Suchen Menü

8 Monats-Gläschen-Verweigerung die 100... + Gewichts(zunahme)frage

Hallo Mädels,
also unser Umstieg ist auch gescheitert... Max hat nach dem 3. Löffel geko... Lena hat ihn einfach wieder "rausgelassen". Hab ihnen dann wieder ein 4-Monats-Gläschen gegeben, was sie problemlos gegessen haben... Werde es in 2 Wochen nochmal versuchen.
Ich hab Hi... gegeben, fands ziemlich salzig. Was sind Eure Erfahrungen mit anderen Gläschen?
Jetzt zum Zunehmen: Meine 2 sind heute 8 Monate alt, Max wiegt ca. 8,5 kg, Lena 7,5 kg und beide ca. 70 bis 72 cm groß. In 1,5 Monaten hat Max 500 g zugenommen, Lena nur 220 g... Sie essen eigentlich gleich viel (morgens Max 180 ml Guten-Morgen-Fläschen, Lena 100 - 140 ml, mittags 190 g Menü + 100 g Obstmus, nachmittags 190 g Obst-Getreidebrei, Abends 220 g Brei + 220 ml Guten-Nacht-Fläschen, übern Tag ca. 250 ml Tee bzw. A-Saft-Schorle). Mach mir langsam Sorgen, vorallem wg. Lena, sie hat in den letzten 2 Wochen nämlich nur 40 g zugenommen, Max dagegen 160 g, obwohl er viiiiiel aktiver ist, wie sie...
Könnt Ihr mir Eure Daten mal schreiben?
LG Bianca mit Max und Lena
Bisherige Antworten

8 Monats-Gläschen-Verweigerung die 100... + Gewichts(zunahme)frage

Liebe Bianca,
Björn ist ca. 9,5 Monate alt und als wir ihn vor ca. 5 Wochen zuletzt gewogen haben, hat er 9,3 Kilo gehabt. Die Größe weiß ich gar nicht so genau.
Wir wiegen und messen ihn nicht regelmäßig und wenn da eher aus Neugier als zur Kontrolle.
ich denke, so lange er isst, die WIndeln regelmäßig voll sind und er nicht krank wirkt ist das auch nicht notwendig und macht einen eventuell nur verrückt.
Wenn dsa Gewicht bei einer der Us nicht stimmen sollte wird der Kia uns sicher darauf hinweisen und das ist mir Kontrolle genug.
Also versuch Dich nicht verrückt zu machen ;0)
LG
Wiebke

8 Monats-Gläschen-Verweigerung die 100... + Gewichts(zunahme)frage

hallo bianca,
ich kann dir gar nicht sagen, wie schwer ilayda ist. ich wiege sie nicht, da sie mir ok vorkommt. seit ich damals, als sie als frühchen geboren wurde, so verrückt war, jedes gramm aufgeschrieben habe, jeden ml den sie getrunken hat - mache ich das jetzt nicht mehr. würde ich das gefühl haben, sie wird dünner, dann wäre es was anderes...jetzt warte ich die nächste u ab.
mach dir keinen kopf, wenn sie die gläschen noch nicht essen wollen, dass kommt dann plötzlich, war bei ilayda áuch so.
ich glaube, sie müssen jetzt auch nicht mehr soooo viel zunehmen, hauptsache sie nehmen nicht ab. bin mir aber nicht. sicher. sorry, war dir keine grosse hilfe...
lieben gruss
michaela

8 Monats-Gläschen-Verweigerung die 100... + Gewichts(zunahme)frage

Hi Bianca,
also Ludwig ist ca. 8,5 Monate, 70 cm, 6,7 Kg...
Morgens gegen 7.30 Uhr: 230 ml 2 er Milch,
Mittags gegen 12 Uhr: 190 g Pastinake in allen Formen ;)
Nachmittags gegen 15/16 Uhr: 190 g Obstbrei
Abends gegen 18 Uhr: Gute Nacht Brei ca. 200 g
Je nach Bedarf gegen 22 Uhr wenn er noch wach ist: 230 ml 2 er Milch
Über den Tag verteilt noch 50 - 100 ml Wasser
Ich denke das es schon ok ist, oder wenn du dir doch unsicher sein solltest dann ruf doch mal bei deiner Hebamme oder Kia an :)
LG Julia
:ROSE:

8 Monats-Gläschen-Verweigerung die 100... + Gewichts(zunahme)frage

Hallo Bianca,
so, so, wollen deine zwei weiterhin ihr essen vorgekaut :-)
Bei uns gingen zu Beginn am besten Gläschen mit Nudeln oder Reis. Kartoffeln sind heute noch manchmal schwierig. Habe zu Beginn immer abwechselnd gegeben: ein Tag mit Stückchen und den nächsten ohne. Auch heute gibts noch manchmal ein 4-Monats-Glas. Vor allem in letzter Zeit, als Justus so schlecht gegessen hat.
Was auch erst überhaupt nicht ging waren andere Sorten, also welche, die sie püriert noch nicht kannten.
Ich nehme auch meistens Hipp, aber auch Alnatura und Co. Der Renner sind bei uns die Schinkennudeln, Reis mit Karotte und Pute und dieses Gläschen mit Fisch. Auch Kürbissachen kommen gut an.
Von der Essmenge sind deine doch gut dabei. Was sie am Abend verputzen finde ich enorm. Soviel futtern meine da nicht.
Habe gerade mal in meinem schlauen Buch nachgeschaut, was Babys so im Schnitt zunehmen.
Alter/Monat Zunahme Tag Zunahme Woche
1.-3. 29 g 203 g
4.-6. 20 g 140 g
7.-9. 15 g 105 g
10.-12. 12 g 84 g
Klar liegt Lena damit unter dem Durchschnitt, aber mehr als essen kann sie ja auch nicht. Und da das alles Durchschnittswerte sind und die Kleinen eh nicht linear zunehmen, würde ich mir keine Sorgen machen. Kannst ja trotzdem mal deinen KiA dazu befragen. Aber wie gesagt, solange sie gut isst....
Aurelia hat jetzt ca. 9330 g und laut Messung 320 g zur letzten Woche zugenommen :-) Da musst du aber immer plus minus rechnen, weil sie auf der Waage nur noch rumzappelt und das also nur ein ungefährer Schätzwert ist. Justus hat bei knapp 10 kg ca. 100 g zugenommen in der letzten Woche. Wir hatten aber auch schon Werte von plus 30 g. So genau ist da eh nicht.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

8 Monats-Gläschen-Verweigerung die 100... + Gewichts(zunahme)frage

Liebe Bianca

beim Wiegen musst Du ja immer berücksichtigen, ob sie gerade gegessen / getrunken haben bzw. gepieselt / gekackt haben. Da kommen schnell mal alleine dadurch plus / minus 200 gramm zustande.

Wir wiegen Johanna so gut wie gar nicht. Solange sie ausreichend isst und trinkt und gesund und fit ist habe ich dazu keine Veranlassung außer Neugier ;-).

Letzte Woche haben wir sie seit Ewigkeiten mal wieder gewogen, da hatte sie ca. 8500 Gramm. Wie groß sie ist weiß ich auch nicht, denke aber so 72 cm +-.

Sie isst:

7 Uhr 30 200 ml 1er Milch

10 Uhr 100 G Obstmus

12 Uhr 190 g Menue für 4 Monate plus 50-100 g Obstmus

16 Uhr 30 100 g Obst/Getreide Brei

19 Uhr 30 200 g Milchbrei

über Tag verteilt ca. 300 - 400 ml Saftschorle 1 Teil Saft 5 teile Wasser

Also - bei den Mengen, die Deine beiden essen musst Du Dir sicher keine Gedanken machen, solange sie fit sind,.

LG,

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen