Suchen Menü

AB 02. Februar gehen wir zum Babyschwimmen...

Hallo Mädels,

geht ihr mit Euren Mäusen auch zum schwimmen??? Ich hab das bei meinen anderen kids auch gemacht und es war super!!!

Erst schwimmen mit den kleinen udn dann lecker Mittagessen inkl. KaffeeLatte im Restaurant. :THUMBS UP: :THUMBS UP:

So läßt es sich leben.... oder????

GGLG Kaja

Bisherige Antworten

Hallo Kaja!
Ich werde wohl wieder nicht zum Babyschwimmen gehen, ich schäue mich echt vor dem kalten Schwimmhallenwasser, da frieren doch die kleinen Mäuse in Null Komma nix.
Das andere ist, daß hier nur im nachbarort ein Babyschwimmen angeboten wird und von dort wird gesagt, daß die das wohl total doof macht, so nach dem Motto springt mal alle ins Wasser und tut was und ich les so lange mein Buch weiter, naja....
Und von meinem Körper will ich gar nicht reden, der bauch ist sowas von ruiniert. 2 Schwangerschaften mit einem mega fetten Bauch (1. SS sah ich aus, wie wenn ich 2 bekomm, diese, da wurde ich vom Doc im KH gefragt, ob da 3 drin sind) plus 2 mal kaiserschnitt und die damit verbundenen Schürze die bis über den Intimbereich ragt, nee danke, auch im badeanzug seh ich zum fürchten aus. Von der Brust rede ich am besten gar nicht erst, die hängt ganz traurig runter und schaut sich meinen Bauch an, klaro, da wäre ich auch traurig.
Ich mein, ich hab 2 wundervolle Kinder zur Welt gebracht, das entschädigt alles, aber ich mag mich trotzdem nicht anderen leuten so präsentieren, wie ich daheim rum laufe geht ja draußen keinen was an, aber Schwimmhalle? Nur wenns weit weg ist, wo mich keiner nochmal sieht und keiner kennt, da ists mir wurscht.
Ich werd dafür aber diesmal zur Babymassage gehen, habe ich mit meinem Großen auch nicht gemacht, aber diesmal will ich.
LG Bummelchen

Hallo Kaja,
mit Linus war ich beim Babyschwimmen, doch als er dann sehr schwer krank wurde (14 Tage KH mit Verdacht auf Sepsis und hochdosiert. AB),
hab ich aufgehört.
Diesesmal werde ich auch wieder lieber "an Land" bleiben und freue mich jetzt schon sehr auf den Beginn des Pekipkurses am Freitag.
Nein, ich bin selbst keine Wasserratte, deshalb diesesmal kein Babyschwimmen für uns ;-)
LG Sandra

jaaa ab märz! bis dahin geht noch pekip.

jaaa ab märz! bis dahin geht noch pekip.

Hallo Corinna,
hörst du dann mit Pekip auf?????
Das geht doch eigentlich (vorausgesetzt, es gefällt einem) bis zum 1. Lebensjahr...
LG Sandra, die auch morgen mit Naya zum Pekip darf.... [:-}

@sandra

hey schön, dann hat es ja doch noch mit deinem pekipkurs geklappt!!!
der pekipkurs hört nach 10mal auf. aber du hast recht, im heft steht "begleitung der babys im 1.lebensjahr", daher dachte ich am anfang es ist nur einmal im monat, aber es ist 10mal jede woche und hört daher im märz schon wieder auf, schade eigentlich. werde beim nächsten mal fragen, ob es ein "anschlusskurs" gibt.
dir&naya viel spaß beim pekipkurs!
lg corinna

Hab das bei unserem Großen auch gemacht aber jetzt wohnen wir ja nicht mehr in der Stadt und das ist ziemlich weit zu fahren und ich müsste Quirin mitnehmen... tja und was macht der in der Zeit... hmm mache jetzt wieder Pekip und gehe dann mit allen 3 Kids zum Baden :-)
lg miri

Hi Kaja,

mache jetzt gerade Babymassage und am Freitag also morgen fängt die erste Runde Pekip an. Mit Anni war ich auch schwimmen, das werde ich mit Mikalie auch tun aber erst später, wenn sie etwas robuster ist, vielleicht gen Sommer, mal schauen.

Anni hat das immer große Freude gemacht, wir haben das auch immer weiterverfolgt, mit knapp 4 konnte sie schwimmen und geht jetzt immer noch 1* die Woche ins Schwimmtraining, also eine Wasserratte, wie eigentlich auch der Rest der Family.

LG Uta

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen