Suchen Menü

AN AUPWEI:)

Hallo du liebe,
wenn man es realistisch sieht haben frühgeborene ab 500 gram eine reelle Überlebenschance (man sagt eben ab der 25 woche)aber es gibt auch Kinder die mit noch weniger Gewicht überlebt haben ohne keinerlei Schäden (zB. in Stuttgart (Filderklinik) war das kleinste baby knapp 300 gram, in der 21 Woche) und auch hier bei uns in Darmstadt oder in Frankfurt kriegen sie Kinder mit 300 g gut "durch"....(natürlich nicht immer)
Deswegen finde ich es unglaublich das die Ärzte noch bei dir so lange warten möchten -
Bis wann in der Schwangerschaft hat sich denn Kay gut entwickelt? Weil die Kinder wachsen ja in Schuben, und vielleicht hat der kleine einfach noch nicht sein "Schub" gehabt...?
Ich meine wenn du wirklich "erst" in der 21 Woche bist wie die Ärtze behaupten, ist der kleine ja VÖLLIG NORMAL entwickelt...dann würde ich eben eher sagen das die Nele etwas zu groß ist...und die ärzte sollen sich über die Nele mehr sorgen machen(Theoretisch gesehen:)
Ich meine jedes Kind entwickelt sich im Mutterleib anders, und es sind ja definitiv keine eineiige Zwillinge wo der Vergleich noch von größeren Bedeutung ist (spricht man über das so genannte Zwillingstransfusions-Syndrom (FFTS= feto-fetales Transfusionssyndrom (wo der eine Zwilling mehr nährung aufnimmt als der andere - weil sie das gleiche Blutkreislauf haben)
Habt ihr untersuchen lassen ob der Blutversorgung zur kleine Kay in Ordnung ist?!
Und wenn sie auch gleich groß sind, geht es eigentlich "nur" um das Gewicht, und der Kay kann ja durchaus einfach etwas sirlicher sein als seine Schwester!
Meine Bekannte ist auch zwilling und wurde fast drei Monate zu früh geboren, eben weil die Ärzte sie geholt haben weil sie viel kleiner als ihre Schwaster war....die Schwester blieb im mutterleib bis zur Geburtstermin!!!Und beide sind völlig Normal und Heute 25 Jahre alt:)
Aber ich glaube es ist sehr wichtig das du dich mehrere Meinungen einholst und dich öfter Untersuchung lassen um seine Entwicklung zu beobachten.
Ich wünsche dir viel viel Kraft und positive gedanken - und wenn du jemanden zum reden brauchst dann schreib mir einen mail, und ich schicke dir meine nummer!
Liebe Grüße Charlotte
Bisherige Antworten

Re: AN AUPWEI:)

danke charlotte, deine worte machen mir mut. im moment ist er ja 395 gramm schwer und hat in der letzen woche nur 15gramm zugenommen. ich hoffe auch ganz fest dass er noch einen schub bekommt. ja sie haben die blutversorgung kontrolliert und die ist eben nicht in ordnung. ich weiss dass heute meine 25. woche beginnt, denn wir hatten ja eine künstliche befruchtung. ich weiss einfach nicht ob die ärzte die ersten beiden wochen von der mens bis zum eisprung nicht zur schwangerschaft zählen. selbst dann wäre ich ja in der 23. woche. so nun muss ich mich parat machen, eine freundin holt mich gleich ab....danke.

Re: AN AUPWEI:)

Hi Angela,
als ich damals dion geboren habe, waren im KH Drillinge und das kleinste Kind hatte auch 500 gr und hat ohne Schäden überlebt. ALLE Drei !!! Das weiß ich, weil die Drillinge im Dorf meiner Eltern wohnen. Woher kommt das mit der gestörten Blutversorgung? Von seiner PLazenta her oder von der Gebärmutterdurchblutung ? Das muß der Arzt doch auch kontrollieren. Vesuch ob du noch ne andere Meinung einholen kannst.
LG Tembo 23+1

Re: AN AUPWEI:)

hummn...) 15 gramm zugenommen ist natürlich nicht viel, aber das können die Ärzte doch gar nicht so genau sagen oder? ich meine der computer erregnet ja auf grund seine werte und umfang seinen gewicht aus, aber ich höre immer wieder das es sehr ungenau ist. Und so lange er immerhin etwas zunimmt kann es doch nur gut werden:)
bewegt er sich denn auch viel beim Ultraschall?!
Eigentlich müssten die ärzte ja schon die Zweit zwischen periode und eisprung dazu rechnen, glaubst du sie meinen einfach das sein entwicklungsstand nur den eines Kindes in der 21 woche entspricht?
Ich glaube wenn er es ganz bis hierhin geschafft hat, dann schafft er ganz sicher auch die letzten paar Wochen.
Ich hoffe es wird alles gut -
Ganz liebe grüße
Charlotte

Re: AN AUPWEI:)

Ich drück Deinem Zwerg ganz fest die Daumen-und Dir und Deiner Familie natürlich auch!
Ich kenne mich da nicht gut genug aus-aber ich hoffe ganz fest, dass bei Euch am Ende alles gut wird!!
GLG
Claudia+Made(20+6)

Re: AN AUPWEI:)

Hallo,
nur mal schnell:
schau doch mal auf die Seite der Gestose Frauen. Die haben jede Menge Tipps, wie Du die Versorgung Deines Kindes verbessern kannst. Da kann man auch im Büro anrufen.
Mein Sohn Felix wurde mit 855 g in der 30 Woche geboren, weil er nicht mehr richtig versorgt wurde, ich habe vorher 3 Wochen in der Klinik gelegen und hatte dreimal täglich CTg und alle 2 Tage Doppler. Erst als es gar nicht emhr ging, wurde er geholt.
Die Ärzte werden solange wie möglich warten. Ich glaube, es gibt da irgendwo eine Statistik: in der 24. Woche überleben 50 % der Babys und von diesen 50 % haben wieder 50 % keine Behinderung.
Jeder Tag länger bringt 1 bis 2 % mehr Überlebenswahrscheinlichkeit.
Also durchhalten...
Ganz liebe Grüsse
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen