Suchen Menü

ADHS-Antworten-DANKE!!!!

Guten Morgen ihr Lieben!
Na,seid ihr auch alle schön ausgeschlafen?? Ich überhaupt nicht! *lach*
Ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken für die netten,aufbauenden Antworten zu meinen ADHS Fragen!Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.
Am Freitag hatte ich ein Gespräch mit der Ergotherapeutin,was wirklich sehr interessant war.Wir sind zu dem Schluss gekommen,egal,was bei dem Psychiater raus kommt,die Ergo kann Jonas in gar keinem Fall schaden.Leider findet sie auch,das ADS und dergleichen viel zu schnell dagnostiziert wird.Daher hält sie auch die Augen auf und wird Jonas die nächsten Wochen genau beobachten.Insbesondere das Thema "sensorische Integration" lassen wir nicht unter den Tisch fallen (Danke Meike *g*)!!
Gleich um neun muss ich noch mal beim Kinderpschychologen anrufen und bekomme dann endlich einen Termin.Drückt mir mal die Daumen das wir nicht allzu lange warten müssen!
Werde euch,falls es euch interessiert,auf dem laufenden halten!!
Wünsche euch einen schönen,hoffentlich regenfreien Tag!!
Viele liebe Grüsse
Steffi mit Jonas (grad im Kiga) und Lena-Marie,schlafend in ihrem Bett!
Bisherige Antworten

Re: ADHS-Antworten-DANKE!!!!

Guten Morgen Steffi!
Ausschlafen? Was ist das??? *g* Irgendwie ist Svenja im Moment abends immer bis 10 hellwach, und Wiebke steht dafür vor 6 schon wieder auf *stöhn*.
Geht Jonas schon länger zur Ergo, oder habt ihr auch jetzt erst damit angefangen? Die ganze frühkindliche Diagnostik heutzutage ist irgendwie doch ein Fluch und Segen zugleich. Die Kinder, die wirklich Probleme haben, sind sicherlich besser dran als früher, nur leider sind die Experten für die Diagnosen längst nicht so häufig wie die, die sich dafür halten :-/.
Ich drück Euch die Daumen, daß ihr die richtige Diagnose und Therapie schnell findet!
Schöne Grüße, Meike (ehemals ein Kind mit senso-motorischen Wahrnehmungsstörungen, nur damals leider völlig ohne Diagnose) mit Wiebke (auch grad im KiGa) und Svenja (mit Oma&Opa zum Einkaufen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen