Suchen Menü

6. Geburtstag - was tun? Umfrage

Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, viele haben doch schon bestimmt den Geburtstag geplant oder schon gefeiert:
Was habt Ihr mit den Kindern gemacht?
Zu uns: am 4. und 5. Geburtstag war eine klassische Schatzsuche eigentlich immer der Hauptprogrammpunkt. Das war immer schön, die restliche Zeit haben wir im Garten verbracht und vielleicht noch Klassiker wie "Topfschlagen" oder "Stopptanz" gespielt. So, nun habe ich dieses Jahr das Gefühl das mal etwas Neues her müsste, aber was?
Die Feier soll wie immer draussen im Garten stattfinden (wenn das Wetter mitspielt). Habt Ihr Ideen? Ich habe jetzt schon mal Wasserbomben besorgt und überlege, ob es eine Art Schnitzeljagd gibt, bei Aufgaben gelöst werden müssen und am Ende finden die Kinder dann die Kiste mit den Wasserbomben und können loslegen...aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht und dafür müsste es ja auch schon ähnlich warm sein wie jetzt.
ich bin für jede Idee dankbar.
Bisherige Antworten

6. Geburtstag - was tun? Umfrage

Hallo!
Wir haben diesen Geburtstag eine Olympiade gemacht. Jeder hatte eine Karte und hat nach jeder Station einen Stempel bekommen. Ich hab die Anzahl der Stationen offen gelassen, damit wir aufhören können, falls sie keine Lust mehr haben. Aber sie hatten viel Spass. Wir haben z.B. Dosenwerfen gemacht, gekegelt, Basketballkorb werfen, Eierlauf, Luftballonlauf....Und dann war eine Station einen Fangbecher aus Papier basteln, anmalen und Perle zum Fangen anmalen.
Also unsere Olympiade war ein voller Erfolg.
Und man kann das bei schlechtem Wetter auch gut nach drin verlegen.
Viel Spass bei eurem Kinder Geburtstag!
LG flofee

6. Geburtstag - was tun? Umfrage

Hallo, wir haben gestern im Garten ein großes Zelt aufgebaut und darin mit acht Kindern übernachtet. Hört sich in dem Alter noch verrückt an, hat aber klasse funktioniert!
LG und viel Spaß beim Feiern!
Heike

6. Geburtstag - was tun? Umfrage

Also bei uns wird es dieses Jahr eine Piratenparty.
Da wird es natürlich auch ne Schatzsuche/Schnitzeljagt geben. Der Schatz ist eine Pinata in Schatzkistenform mit dementspechenden Inhalt an Süßem. Des weiteren wünscht sich Franca eine Wasserbombenschlacht und mit dem Gartenschlauch Flaschen umspritzen. Dann noch das kassische Würstchen-Schnappen aber mit Gummischlangen:-) mal schaun ob sie Topfschlagen auch noch machen will.
Was wir auch jedes Jahr machen ist zwischendrin mal was ruhigeres nämlich basteln. Letztes Jahr hatten wir ein kleines Holzmobile welchens angemalt werden konnte. Im Jahr davor hatte ich kleine Schächtelchen gekauft,die konnten dann mit Glizzer und "Edelsteinen" verschönert werden.
Dieses Jahr habe ich was praktisches und wir werden gleich am Anfang basteln. Bei Aldi gab es günsig 4er Pack Kunststoff-Picknick-Gläser die werden dann mit Porzellanstickern verschönert, so hat jeder ein Unikat und alle Kinder kennen "Ihren" Becher zum trinken. Denn dürfen sie dann auch mit nach Hause nehmen, so haben sie gleich ihr Mitgebsel.
Finde nämlich das das mit dem Mitgebseln bei uns so langsam aus dem Ruder läuft, das wird ja immer mehr. Da kam Franca letzthin erst mit einer riesigen Tüte voll nach Hause. Ich finde das muss nicht sein. Es genügt eine Kleinigkeit und die Süßigkeiten die sie sich erspielen und bei der Schatzsuche bekommen.
LG Ina

noch was vergessen hab..

zu Essen machen wir dieses Jahr Stockbrot auf dem Feuer, Würstchen,Tomaten,Gurken,Käsewürfel usw. und als Nachtisch geschmorte Marshmellows:-)

6. Geburtstag - was tun? Umfrage

vielen dank für alle Antworten, es waren gute tipps dabei, die ich mit Sicherheit verwenden werde!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen