Suchen Menü

7 Wochen ohne?!?!

Hallo in die Runde,
.
ich würd gerne mal wissen, ob jemand von Euch ab morgen fastet - im "echten" oder auch im übertragenen Sinne (TV, Schoki o.Ä.).
Ich hab es noch nie getan, überleg es mir zwar immer, finde dann aber nie was, was ich auch durchhalten könnte ;-).
.
Ob ich mal Quali-Fasten mache?? Aber dann wäre das Forum ziemlich leer ;-).
.
Liebe Grüße
Anke, seit So. Nachm. ohne Felix, denn der bestand am Sa. drauf, zu Oma und Opa zu gehen; also blieben wir alle eine Nacht bei Schwiegers und haben ihn dann dort zurückgelassen - mal schauen, wann er wiederkommt!
Bisherige Antworten

7 Wochen ohne?!?!

Hallo Anke,
ich esse schon seit einigen Jahren in der Fastenzeit
keine Süssigkeiten. So werde ich es auch dieses Jahr
wieder halten.
Allerdings esse ich schon mal einen Kuchen, (wenn es sich
gerade ergibt.)
Ich habe im Januar wieder meine alljährliche Almased Kur
gemacht. Abnehmen muss ich also nicht unbedingt.
Mich hat aber gerade eine fiese Darmgrippe im Griff -
da nimmt man von selber ab.
lg Gertrud
die auch gerade Kinderlos ist.
Die beiden Grossen sind bei meinen Eltern und
Emma wurde gerade von meiner Schwägerin abgeholt.

7 Wochen ohne?!?!

Hallo Gertrud,
das mit der kur klingt ganz toll. kannst du mir bitte mal berichten, wie man das genau macht. ich bin nämlich auch gerade dabei Gewicht zu reduzieren, bräuchte aber mal so einen ahaeffekt, dass man auf der waage mal was sieht. ich habe jetzt in 5 wochen 5 kilo durch sport und kh- freies abendbrot geschafft.
danke schon mal.
lg von anke

7 Wochen ohne?!?!

Hallo Anke,
gehe mal auf die Seite von almased.de
Da findest Du die Infos. Ich mache das ja nun
seit vielen Jahren und gerade nach den Schwanger-
schaften habe ich meine Pfunde damit in Griff
bekommen.
Ich halte dann auch immer meine Gewicht, nur nach
dem Urlaub hab ich meistens 1-2 Kg mehr drauf und
an Weihnachten kommen nochmal 2 dazu.
Für mich sind immer nur die ersten beiden Tag
schwer, dann läuft es von selbst und ich bin
sehr diszipliniert. Diesmal habe ich es mit Ausnahme
meines Geburtstagsessen 12 Tage gemacht und
bis mich die Grippe erwischte, habe ich am Abend
meistens die Mahlzeit weiterhin mit Almased
ersetzt.
Ich habe weder fisse Hungeranfälle, noch geht
es mir sonst schlecht dabei. Normalerweise
fange ich immer erst im Frühjahr damit an und
gehe dann auch jeden 2. Tag laufen. Das habe
ich diesmal nicht gemacht.
lg
Gertrud

7 Wochen ohne?!?!

halo gertrud,
danke für deine antwort. darf ich fragen wieviel du abgenommen hast? und du hast 12 tage nur den shake getrunken?? TOLL.
habe mich heute in der apo mal erkundigt und die haben mir multan empfohlen, wo noch bessere inhaltsstoffe drin wären. das wäre vom selben hersteller. allerdings soll man da bloß max. 5 tage 3 shakes am tag trinken und dann auf 2 reduzieren.
wie gehst du damit um, dass du den kindern essen machen mußt und kochen mußt. stelle ich mir schwer vor, oder das wochenende.
danke für deine hilfe
lg von anke

7 Wochen ohne?!?!

Hallo Anke,
ja ich habe 12 Tage nur den Shake getrunken,
(der übrigens jetzt besser schmeckt, als noch
vor ein paar Jahren)
Einzige Ausnahme: 2 grosse Milchkaffee (mit
fettarmer Milch) jeden Tag. Und wie gesagt, mein
Geburtstagsessen.
Gemüsebrühe darf man ja auch trinken.
Zusätzlich nehme ich immer noch Magnesium
und Lachsölkapseln, da mir das lieber ist, als
den Schuss Öl in den Drink zu geben.
Viel trinken ist sowieso total wichtig.
Ich koche halt immer ganz einfache Sachen,
wie Milchreis, Nudeln usw. Mein Mann ist da
ziemlich kooperativ.
Ich setze mir immer ein Ziel, letztes Jahr z.B Ostern,
diesesmal war es die Feier anlässlich meines 40igsten.
Das hilft mir ungemein, durchzuhalten.
Ich weiss nicht genau, wieviel ich diesmal abgenommen
habe, da ich mich vorher nicht gewogen habe. Da ich es aber
anhand meiner Klamotten ganz gut absehen kann, gehe
ich von 4 -5 Kg aus. Ich habe jetzt wieder mein
Wunschgewicht. (69kg auf 1,74)
Mir geht es mit Almased total gut, nach den zwei
schwierigen Anfangstagen bin ich ziemlich fit und
hab recht viel Energie. Fühle mich einfach besser.
Im Internet findet man ja recht viele Erfahrungsberichte
und es gibt Leute, die mit Almased richtig viel und auch
dauerhaft abgenommen haben.
Wichtig ist natürlich, hinterher nicht in die alten
Verhaltensmuster zurückzufallen, sondern sich gesund
zu ernähren. Was wir auch tun - mir werden meistens
Süßigkeiten zum Verhängnis und im Winter trinke ich
am Abend schon oft noch 1-2 Gläser Wein. Dazu kommt
der Bewegungsmangel.
Nach den Schwangerschaften habe ich übrigens immer
so 7-8 Kg mit Almased abgenommen.
lg Gertrud

@anke

Hi,
almased ist meiner Meinung nach mit Vorsicht zu geniessen. Bei Gertrud scheints zu klappen, aber sie ist ja schlank und ich denke wenn man nur 3,4 kg verlieren will dann mag es ja gehen obwohl meinen Stoffwechsel hats echt total runiniert...als ich das damals gemacht hab war ich 20 und wog noch 15 kg weniger als heute, war ca. 10 kg von meinem Normalgewicht entfernt. Ich machte 14 Tage almased, war super(ausser das das Zeugs abartig schmeckt), ich verlor 6 kg und dann war die Kur vorbei ich fing langsam an mit Essen (so wies auch empfohlen wurde) und bekam auch keine Heisshungerattacken oder sowas ABER trotzdem schlug meine Waage gigantisch nach oben aus und ich hatte nach weniger Wochen 12!!!kg drauf also die 6 abgenommenen und nochmal 6 gratis obendrauf-und es war nicht so als ob ich Schoki in mich reingestopft hätte oder sowas.
Ich bin generell der Meinung, wer effektiv und vor allem gesund abnehmen will kann das nur über eine ausgewogene Ernährung schaffen:-)
Wie viel willst du denn insgesamt schaffen? Ich habe bereits 17 kg weg und muss noch 13, also insgesamt 30 kg...
5 kg sind doch der Hammer, Glückwunsch:-)
glg, ines

@anke

hallo ines,
danke für deine antwort. also ich war heute mal in der apo und die haben mir das multan empfohlen. das wäre vom selben hersteller allerdings mit besseren inhaltsstoffen. man soll da max. 5 tage lang nur shakes trinken und dann durch mahlzeiten ersetzen.
echt toll das du schon soviel abgenommen hast. wie hast du das denn gemacht, nur mit ernährungsumstellung? ich ernähre mich eigentlich chon gesund mit viel gemüse aber trotzdem wiege ich zu viel. ein wenig auch veranlagung aber natürlich nicht nur.
also so 20 kilo wären schon super aber das wichtigste ist mal das halten, denn 12 kilo hatte ich schon mal runter. allerdings mache ich jetzt mehr sport.
so dann wünsche ich uns beiden mal gute erfolge.
lg von der anke

@tasia: Du hast eine PN:-) glg>>>

@Gertrud

Hallo Gertrud,
na dann wünsch ich gutes Durchhalten - aber erst mal gute Besserung!! Mattea hat auch schon wieder irgendwas aufgeschnappt, Durchfall, Erbrechen, wir gehen gleich mal zum Doc.
Felix rief heut um kurz nach 7 an und kündigte an, daß er wieder heim wolle, Schwiegers bringen ihn im Laufe des Vormittags.
LG an alle
Anke

7 Wochen ohne?!?!

Hi Anke,
ich habe ja von Juli-November letzten Jahres bereits fleissig abgespeckt(18 kg) und dann hab ich es auch wunderbar über die ganze Weihnachtszeit halten können, nur, ab Ende Januar/Anfang Februar hatte ich dann mal einen fiesen Einbruch, bin in alte Verhaltensmuster gefallen, das brachte mir 2,5 kg drauf-wovon ich aber inzwischen 1,5 kg wieder runter habe, denn ich hab mich GsD wieder gefangen. Somit ist für mich klar ,dass ich jetzt die Fastenzeit nutze um das Tempo anzuziehen und besonders stark auf meine Ernährung zu achten.Ich verbiete mir aber nichts komplett, denn das führt bei mir IMMER zu Heisshungerattacken. Ich führe ein Ernährungstagebuch, dort habe ich auch ausgerechnet wie viele kcal ich momentan zu mir nehmen sollte um gesund abzunehmen-so kann ich bestens kontrollieren, dass ich nicht zu viel und vor allem auch nicht zu wenig esse.Es verlangt mir viel ab aber ich weiß ja wofür ich es tue-u mich endlich nach vielen Jahren einmal wohl in meinem Körper zu fühlen!
glg, ines

@Ines

Hallo Ines,
auch Dir gutes Durchhaltevermögen - toll, was Du schon geschafft hast!
LG
Anke

7 Wochen ohne?!?!

hallo anke,
ich werde es dieses jahr mal wieder versuchen und auf schoki verzichten. ich habe das schon vor ein paar jahren mal probiert und es ging ganz gut. da ich sowieso ein paar kilo verlieren möchte, paßt das ganz gut.
lg von anke mit ritter till und feuerwehrmann finn

@Anke

Hallo Anke,
wow, dann wünsch ich viel Erfolg! Ich könnte das grad nicht, mit dem Stillen bin ich momentan bei ca. 300-500g Schoki pro Woche... Aber ich denke, daß das genauso läuft wie bei Felix: nach dem Abstillen ist das Schokibedürfnis weg. Und gewichtsmäßig kann ich mich nicht beklagen, ich hab jetzt weniger als vor Felix (69kg auf1,75m).
Hast Du Fotos von Deinem Feuerwehrmann und Deinem Ritter??
GLG
Anke

@Anke

hallo anke,
das bild vom ritter und feuerwehrmann geht irgendwie nicht, aber am montag war maskenball und da waren die beiden als drachen unterwegs
hier die bilder
p.s. du hast es aber auch nicht nötig auf irgendwas zu verzichten, bei der figur :BRAVO:

Wow, das sind ja echt 2 supersüße, gefährliche Drachen!!! Danke & lG ->

7 Wochen ohne?!?!

Hallo nochmal,
ich werde gar nix fasten. Nehme es mir zwar oft vor, aber im Moment kann ich einfach auf nix verzichten. Schon gar nicht auf Süßes oder auf meinen TV...
Vielleicht wenn die Kinder etwas größer sind und ich keine Nervennahrung mehr brauche...
LG Anne
P.S. Und du hast natürlich Quali-Fasten-VERBOT. Sonst ist hier wirklich gar nix mehr los!!!

@Anne

Huhu Anne,
vor allem Schoki fiele mir im Moment auch ziemlich schwer...
Felix kommt gleich wieder heim, der rief heute morgen um kurz nach 7 an, er wolle nach Hause. Schwiegers bringen ihn.
.
Mattea hat schon wieder Durchfall und hat 2x gebrochen (gestern nachm. und heut nacht um 1 Uhr) - beim Doc ist heut aber die Hölle los, ich wart mal bis morgen, da haben wir nen Termin bekommen. Wie Du sieht, auch hier ein wenig Krankenlager.
.
Herrje, ich beneid Dich grad echt nicht - ich schick mal viele gute Genesungswünsche nach nebenan, damit bald alle wieder fit und munter sind. Vor allem Marlon, der kleine Kerl macht mir ja Sorgen...
.
Wie wärs nächste Woche wieder mit nem Kaffe während der Kinderpark-Zeit? Wir telefonieren nochmal.
Liebste Grüße
Anke

@Anke

Ui, das hört sich ja auch nicht gut an bei euch. Aber du bist ja jetzt so gut erholt von der Woche mit nur einem Kind, da packst du das locker :-P ;-) :ROSE:
Marlon macht mir ehrlich gesagt auch etwas Sorgen, aber die Ärztin meinte wir haben es ganz gut im Griff. Auch wenn er sich noch furchtbar anhört, röchelt und viel hustet. Hoffe dieses Mittel wirkt jetzt mal besser.
Kaffee nächste Woche hört sich gut an. Soweit ich nicht zum Arzt muss habe ich Di+Do noch nix, du kannst dir einen Tag aussuchen. Ihr könnt es aber auch spontan machen, wie es euch besser reinpasst, wir sind zu Hause.
So, ich pack jetzt die kids ein und wir machen einen kurzen Spaziergang.
Liebe Grüße und gute Besserung.
Anne

7 Wochen ohne?!?!

hallo anke,

quali-fasten ist eine ganz doofe idee ;)..

ich werde gar nicht fasten und auch sonst auf nichts verzichten.

freue mich eher auf räucherlachs mit frischem baguette ;)..

lg

nicole

40.woche mit pk..

wir sitzen wegen einer eisdecke hier zuhause fest :DEVIL:..

und mein sohn meinte heute natürlich er möchte gerne in den kindergarten.. da ist ja sooooooooooo schön %) ;-).. das soll man mal verstehen..

@Nicole

Hallo Nicole,
hier wars heut morgen auch irre glatt, Uwe hats fast die Füße weggezogen, als er aus der Haustür gegangen ist...
Sag mal, was machst Du denn, wenn es losgeht und es so glatt ist, daß Ihr nicht wegkönnt?!?! (...das mag ich mir gar nicht vorstellen... - Ich hatte damals bei Mattea die Horrorvorstellung von Hochwasser!)
LG
Anke

@Nicole

hallo anke,

dann bestell ich einen hubschrauber ;)..

mein mann kam bisher immer weg.. er ist da relativ frei.. ich selbst habe mich nicht getraut weil ich angst hatte ich falle am ende doch noch mal hin.. das brauch ich nicht..

lg

nicole

et-2 [:-} [:-} [:-} und pk ;)

Niemals!!!

hallo anke,
eine freundin von mir zieht das auch total konsequent durch (kein alkohol, keine süßigkeiten - nicht mal kuchen). ich bewundere sie wirlich dafür.
ich selbst könnte das nie durchhalten - **GG** - wie wäre es mit 7 wochen z. b. ohne SPORT?
generell versuche ich, während der woche keinen alkohol zu trinken und mit kuchen, keksen und allen anderen süßigkeiten etwas aufzupassen. mein mann diäten gegenüber sowieso wenig verständnisvoll (er hasst "abgemagerte, zickige weiber" - ZITAT). so dass ich am wochenende sowieso einen ehekrach riskieren würde, wenn ich anfinge, irgendwelche verzichtsaktionen zu betreiben :-)
LG von henrieke, die sich schon riesig auf ihren freitag - abend - rotwein freut

oh ja!!!

Mein bisschen Sport macht mir momentan schon Spaß. Aber wie wär's mit 7 Wochen

  • ohne putzen
  • ohne Wäsche waschen und falten
  • ohne Wutanfälle
  • ohne aufräumen
  • ohne Unterbrechungen des Nachtschlafs
  • ...

Ach, da würde mir noch so viel einfallen.

LG
Ursula, die deinen Mann echt sympatisch findet.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen