6 kg auf 66 cm.....
Re: 6 kg auf 66 cm.....
Also 6 kg auf 66 cm ist schon seeehr zart! Aber schau doch mal ins Entwicklungsforum. Da hat mir mal eine einen Link zu den "neuen" Wachstumskurven geschickt - die haben viel mehr Spielraum nach oben und nach unten, was "normal" ist beim Gewicht. Ansonsten würde ich auf mein Gefühl hören, wenn die Kleine kräftig und gesund ist, gibt es bestimmt keinen Grund zur Sorge und dein Arzt hätte bestimmt auch was gesagt, wenn du dir Sorgen machen müsstest!
LG Denise
sollt ihr Ösis etwa dicker oder dünner sein?
Nein, glaub mir, die Kurve ist von der WHO (world health organisation) standartisiert - weltweit.
Also wenn dein Hexenkind da im 10%-Bereich liegt, ist das schon in Ordnung.
Wenn du bei google mal "anthro 2005" eingibst, findest du ein kleines Programm von der WHO, bei dem du die Daten eingeben kannst. Dann wirft es die Kurve und Prozentzahlen aus.
LG Wiebke
Web-Expertin
Manchmal glaub ich, Du kennst das komplette Netz persönlich!!!!! Unglaublich, echt!
Danke für den Tipp!
Claudia
Re: Web-Expertin
LOL
Web-Expertin
Manchmal glaub ich, Du kennst das komplette Netz persönlich!!!!! Unglaublich, echt!
Danke für den Tipp!
Claudia
Wo soll dieses Programm von der WHO sein?
Re: Wo soll dieses Programm von der WHO sein?
DANKE!!!!:-)
Re: Keine Panik
unsere Leni ist auch so eine Zarte, 66cm und 6300g. Ist aber alles okay, sagt KiA. Vielleicht kommt bald mal wieder ein Schub. Ich würd mich nicht verrückt machen, hab es aber auch ein bisschen gemacht ... bleibt wohl nicht aus....
ich würd sie nicht wöchentlich wiegen, kannst ja in vier Wochen mal nachsehen ob sie etwas zugelegt hat, das reicht sicher.
liebe Grüße!
Frauke
Lotti hatte 5500g bei 64cm- also ähnlich. Sie war eben eine Zarte und ist es immer noch. Von daher würde ich mich nicht verrückt machen. Wenn sie gut trinkt und fit wirkt, würde ich dir von der ständigen Wiegerei auf jeden Fall abraten. Damit machst du dich nur verrückt!
LG Steffi
Wir hatten bei der U4 auch 64 cm und 5.800 Gramm. Da die Gewichtszunahme an sich aber o.k. war, musste ich nicht zuhause wiegen - und habe es auch nicht gemacht. Zuvor sollten wir uns mal eine Waage leihen: Uma hatte aber zu der Zeit an die 200 Gramm die woche zugenommen, also satt und genug! Sie war schon bei der Geburt lang und dünn: 53 cm bei 3.300 Gramm. Ich bin schlank, und mein Mann recht groß und dünn - also, sagt die Ärztin, sei das alles ganz normal. Ich finde auch, dass man Kinder nicht in diese Kurven zwängen kann. So lange sie gut trinkt und agil ist, da stimme ich dir, Steffi, zu, würde ich mich keine Sorgen machen!
Liebe Grüße
Andrea
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen