A propos Auto-Kindersitz
Interessante Frage, denn Oscar hatte die 9kg schon, aber er hat in der letzten Woche abgenommen, jetzt ist er wieder drunter.
*grübel*
Nun ja, Babyschale haben wir sowieso nicht mehr.
LG Alke ;-)
Re: A propos Auto-Kindersitz
aber das alter für den sitz hat er ja da er die 8 monate ja sicherlich :-)) schon überschritten hat.
lg britta
das problem hatte ich auch schon, da loris bei seinen 80 cm leichte 9,2 kg wiegt und durch wenig essen, viel bewegung und 3tf auch schon mal unter 9 kg war hat mich das auch beschäftigt, andererseits hab ich dann gedacht er ist so gross dass er eigentlich nicht mehr wirklich gut im cosi sitzt dass das dann schon ok so ist.
lg steffi
Sara ist letzte Woche mit etwas über 9 kg in den neuen Sitz eingezogen.
Im Moment wiegt sie auch wieder etwas unter 9 kg - sie hatte ja so arg Durchfall ;-((
Wenn die Gurte trotzdem anliegen, dann ist es okay, viel Luft sollte allerdings nicht sein.
Wir haben z. B. noch einen älteren Römer-Sitz von einer Freundin. Für den mussten wir erst Gurtpolster kaufen, ohne ging es einfach nicht, da wäre ihr der Gurt von den Schultern gerutscht...
LG
Anja
ich bin nach wie vor der Meinung die Kinder sollten in der Babyschale sitzen bis der Kopf oben an den Rand reicht. 9kg hin oder her sie sind darin einfach sicherer. Klar würde Madeleine in nem großen Sitz sich wohler fühlen, einfach weil sie mehr sieht aber da gibt´s kein pardon, davon abgesehen dass sie noch keine 9 kg hat.
Deswegen würd ich im Grenzfall lieber die Schale vorziehen, was bei Euch aber ja nun mal nicht mehr geht.
LG Conny
die Gurtstraffer lösen erst ab einem bestimmten Gewicht zuverlässig aus. Sind die Kinder zu leicht, fliegen sie mit dem Sitz durch die Gegend. Ich denke aber nicht, daß das absolut grammgenau ist. Da hilft nur Oscar mästen, vor dem Autofahren keine frische Windel anziehen und Jacke anlegen. Gibts auch Bleigurte für Babys?
Bei den nächsten Sitzen, die dann die normalen Gurte verwenden, ist es sehr viel wichtiger, daß die 15 kg Grenze eingehalten wird.
LG
Claudia
beim nächsten Sitz stellt sich die Frage auch nicht mehr. Ausser der Babyschale, die erst gerade ein Jahr alt war als wir sie bekamen (bei Lu war das damals auch so) habe ich noch nie einen gebrauchten Sitz verwendet, immer erst gekauft wenn gebraucht, da ist mir die Haltbarkeit des Kunststoffes einfach nicht gut genug.
LG Alke
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen