Suchen Menü

6 kg auf 66 cm.....

ist nicht gerade viel, hatte Natalie bei der letzten Untersuchung.Aber sie ist ja total kräftig und gesund bis auf einmal Schnupfen.Ich hab gsd. einen Kinderarzt, dem das völlig egal ist.Aber jetzt bin ich doch am überlegen...Ich habe zuhause keine Babywaage, sollte ich wöchentlich mit ihr ins Eltern-Kind-Zentrum gehen und abwiegen?Was ist wenn sie jetzt gar nicht mehr zunimmt?Ihr Appetit ist übrigens gut, sie trinkt viel.Verfalle ich jetzt unnötig in Panik?Lg Sonja
Bisherige Antworten

Re: 6 kg auf 66 cm.....

Hi!
Also 6 kg auf 66 cm ist schon seeehr zart! Aber schau doch mal ins Entwicklungsforum. Da hat mir mal eine einen Link zu den "neuen" Wachstumskurven geschickt - die haben viel mehr Spielraum nach oben und nach unten, was "normal" ist beim Gewicht. Ansonsten würde ich auf mein Gefühl hören, wenn die Kleine kräftig und gesund ist, gibt es bestimmt keinen Grund zur Sorge und dein Arzt hätte bestimmt auch was gesagt, wenn du dir Sorgen machen müsstest!
LG Denise

Bei der Kurve, die ich habe, liegt das im 10% - Bereich, also von dem her wäre es ok.(Lebe in Österreich, daher habe ich wahrscheinlich eine andere Kurve)Lg Sonja

Huhu Hexi, ;-)
sollt ihr Ösis etwa dicker oder dünner sein?
Nein, glaub mir, die Kurve ist von der WHO (world health organisation) standartisiert - weltweit.
Also wenn dein Hexenkind da im 10%-Bereich liegt, ist das schon in Ordnung.
Wenn du bei google mal "anthro 2005" eingibst, findest du ein kleines Programm von der WHO, bei dem du die Daten eingeben kannst. Dann wirft es die Kurve und Prozentzahlen aus.
LG Wiebke

Web-Expertin

Man Wiebke!
Manchmal glaub ich, Du kennst das komplette Netz persönlich!!!!! Unglaublich, echt!
Danke für den Tipp!
Claudia

Re: Web-Expertin

Viel schlimmer ist: alle kennen MICH! ;-)

LOL

Man muß nicht alles wissen, man muß nur die kennen die alles wissen. Ich mag Experten :-))) LG Nicole

Web-Expertin

Man Wiebke!
Manchmal glaub ich, Du kennst das komplette Netz persönlich!!!!! Unglaublich, echt!
Danke für den Tipp!
Claudia

So spontan würde ich sagen die Ösis sind dicker*kicher*Lg Sonja (bin selber aber dünn und war auch als Kind eher dünn)

Wo soll dieses Programm von der WHO sein?

Wenn ich das eingebe kommen ungefähr 100000 Einträge....Lg Sonja

Re: Wo soll dieses Programm von der WHO sein?

gib mal mit anführungszeichen "anthro 2005" ein. Ist gleich der erste link.

DANKE!!!!:-)

gib mal mit anführungszeichen "anthro 2005" ein. Ist gleich der erste link.

Re: Keine Panik

Erstmal keine Panik.Meine Maus ist 1Monat älter als deine und wiegt bei 68cm 6570g.Von Untergewicht oder beobachten war bei meiner KIÄ nicht die rede.Mein Sohn lag damals auch immer bei dem Gewicht.Solang die Kinder fit sind ist meiner KIÄ lieber sie sind etwas zarter als übergewichtig.Denn leider Gottes meinte sie gibt es viel zu viele dicke Babys.LG Mandy

hallo Sonja,
unsere Leni ist auch so eine Zarte, 66cm und 6300g. Ist aber alles okay, sagt KiA. Vielleicht kommt bald mal wieder ein Schub. Ich würd mich nicht verrückt machen, hab es aber auch ein bisschen gemacht ... bleibt wohl nicht aus....
ich würd sie nicht wöchentlich wiegen, kannst ja in vier Wochen mal nachsehen ob sie etwas zugelegt hat, das reicht sicher.
liebe Grüße!
Frauke

Hi Sonja!
Lotti hatte 5500g bei 64cm- also ähnlich. Sie war eben eine Zarte und ist es immer noch. Von daher würde ich mich nicht verrückt machen. Wenn sie gut trinkt und fit wirkt, würde ich dir von der ständigen Wiegerei auf jeden Fall abraten. Damit machst du dich nur verrückt!
LG Steffi

Huhu,
Wir hatten bei der U4 auch 64 cm und 5.800 Gramm. Da die Gewichtszunahme an sich aber o.k. war, musste ich nicht zuhause wiegen - und habe es auch nicht gemacht. Zuvor sollten wir uns mal eine Waage leihen: Uma hatte aber zu der Zeit an die 200 Gramm die woche zugenommen, also satt und genug! Sie war schon bei der Geburt lang und dünn: 53 cm bei 3.300 Gramm. Ich bin schlank, und mein Mann recht groß und dünn - also, sagt die Ärztin, sei das alles ganz normal. Ich finde auch, dass man Kinder nicht in diese Kurven zwängen kann. So lange sie gut trinkt und agil ist, da stimme ich dir, Steffi, zu, würde ich mich keine Sorgen machen!
Liebe Grüße
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen