ABSTIMMUNG: Nach Impfung Probleme oder Keine?
habe soeben einen Termin beim KiA gemacht, zur U4 und gleich zur 1. Impfung des 6-fach-Impfstoffes.
Da wird Mara dann 15W4T alt sein.
Man sagt immer so, dass die Impfungen so heikel wären bei den Kleinen.
Aber jetzt mal konkret gefragt:
Wer von euch hatte wirklich Komplikationen oder Probleme nach der Impfung?
Und bei wem war dem Kind nach der Impfung (fast) nichts anzumerken?
Danke & LG, Ilse & Mara 9W6T
Re: ABSTIMMUNG: Nach Impfung Probleme oder Keine?
meine beiden wurden am Montag geimpft. Da waren sie 3M2W3T alt. Sie haben absolut keine Reaktionen gezeigt. Weder Rötung noch Schwellung oder Fieber.
GGLG
Karin mit Twins *28.04.06
Nele wurde noch nicht geimpft und Jana war danach immer etwas schläfrig. Hatte aber kein Fieber oder so. Alles in allem waren Impftermine somit sehr entspannt ;-))
LG
Nicole
Louis wurde am Montag zum zweiten Mal geimpft.
Er bekommt die 5fach Impfung und die Pneumokokken (wegen Frühgeburt).
Bei der ersten Impfung hat er über einen etwas längeren Zeitraum 38.0 Grad (da war es auch noch widerlich heiß draußen), er bekam Wickel von mir und viel Flüssigkeit eingeflößt (die erhaltenen Paracetamol Zäpfchen habe ich ncciht genommen, weil Paracetamol und DS nicht so ganz kompatibel ist). Keine Rötung oder ähnlich, aber ein verschlafenes Baby.
Jetzt nach der 2.ten Impfung hatte er kurz 38.0, er war wenig schläfrig, manchmal etwas quengelig, aber wenig. Keine Rötung.
Ich würde sagen wir laufen unter "Fast nichts anzumerken".
LG
andie
Hi, nimm Vibrucol statt Paracetamol. LG Bianca
Louis wurde am Montag zum zweiten Mal geimpft.
Er bekommt die 5fach Impfung und die Pneumokokken (wegen Frühgeburt).
Bei der ersten Impfung hat er über einen etwas längeren Zeitraum 38.0 Grad (da war es auch noch widerlich heiß draußen), er bekam Wickel von mir und viel Flüssigkeit eingeflößt (die erhaltenen Paracetamol Zäpfchen habe ich ncciht genommen, weil Paracetamol und DS nicht so ganz kompatibel ist). Keine Rötung oder ähnlich, aber ein verschlafenes Baby.
Jetzt nach der 2.ten Impfung hatte er kurz 38.0, er war wenig schläfrig, manchmal etwas quengelig, aber wenig. Keine Rötung.
Ich würde sagen wir laufen unter "Fast nichts anzumerken".
LG
andie
lisanne bekam letzte woche die 2. 6-fach impfung-und ihr war absolut nichts(!) anzumerken!
sie hatte nicht mal nen knubbel an der einstichstelle,wie ich es von den anderen kindern kenne.und geweint hat sie auch nur ganz kurz.
unsere anderen 7 kinder sind alle durchgeimpft (teilweise plus grippe-impfung und gegen pneumokokken),und haben die alle gut vertragen. ein bißchen fieber und quengelig sein ist aber völlig normal.
liebe grüße
iris mit 7 großen zwergen und zwergi lisanne,geb.11.04.06
Hanna wurde Anfang August mit 2Monaten 5-fach geimpft. Sie hat es super vertragen, war den Tag zwar quengelig und vom Arzterlebnis erst recht kaputt, aber sonst war ihr nichts anzumerken (kein Fieber, keine Rötung...).
Habe ihr aber auch Thuja D12 Globulis gegeben (Vortag und Impftag). Vielleicht hat das ja auch etwas ausgemacht?
Übrigens: Das Entfernen des Pflasters am Abend war schlimmer als die eigentliche Impfung. So ein dickes, braunes Pflaster auf ihrem kleinen, zarten Ärmchen.... Mir hat jetzt jemand den Tipp gegeben, es mit Wasser nass zu machen. Dann löst es sich prima ab.
VLG Chrissi & Hanna 3M2W
Bei Noah hatten wir nie Probleme, außer einmal...
Tyler wurde heute geimpft, bin schon gespannt....
LG Sabrina mit Noah & Tyler
Yasmin hat die erste Impfe mit ordentlich Fieber (39°C nochwas) verschlafen. Bei der nächsten Impfe hat Sie wieder gefiebert, allerdings nicht mehr alles verpennt. Bei der dritten 6-Fach-Impfe konnte Sie ja schon laufen. Allerdings schwoll Ihr Oberschenkel (wo Sie geimpft wurde) auf fast das doppelte an und war richtig heiss. Sie konnte in der Zeit keinen Schritt tun. Das blieb ein paar Stunden so. Fieber war auch dabei. Hab mir da echt Sorgen gemacht. :(
Bei der MMR-Impfe hat Sie in 3 Tagen alle geimpften Krankheiten im Schnelldurchlauf mitgemacht. Ebenfalls Fieber bis an die 40°C.
Vor kurzem gab es die MenningokokkenImpfung. Ich hab echt mit dem Schlimmsten gerechnet. Aber nichtmal bei der Spritze hat Sie mit der Wimper gezuckt. Und Komplikationen gab es auch nicht. *freu* Das wolltest du jetzt aber sicher nicht wissen. ;)
Also: Alles in allem war jede Impfe recht heftig. Dennoch bekommt Max jetzt die 5-Fachimpfung (Hepatitis sehr wahrscheinlich als einzelne Impfung), genauso wie die nächsten Impfen, die angeraten werden. Einfach aus dem Grund, weil die "richtige" Krankheit mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch schlimmer verläuft, als die 2-3 Tage Fieber. Damit will ich keine Diskussion vom Zaun brechen. So handhabe ich das eben mit meinen Kindern.:)
LG Tina mit Yasmin*4 & Max*13Wochen
Helen ist noch nicht geimpft, aber ich kann dir meine Erfahrungen bei den Großen mitteilen.
Jakob und Emely wurden komplett geimpft. Jakob hatte bei den 6-fach-Impfungen plus Pneumokokken jeweils einen Quengeltag mit Fieber. Zäpfchen hat dann jeweils geholfen. Bei den anderen Impfungen hat er nicht reagiert.
Emely hatte nie Impfreaktionen.
LG,
Simone
Ja bei Joshua leider heftige Reaktion + KKH :o(
LG Kira
Re: Ja bei Joshua leider heftige Reaktion + KKH :o(
gekrampft oder warum KKH ??
Benny hatte nach den 6-fachen auch jedesmal gekrampft, bei der MMR habe ich vorsichtshalber Valium-Klistiers mitbekommen...
Und was war ?? Nichts ... Männer eben ;-).
Bei Max lass ich die 6-fach teilen, und das Valium habe ich ja vorsichtshalber noch...
LG Bianca, die sich trotzdem auch wieder mit Viburcol eindeckt und sich schon auch nächste Woche Donnerstag freut ;-)
hinter mir und nur ein einziges mal hatten wir nachher
einen schmerzenden angeschwollenen Oberschenkel und etwas
Fieber - da hat eine Anfängerin gestochen, Xenia war
wirklich ihre allererste Impfpatientin, sowas nennt man
schlichtweg Pech. Ansonsten konnte ich meinen Kindern nie
etwas anmerken ausser dass sie danach sofort für mehrere
Stunden tief und fest geschlafen haben. Und das ist ein
gutes Zeichen!
LG Rita
Marlon bekam die 5-fach Impfung mit 11W4T. Ich bemerkte keinerlei Veränderung an ihm. Bei meiner Grossen habe ich nach keiner Impfung irgendwelche Raktionen bemerkt.
LG
Sonja mit Marlon 14W2T
also ich persönlich habe das nicht erlebt, da wir ja (wie Du weißt) nach alternativem Impfplan impfen, aber meine KiÄ hat gesagt, dass beim 6-fach-Impfstoff extrem viele Kinder schlecht reagieren (teilweise sogar mit langfristigen Folgeschäden) und sie daher absolut davon abrät. Muss dazu sagen, dass sie ansonsten eine totale Impfbefürworterin ist und jedem die 5-fach-Impfung ans Herz legt, aber eben sehr stark von der 6-fach-Impfung abrät. Ich denke, sie hat sicherlich einen sehr realistischen Einblick in die Impfreaktionen (obwohl selbst sie sicher beiweitem nicht alle mitkriegt, da ganz viele Eltern sie leider gar nicht melden).
Warum wollt Ihr Mara eigentlich jetzt doch so früh impfen? Ihr hattet Euch doch ziemlich viele Gedanken dazu gemacht...
LG und alles Gute bei Eurer Entscheidung,
katrin
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen