Suchen Menü

7 Wochen ohne?!?!

Hallo in die Runde,
.
ich würd gerne mal wissen, ob jemand von Euch ab morgen fastet - im "echten" oder auch im übertragenen Sinne (TV, Schoki o.Ä.).
Ich hab es noch nie getan, überleg es mir zwar immer, finde dann aber nie was, was ich auch durchhalten könnte ;-).
.
Liebe Grüße
Anke
Bisherige Antworten

Nee, auf Süßes & Co könnte ich nicht verzichten, erst recht nicht mit Kind...LG Tine

Geht mir genauso! ;-) LG ->

Wir sprechen uns in sieben Wochen...

Liebe Anke,
angesichts von Fettrolle eins bis drei an meinem Bauch werde ich dieses Jahr - zum ersten Mal, was nicht verwundert, bin ich doch evangelisch - mal versuchen zu fasten. Es wird keine Süßigkeiten, keine Marmelade, keine süßen Getränke und keine Chips geben. Gott sei Dank habe ich zwei Freundinnen, die ihren Fettrollen ebenfalls den Kampf angesagt haben.
Was ich mir allerdings nicht verkneifen werde, ist der Kuchen am nächsten Montag. Verzicht muss ja nicht gleich Selbstgeißelung bedeuten. Ansonsten versuche ich es mit eisernem Willen, und spätestens in drei Wochen dürft Ihr mich für mein mangelndes Durchhaltevermögen verspotten.
Ganz liebe Grüße
Lena, die im Oktober 2001 beschloss, bis zu ihrem 30. Geburtstag keine Schokolade mehr zu essen, und durchhielt, obwohl dazwischen Weihnachten lag. Ich finde das immer noch beeindruckend...

@Lena

Hallo Lena,
na, dann wünsch ich Dir und Deinen Freundinnen mal ein gutes Durchhaltevermögen - aber wenn Du das 2001 mit der Schoki geschafft hast, dann seh ich dieses Mal auch kein Problem drin! (Wie viele Wochen waren das?)
Warum gibts am Mo. Kuchen? Geburtstag?
Liebe Grüße
Anke

7 Wochen ohne?!?!

Hallo Anke,
ohne Süsses kein Problem, verzichte schon seit Anfang Januar auf die Dickmacher, damit ich bis zum Sommer mein Gewicht vor der SS wieder bekomme.... und Fernseher läuft bei uns eh höchst selten. Wenn wir aber mal Zeit und Lust dazu haben, lassen wir uns nicht von einem Fasten-Vorsatz davon abhalten...
LG Bianca mit Max und Lena, 14 Monate alt und endlich im Bett

@Bianca

Hallo Bianca,
wow, Glückwunsch, wenn Dir das gelingt!
Bei mir hat das Stillen zum Glück immer Abnehm-Wirkung, ich wieg jetzt weniger als vor der 1. Schwsch. - trotz momentanem Schokikonsum von ca. 300-500 g pro Woche...
GLG
Anke

7 Wochen ohne?!?!

hallöchen,interessante frage:-)
haben wir noch nie gemacht!ohne süßes kann ich locker leben.ohne tv????hat für mich keinen sinn :-P .kenn ich vom elternhaus schon nicht.schließlich hat es immer mindestens 7 wochen gedauert bis ich meine gesammelten bongbongs aufgefuttert habe :-P .bin auf die antworten gespannt.
lg sandra

@Sandra

Hallo Sandra,
dann wird es wohl schwierig, ein "Laster" bei Dir zu finden ;-)
LG
Anke

7 Wochen ohne?!?!

Hallo Anke,

es gibt eigentlich nicht viel worauf ich verzichten könnte. TV schauen wir eigentlich nur Tagesschau und auf die will ich nicht verzichten und wenn ich auf den Süßkram abends verzichten würde wenn die Kinder im Bett sind, dann brauche ich bald eine Klamottengröße, die es im Laden nicht mehr gibt - nach all dem Stress der letzten Zeit gibts bei mir kein Gramm mehr, das ich abnehmen dürfte. ich sollte es vielleicht eher andersrum sehen und schauen, dass ich mal 7 Wochen richtig schlemme um ein paar Pfund draufzubekommen ;-).

Versuche Dir morgen früh mal anzurufen - gestern morgen wars besetzt, heute morgen gings bei mir nicht so gut und gleuch um 15 Uhr kommt Besuch

Johanna ist übrigens seit Donnerstag eeendlich wieder sehr gut drauf und die Nächte bessern sich wieder [:-} .

LG,

Claudia, die sich mal noch schnell aufs Ohr haut

Darfst fünf Kilo von mir haben, wenn Du willst.

Lass uns zusammen schlemmen und den Zunehmclub gründen :-) LG

OK, hab gerade mit ner halben Tafel Milka angefangen :-). LG

Ich sitze hier gerade mit einem Irish-Cream-Berliner als Nachtisch....lecker. LGLG

Boah, ganz schön fies! Aber ich gönn es euch... LG Karin

@ Claudia

Hallo Claudia,
nein, Dir würd ich ein Süßigkeiten-Fasten auch nicht erlauben, sieh mal zu, daß Du wieder was auf die Rippen bekommst!
Mach doch 7 Wochen MIT statt OHNE!
GGLG
Anke
PS: Diese Aktion gibt es echt -> 7-wochen-mit plus das Übliche

7 Wochen ohne?!?!

Hallo Anke,
ne, ich verzichte auf nichts. Das Leben ist so schon hart genug ;-)
Aber im Ernst, mir würde da auch die Disziplin dafür fehlen.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

@Blümekens

Hallo Yvonne,
ja, aber genau das wärs halt, diese Disziplin mal für 7 Wochen aufzubringen... Wenn die Kinder größer sind... ;-)
LG
Anke

liebe anke,

ich weiss nicht genau, warum "ab morgen", ich denke mal, die christliche fastenzeit???? :-[
also ich habe 3 jahre hintereinander den ramadan mit gemacht, d. h. ja auch fasten.... es ist mir sehr schwer gefallen, glaub mir. und jetzt mit ilayda etc. könnte ich es nicht, da ich meine nerven für die mausi brauche und wenn ich den ganzen tag nicht essen und trinken kann (ist sicher bei dem fasten was du meinst etwas anders und nicht ganz so hart) bin ich gereizt und nervös. und das ist ja nicht der "sinn" der sache. ich habe natürlich während der ss nicht gefastet und als ilayda geboren wurde war auch ramadan, da auch nicht. und letztes jahr auch nicht. und ich werde auch in diesem jahr nicht fasten. denn es soll ja von herzen kommen und nicht stattfinden, wenn man sich selber quält.
bin vielleicht zu sehr vom thema abgeschweift, aber wenn man erst mal so ins schreiben kommt... :-) ...stell dir mal vor, wir würden telefonieren - wie peinlich - ich bin sicher eine richtige quasselstrippe ;-)
grüsse dich lieb
michaela mit seit-3-tagen-bin-ich-ein-störrisches-zicklein-ilayda

@Michaela

Hallo Michaela,
ja, ich meinte die christliche Fastenzeit - nach dem Absenden hab ich gleich an Dich gedacht und daran, daß diese Frage Dich wohl eher nicht anspricht ;-)
Schwanger dürfte man doch eh den Ramdan gar nicht mitmachen, oder?
Ach, weißt Du, nachdem ich auch gerne quassle, könnt ich mir ein Telefonat mit Dir durchaus unterhaltsam vorstellen!
Liebe Grüße, auch an das Zicklein
Anke

@anke, nein, in der ss nicht. und wenn man krank ist auch nicht....lg...

noch mehr verzicht? ;-)

liebe anke, seit fast zwei jahren lebe ich ohne alkohol und ohne eine reihe von nahrungsmitteln, erst bedingt durch die schwangerschaft und dann wegen des stillens. da feli ein kleiner mumi-junkie ist, wird das sicher auch noch eine weile so weitergehen. nein, da werde ich ganz sicher nicht noch ein gesondertes fasten einlegen ;-) ...und würde es auch gar nicht durchhalten ;-) 7 wochen ohne schoki???? ;-)

liebe grüße, alice

@Alice

Hallo Alice,
da hast Du recht, noch mehr geht da ja fast nicht! Und Schoki zählt ja eh zu den Nahrungsmitteln ;-).
GLG
Anke, die schon seit 4 Jahren und 4 Monaten quasi alkoholfrei lebt

7 Wochen ohne?!?!

Hallo Anke,
ich bin seit Anfang Januar auf Diät, allerdings ohne große Verbote weil ich da sonst auf jeden Fall rückfällig werden würde. Schoki gibts gerade sehr selten, aber mein Verlangen hält sich auch in Grenzen. Während der Stillzeit hätte ich auf keinen Fall darauf verzichten können.
Viele nehmen die Fastenzeit als Anlass ein paar Pfunde zu verlieren, was sicher nicht schlecht ist. Aber so richtig religiöses Fasten macht glaube ich kaum noch jemand. Das wurde ja schon früher kaum eingehalten, wenn man denkt dass die schwäbischen Maultaschen als "Herrgottsb´scheißerle" (schreibt man das so?) in der Fastenzeit erfunden wurden oder auch das Bockbier und noch viele andere Dinge vor allem von den Mönchen...
Ich war gestern mit meinen Kollegen beim "Fastenessen". Es gab eine ganz tolle Fischplatte beim Spanier und wir haben gespeist wie Gott in Frankreich. So kann man die Fastenzeit gut überstehen. ;-)
LG Karin
Lilypie Zweiter Ticker

@Karin

Hallo Karin,
ich glaub, eine Diät ist tatsächlich leichter durchzuhalten, wenn man sich wenig verbietet, sondern allgemein einfach schaut, daß man sich gesünder ernährt und halt die Nascherei kürzt.
Bei Eurem Fastenessen wär ich auch gern dabei gewesen, klingt lecker!
LG nach fast um die Ecke
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen