6 -7 mal in der Nacht
Unser Leon hat schon soooo schön durch geschlafen. Aber seit ein par Wochen kommt er 6 -7 mal in´einer Nacht.
das erst mal hat er Hunger so um 23 Uhr dann so ab 1 oder 2 kommt er fast jede Stunde. Ich geb ihm einen schluck Wasser er dreht sich um und schläft weiter. Hat er da wirklich durst ????
Schnulli will er keinen also das kanns nicht sein.
hat jemand eine Idee.
lg manuela
Re: 6 -7 mal in der Nacht
vielleicht hat der kleine Mann Schub-Zeit oder er muß nachts viel verarbeiten und tröstet sich mit dem Trinken.
Das wären so meine Ideen.
LG
Petra + Susanna, die zur Zeit teilweise auch schlecht schläft
Rat kann ich dir leider keinen geben. Aber geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid!!
Bis vor 2 Wochen war es bei uns das selbe! Sie hat so schlecht geschlafen!! Dauernd wach, geweint, nur wenig trinken wollen, nur Mama! Es war megaanstrengend!! Ich hab sie dann wieder mehr zu mir ins Bett mitgenommen zum Schlafen, da war sie schon viel ruhiger Und jetzt gehts wieder.
Wie alt ist dein kleiner Mann?? Ist es vielleicht ein Schub, oder hat er grade "was großes" erlernt was er verarbeiten muß?? Bei uns war es das "Denken in Kategorien", das krabblen, aufsetzen und aufziehen alles auf einmal.
Und jetzt ist wieder a Ruh!
Ich hoffe sehr für dich, daß ihr beide bald wieder gut schlafen könnt!
Liebe Grüße iris!
das hatten wir auch letzte Woche. Ich war kurz vorm Verzweifeln... Ich kann mir vorstellen, dass es ein Schub war, er robbt jetzt wie ein Tornado umher und steht an allem auf, wo er sich hochziehen kann.
Gestern waren wir vier Stunden radfahren (der King im Anhänger schnalzt, wenn es bergauf geht ;-)), da hat er nachts geschlafen *wieeinSack*. Um 20.30 eingeschlafen, um 22.00 (pünktlich) kurz gequitscht und etwas Milli nachgelegt und dann NICHTS mehr.
Dafür bin ich mehrmals um sein Bettchen geschlichen, hab gehorcht wie er atmet und um 5.00 musste ich ihn schließlich "rauszerren", da sich ein massiver Milchstau anbahnte. Er hat sich im Schlaf abgefüllt und wir haben beide weitergeschlafen.
Upps, viel hatte ich nicht von der ersten wieder ruhigen Nacht, aber heute werde ich bestimmt (?) schlafen.
Da mit neun Monaten die Gefahr von Sids nochmal ansteigt nehme ich an, dass sich da entwicklungstechnisch einiges tut, was die ungewohnte Unruhe erklären kann.
LG Sunny
Seit 1 Woche steht er fast nur noch im Laufstall.
Hat also schon einiges neues zu verarbeiten.
lg manuela
dieses Spiel hab ich auch jede Nacht. Keine Ahnung warum das so ist. Eine Hilfe oder Idee wie du es abstellen kannst hab ich leider auch nciht seufz.... tut mir leid
LG
Tanja
Ohhh das kenn ich *grml*
Die erste Schlafperiode geht noch so ca. 3-4 STunden, danach spätestens ab 1 Uhr im Stundentakt...
Schnuller wieder rein, trinken bis zu 200ml pro Nacht, und kuscheln mit Mama bzw erzählen wollen oder krabbeln...
Ich weiss schon garnimmer was mehr als 2stunden Schlaf sind
Ne Lösung hab ich auch nicht, aber ich reich Dir mal meine Streichholzschachtel *gg*
lg Bea mit Marius und Schätzelchen-Inside, die hofft das bei dem Krümelchen alles anders wird...
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen