Suchen Menü

75cm wütend mit dem fuß stampfender terrorzwerg...

...früher auch mal Zauberelfe genannt.

liebe mädels,

die powerelfe übertreibt es derzeit etwas mit der POWER. gestern stand sie doch wirklich vor mir, wütend mit dem fuß aufstampfend und schimpfend. der grund? es war abend und schlafenzeit, ich räumte das bett auf, dass sie innerhalb von 2 minuten verwüstet hatte und lieh ihr gerade nicht meine hand zum laufen...:HEADSHOT:

bin kurz davor, ihr kuschelbett zu demontieren. jedenfalls alles daran, was es zum kuschelbett macht: süße nestchen und betthimmel und kuscheltiere... die nestchen haben inzwischen kaum noch bänder, weil feli sich dranhängt, nicht-doppelschleifen werden aufgezogen (was die bessere option ist), der himmel ist arg strapaziert und kommt irgendwann runter und die kuscheltiere fliegen - um anschließend laut zeternd und weinend wieder eingefordert zu werden.

agression und übermut im wechsel. dickkopf immer vorhanden. und da dachte ich, mein kleiner großer stiersohn wäre schon eigensinnig und -willig. dann schenkte mir das leben felicitas als ganz neue dimension und erfahrung ;-)

schlafen ist auch total out. so was von uncool, vor halb 11 die augen zu schließen. mama allein im bett ist auch ein no go.

ob diese elfe einen vertrag auf provisionsbasis mit kosmetikherstellern hat??? mamas schwarze augenringe und graue haare förderndes powerelfen-programm lässt darauf schließen...

alles nur eine phase? dann möchte ich wissen: WIE LANGE MUSS ICH NOCH DURCHHALTEN? :TIRED: %)

liebe grüße von alice mit felicitas, bald 17m

Bisherige Antworten

Und ich jammer wegen einer schlaflosen Nacht ;0(

Da hab ich ja fast das Gefühl mich entschuldigen zu müssen!
Liebe Alice,
um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung wie lange Du, oder wohl die meisten von uns, noch durchhalten müssen.
Gespräche mit Mamis älterer Kinder - und hey, Du bist doch auch so eine mami *g* - geben mir eigentlich immer das Gefühl dass es uns jetzt recht gut geht und dass wir in den nächsten Jahren wohl eher mehr Nerven und Geduld brauchen als jetzt. Als Dank werden wir wohl auch wieder mehr Schlaf bekommen.
Den Gedanken das Bett bzw. den Inhalt etwas zu minimalisieren finde ich übrigens gut. Vielleicht ist das einfach alles zu viel bzw. zu verlockend um wirklich zur Ruhe kommen zu können.
"Trotz- oder Wutanfälle" kenne ich von Björn übrigens auch. Oft wegen kleinster Kleinigkeiten, aber da scheint dann wirklich eine ganze Welt zusammenzubrechen.
Bin mir noch nicht sicher was der beste Weg ist damit umzugehen und übe sozusagen noch diverse Verhaltensweisen.
Im Moment wirkt am besten dem Prinzen zu signalisieren dass ich ihn wahrnehme ( setze mich oft einfach neben ihn auf den Boden und schaue zu wie er sich aufregt ), ihn irgendwann zu fragen ob er ein Buch holen möchte und dieses dann kuschelnderweise mit ihm anzuschauen. Geht natürlich nur wenn wir dafür Zeit haben, aber die nehme ich mir halt dann oft. Geht meistens schneller als zu versuchen ihn abzulenken während er "flippt" oder zu ignorieren nur um dann doch irgendwann das Kind wieder auf dem Arm zu haben und zu trösten.
Sorry, keine wirkliche Hilfe, aber ich schick Dir mal ne Portion gute Nerven und Kraft nach Köln
LG
Wiebke, die letzte Nacht zum Glück wieder schlafen durfte und dementsprechend entspannt ist

hab ich alles vergessen! ;-) oder verdrängt? ;-))...

...liebe wiebke, denn das ist ja schon soooo lange her, dass josh so klein war. und die begleitumstände waren damals einfach anders: große wohnung, ein vater, der mit uns lebte und sich kümmerte. und ein kind, das zwar dickköpfig, aber nicht so ein duracellhäschen war. er ruhte in sich selbst. tut er ja heute noch. ein bisschen zuviel für meinen geschmack. und den der schule ;-)

ich war außerdem nicht ständig krank, hatte nicht noch ein pubertierendes etwas im haus, ging mit josh in felis alter noch nicht arbeiten...

hmmm, aber eines kann ich bestätigen: die probleme mit den kids werden nicht weniger, nur anders. den spruch "kleine kinder, kleine sorgen; große kinder , große sorgen" unterschreib ich aber nicht. es wird nicht mehr sondern anders. außerdem ist man irgendwann "gut im training" und entwickelt immer mehr methoden.

vielleicht sind die umstände gepaart mit "oh, jetzt ist sie wirklich kleinkind, muss erzogen und nicht mehr nur geknuddelt werden" mir gerade etwas viel. habe den eindruck, jetzt fängt die arbeit richtig an. vorbei die zeit, wo ich bei feli liebe mama sein konnte und das non stop. nun beginnt das grenzen setzen und sich notfalls auch mal unbeliebt machen. und das grenzen austesten natürlich...seufz...dabei wär ich so gerne einfach nur liebe mama ;-) stattdessen mal wieder der elternteil, bei dem das kind lebt, der viel strenger sein muss und mitbekommt, wie die väter hemmungslos nur genießen und spaß mit dem kind haben - losgelöst vom alltagsstress und erziehung...

ab auf die insel...nur noch wenige wochen bis zur mkk...es wird zeit...;-)

lg von alice, die dir deinen nachtschlaf gönnt :-)

oh ja, einfach "nur die liebe Mama" wäre ich auch viel viel lieber ;0)

75cm wütend mit dem fuß stampfender terrorzwerg...

Liebe Alice,
oh mann, du hast es wirklich nicht leicht. Ist Feli nicht ein Steinbock? Das liegt dann wohl an den Hörnern! Da bist du nicht zu beneiden. Ich kann dir nicht viel weiterhelfen aber auf jeden Fall weiß deine Tochter was sie will und was nicht. Sicher hilft ihr das in ihrem Leben noch viel weiter! Alles Negative hat auch was Positives, auch wenn es dir das Leben noch schwerer macht als es im Moment sowieso schon ist. Ich schick dir mal ganz viel Kraft und ein paar Nerven rüber.
GLG Karin
Lilypie Zweiter Ticker

75cm wütend mit dem fuß stampfender terrorzwerg...

liebe karin, ja, so ein kleines hörnertier hat es in sich. mein sohn ist übrigens stier :-D

manchmal sitzen mein freund und ich abends zusammen, beide völlig geschafft von zwei kids und überlegen, dass es mit feli in der pubertät nicht einfach werden wird. aber die lethargie ihres bruders werden wir an ihr sicher nicht erleben. ich denke auch, dass ihr ihre doch ausgeprägten eigenschaften und eigenheiten im leben weiterhelfen (und sie manchmal auch ausbremsen) werden. unterkriegen lässt sie sich jedenfalls nicht, meine kleine kämpferin :-)

lg und danke für deine guten wünsche :ROSE: , alice

...sind sie doch verwandte?? ;-)

liebe alice,
willkommen im club der kleinen terror-mücken..... wenn ich zur zeit von deiner powerelfe lese, könnte man glatt meinen, du schreibst von ilayda....ich kenne das alles nur zu gut - und es scheint eine lange phase zu sein - oder kommt sie uns nur so lang vor??? ilayda muss auch immer alles runterschmeissen, aus den regalen reissen, alles was sie findet fliegt in hohem boden in ihr bett hinein - im gegensatz aber, wenn ich mein bett gemacht hab, wird alles zerstört - da kommt nichts rein, da fliegt alles raus! das neueste hobby seit gestern ist "ich versuche alles, vom duplo stein bis hin zum handtuch über die balkonbrüstung zu schmeissen" ..und ich wohne im zweiten obergeschoss....aber zum glück reichen weder kraft noch grösse dazu aus, es tatsächlich über den rand zu kriegen, zumal die blumenkästen noch davor stehen....
ich wünsche uns, dass diese phase bald vorüber geht - und sich nicht etwa festigt und erweitert ;-)
grüsse dich lieb
michaela mit ilayda

...sind sie doch verwandte?? ;-)

liebe michaela, der gedanke liegt nicht so fern...lach...

dann kannst du ja eigentlich noch von glück sagen, dass ilayda noch nicht auf die blumenkästen drauf gestiegen ist um das flugfeld zu sondieren und zu erweitern ;-)

kai als geborener stiefpapa erklärt mit einer engelsgeduld und ruhe immer wieder, dass werfen nicht geht...der blick der elfe mit verlockendem wurfmaterial in den händen spricht allerdings bände :-D

das mit dem unschludigen blick über wir dann noch mal ;-)

nach ausziehen entwickelt die elfe inzwischen auch sichtlich spaß am anziehen, es bleibt aber bisher bei erfolgreichem socken überstreifen, die panthertatzen natürlich nach oben gerichtet, die stopper auf den socken gefallen feli nämlich zu gut, als dass sie nicht sichtbar ihren eigentlichen zweck erfüllen dürften ;-)

wahlweise fliegen die stoppersöckchen dann anschließend wie alles andere über die brüstung - zum glück nur des laufstalls ;-)

ich weiß ehrlich nicht so genau, ob das wirklich eine phase oder eine sache des temperaments ist. im zweiten fall kann das wirklich noch heiter werden :-D - all deinen guten wünschen zum trotz ;-)

glg von einer powermaus-mama zur anderen ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen