Suchen Menü

ABC DESIGN -wer hat einen und kann was zu sagen?

Hallo ich überlege den ABC KIWA TURBO S6 zu kaufen. Hat den einer von euch oder ein anderen Kinderwagen und kann mir was zu sagen? Ist ABC gut?
Lg Verena
Bisherige Antworten

Re: ABC DESIGN -wer hat einen und kann was zu sage

Ganz kurz: ABC ist Schrott. Schlichtweg schlechte Qualität.
Unser erster Kinderwagen war ein ABC und nach 2 Jahren dauergeärger ist er auf dem Sperrmüll gelandet. Meine technikversierten Männer haben mir versichert, dass alle Teile billigst und schlecht waren.
Mein Tipp: Finger weg von ABC und Hauck. Lieber was gebrauchtes Gutes als was billiges Neues.
lg Pingu

Stimme absolut zu. Habe von ABC design bisher auch nichts Gutes gehört und Hauck ist das aller letzte, damit hat man nur Ärger.

Hallo Verena,
wir haben von ABC den Sportwagen. Der ist jetzt von 2000 und hat schon 2 Kinder überlebt. Und das dritte Kind wird auch bald darin liegen.
Ich kann nichts schlechtes über ABC sagen.
LG
Bettina

Re: ABC DESIGN -wer hat einen und kann was zu sagen?

Hallo Verena!
Wir haben einen ABC Design mit 4 Rädern (keine Ahnung, wie das Modell damals hieß). Jedenfalls ist er nun beim zweiten Kind im Einsatz und wir sind immer noch voll zufrieden. Ok, er ist nicht gerade platzsparend, aber durch die Lufträder kann man überall damit fahren, ob Wald, Strand, Straße. Man kann ihn zum Sportwagen umfunktionieren und damit sehr lange gebrauchen. Also, ich kann ihn nur empfehlen.
Lg
Andrea mit Sebi (8,5), Moritz (2,5) und Julian 7 Monate alt

Re: ABC DESIGN -wer hat einen und kann was zu sagen?

Wir haben seit 2002 einen ABC 3-Rädler. Sind absolut zufrieden damit. Am Anfang hat er nach rechts gezogen, wurde gleich vom Verkäufer behoben. Super gefedert. Man kann über alle Weg fahren. Lg Daniela

nichts Gutes....

Hallo, ich habe mich durch Zufall in dieses Forum verirrt und habe schon eine ältere Tochter. Zu Deinem Wunschmodell speziell kann ich nichts sagen, aber wir hatten einen ABC Jogger und ich habe keine guten Erfahrungen damit gemacht. Der Wagen hatte einen Rechstdrall, der auch nicht behoben werden konnte. Wenn wir mal über einen Huckel/ Bordstein gefahren sind, bestand des öfteren Umkipp-Gefahr. Nach einem 3/4 Jahr ist das untere Gestell ohne besondere Belastung einfach gebrochen.( Nein, ich habe auch kein dickes Kind*g*)
Das einzige positive war in meinen Augen das schöne Design und ein relativ kulanter Kundenservice, der uns zumindest das Gestell ohne Kaufbeleg ( irgendwo verschütt gegangen) ausgewechselt hat.
Ich kann ABC daher nicht empfehlen.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen