AAARGGHH! Wieso klappt das hier nicht??
nachts um 5h oder morgens um 7h30 kriegt Annalee Flasche,
um 9h30 gibts n Brot, das sie selbst essen darf
um 12h soll es theoretisch Mittag geben.
Hier kommt unsere Problemphase1
Abends um 19h gibts Brei und um 20h verdünnte Flasche. 21h ist Schlafenszeit.
Problem Nr. 1: um 12h ist sie zu müde zum essen. Es ist aber wichtig, dass wir die Schlafenszeit von 12-14h hinbekommen, nicht vorher. Lege ich sie ohne essen hin, schläft sie nicht lange genug wegen Hunger. Ihr vorher aber essen zu geben klappt nicht, weil sie schon zu müde ist. Nur Flasche geht gut.
Problem Nr. 2: Sie mag keinen Brei. Immer nur ein paar Löffelchen, davon wird sie natürlich nicht satt und braucht später nochmal Flasche. Sie will nur selber essen. Ist ja im Prinzip ok, aber dann isst sie auch nicht genug, weils ja ewig dauert. Aber wehe ich versuche ihr ein Stückchen in den Mund zu geben. Kurzum: Wenns nach Annalee geht, dann kriegt sie die Mahlzeiten alle zum Selberessen und später nochmal Flasche zum Hunger endgültig stillen. Das kann es doch auch nicht sein, oder? Ich mein, bis sie das selber so hinkriegt, dass ne Mahlzeit mal endlich ersetzt ist, dauert doch viel zu lange?? Was mach ich denn nur? Ich sehe sie schon mit Ha1 Flasche im Kindergarten...
lg, stefanie
Re: AAARGGHH! Wieso klappt das hier nicht??
ehrlich gesagt glaube ich, dss es ganu so in ordnung ist, wie Annalee es dir vorgibt! mit dem schlafen ist sie eben gerade an einem punkt (wie meine kinder), dass sie es bis mittags schafft, aber dann zu müde ist zum essen. bei uns gibt es dann ein paar löffel und dann die flasche. ODEr ich gebe das mittag schon zur 10 uhr mahlzeit.
und ich glaube auch, dass es völlig okay ist, wenn du die nerven dazu hast, Annalee alleine essen zu lassen und dann eben die sättigung mit der flasche zu erreichen. es ist sogar normal, dass kinder, wenn sie anfangen alleine zu essen, erstmal seeehr wenig essen.
hm, ich weiß nicht, wie lange es dauert, bis sie das mit dem essen motorisch gut hinbekommt, aber es dauert sicher umso kürzer, je eher sie mit dem üben anfängt, oder?
bei uns wird auch nur ganz wenig beikost gegessen. der große hauptanteil ist immer noch die flasche. ich bin trotzdem davon überzeugt, dass sich das im laufe des nächsten halben jahres deutlich ändern wird. ich glaube tendenziell sind meine kinder keine breiesser. irgendwann werden sie sich mit einer gabel die stückchen vom teller picken können - so sehe ich die esszukunft meiner kinder. zumindest glaube ich das eher als dass sie noch große breivertilger werden.
vielleicht sehe ich das alles zu locker - aber ich bin froh, wenigstens an einer stelle mal was richig locker zu sehen ;-) wo ich mir doch sonst immer ohne ende den kopf mache....
lg, Ulrike
recht hast du - mal wieder ;-)
besonders schön finde ich das Wort "Eßzukunft" *lach*
Also ich denke auch, dass Annalee einfach kein Breiesser ist und dann kriegt sie wohl Flasche, bis sie Stückchen in ausreichenden Mengen essen kann. Danke für die Beruhigung! lg, stefanie
"esszukunft"? aus meiner tastatur??? da musste ich erstmal nachgucken - und du hast recht *ggg* ist mir beim schreiben nicht aufgefallen, aber jetzt musste ich doch kräftig lachen. hach, ich liebe wortneuschöpfungen :-)))
alles gute für Annalees esszukunft und lg, Ulrike, die schon immer mal wissen wollte, wo Annalee betont wird - sagst du Ánnalee oder Annalée (also betonung auf dem ersten a oder auf dem ee)? außerdem heißt unsere nichte Novalee und da sage ich immer Novalée, während die mama ´Novalee sagt (äh, war das jetzt überhaupt verständlich???)
lg an dich und ännalih *gg* (sorry) und schlaft schön, Ulrike
ich kann Ulrike eigentlich nur Recht geben.....lass Annalee die Richtung angeben. Sie wird dir ganz genau sagen, wann sie für mehr Beikost bereit ist. Meine Mäuse waren anfangs mittags auch zu müde zum Essen. Ich gab ihnen immer nur soviele Löffel, wie sie schafften und danach die Milch. Das hat ewig gedauert, bis sie es steigern konnten.....Aber irgendwann waren sie soweit, dass sie trotz Müdigkeit lieber den Löffel als die Flasche wollten.
Was das Selberessen angeht, kann ich noch nicht viel mitreden, da meine beiden noch gerne gefüttert werden. Dass es eine Riesensauerei ist, wenn sie selbst essen wollen, ist klar und man braucht dann sicher gute Nerven....Vielleicht kannst du mit Annalee einen "Kompromiß" schließen, dass sie selbst essen darf, du aber immer auch noch zwischendurch einen Löffel füttern kannst?
Lass ihr einfach noch Zeit, das kommt alles von allein!
Meine Erfahrung ist übrigens, je weniger "Stress" ich mir wegen der Beikost gemacht habe, desto besser hat`s geklapp.....Hör einfach nur auf dein Kind, dann machst du nichts falsch.
Liebe Grüße
Conny
also ich habe ein ähnliches Problem gehabt und seit ein paar Tagen folgende Lösung was gut klappt.
Um 12 Uhr gibt es bei uns kein Mittagessen mehr sondern den Trinkobstbrei. Die trinkt er im Einschlafen aus und schläft dann gut 2,5 Stunden.
Nach dem Schlafen gibt es dann eine banane und um 18 Uhr ißt er bei uns warm mit.
um 19.30 Uhr wenn er ins Bett geht bekommt er dann noch ne normale Flasche AR Nahrung.
LG Dani
den Trinkobstbrei hatte ich auch schon mal. Aber ich weiß gar nicht, ob das wirklich ein Vorteil gegenüber der Milch ist?? Kriegt er dann abends das Mittagsmenü? lg, stefanie
mein Problem ist
a.´) das er keine Gläschen und/oder pürierte Koste ißt. Er ißt dann abends bei uns ganz normal beim warmen Abendessen mit
b.) er um 12 Uhr fast einpennt und er da nix anderes mehr nimmt als Flasche. Da ich aber nicht immer Milch geben will und er ja irgendwann auch mal seine GOB Ration braucht bekommt er diese eben in die Flasche und ist glücklich.
LG Dani
du machst dir schlicht und einfach zu viel Stress:O)))))
Das kommt schon noch alles, wie es sein muss. Du liest doch seit Monaten, wie lange hier alle an der beikost etc. herumdoktorn.Und du willst jetzt alles auf einmal und am liebsten schon gestern haben. Das klappt nicht :O)))
Du wirst sehen, es wird alles gar kein Problem sein. Das mit dem Essen und der Müdigkeit mittags hatten wir hier auch lange, manchmal ist das immer noch so. Dann sind die Schlafens- oder Essenszeiten eben mal anders. Es spielt sich ein. Und ich kenne auch das Theater mit Flasche+Brei. Kjell hat urslange noch die Brust nach dem Essen noch genommen und ich führe das Frühstück jetzt erst ein, da ist es wieder so. Sie brauchen etwas Zeit, um von der gewohnten Milchmahlzeit loszulassen. Ich unke mal ein wenig: Je eiliger du es hast, desto länger dauert es...
Und außerdem sieh es doch mal so: Der Platz bei Vayu ist so teuer, da ist es doch das mindeste, dass sie Annalee auch mal 'ne Flasche geben. Wenn das bis Februar überhaupt noch Thema ist. Und bei der Tagesmutter dürfte es gar kein Problem sein, wenn die nicht flexibel ist, dann hat sie ihren Job nicht verstanden.
GLG Natascha, die dir jetzt endlich die versprochene mail schreibt...
aber ich schreib dir später bzw. morgen noch mal "richtig"
bis dahin!!
das ist doch ok, wenn sie das so vorgibt. Lilly isst auch lieber selber. Aber jetzt klappt auch fuettern besser. Die Amaranth Pops liebt sie mitlerweile.
Gib Ihr doch nach dem Fruehstueck noch ein wenig. Also so um 10 Uhr und dann nach dem Mittagessen. Bei Lilly war das auch mal so mit dem Mitagessen. Jetzt gehts ganz gut, da sie erst so um 14 Mittagsschlaf macht. Wenn der Vormittagsschlaf wegfaellt, sind wir aber auch wieder bei 12 'Uhr...
Lilly isst ausser den -Amaraanthpops keinen Brei, nur Stueckchen (Zucchini, Kartoffeln, Nudeln, Avocado, Fenchel...), sie isst die nun auch schon recht schnell und auch in guten Mengen, trotzdem will sie 1/2 danach noch die Brust.
Also ich finde das ist alles Normal.
LG
Diana
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen