damit.
vlg, nicki
Re: AR Milch , ist die dicker?
aaaaallllllllllllssssssssssooooooooooooo
Mir hatte die Hebamme auch damals den Tipp Nestargel gegeben. Ich habe das auch wochenlang gemacht mit mässigem Erfolg.
Dann habe ich gedacht ich probier es nochmal mit der AR Nahrung und was soll ich sagen von heute auf morgen war das spucken weg. Und das schlafen viel viel besser!
Beim Nestargel ist es sehr sehr wichtig es genau nach Anleitung zuzubereiten und auch bei der Trinkmenge genau die richtige Portion beizugeben. Zu wenig und die Milch ist zu dünn, zu viel und du bekommt Pudding.
Ich denke in dem Alter brauchst du auch nicht mehr unbedingt HA Milch geben und solltest die AR echt mal probieren. Ich kann sie dir nur wärmstens empfehlen.
Zum Sauger bei AR. Die normalen NUK Sauger haben mit der AR ein echtes Problem. Da würde ich dir Avent 123 oder die Schlecker 123 Sauger empfehlen. Dann kannst du schauen welche Trinkgeschwindigkeit Luna mag.
Ich hab enoch ne AR Probe hier ?! Willst du die haben ??
LG Dani
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen