Suchen Menü

5 Schneidezähne oben!!??

Ich glaube, Elina bekommt oben den 5. Schneidezahn. Sie hat im Moment oben 4 Schneidezähne, 2 Backenzähne und 2 Eckzähne im Durchbruch. Unten das gleiche. Oben ist allerdings eine kleine Lücke zwischen zwei Schneidezähnen, über die wir schon so manches mal sagten, dass Elina wohl teure Zähne haben wird... Der äußere Schneidezahn hat ihr auch einige Probleme bereitet und hat sehr viel länger als die anderen Zähne gebraucht, um endgültig durchzubrechen. Jetzt kommt genau in der Lücke, quer, noch ein Schneidezahn. Der sie sogar eigentlich recht groß aus. Ob das vielleicht schon ein bleibender Zahn ist?? Morgen um 14 Uhr haben wir einen Zahnarzttermin. Mal sehen, was der Zahnarzt dazu sagt...
Liebe Grüße
Martina
Bisherige Antworten

Re: 5 Schneidezähne oben!!??

Hallo Martina!
Meinst echt, daß das schon ein bleibender Zahn ist? Kann ich mir fast nicht vorstellen, da die Wurzel ja auch viel größer ist (ob die in den Kiefer passt???), auf der anderen Seite, es gibt Dinge, die es nicht gibt. Ich kenne mehrere, die sind schon über 30 und haben noch 1 oder 2 Milchzähne.
Es werden auch vereinzelt Kinder geboren mit einem Zahn (habe ich auch schon gesehen)
Berichte mal, was der Zahnklempner gesagt hat!
Ich drück Euch die Daumen, daß alles ok ist, der Zahn genug Platz hat und problemlos raus kommt.
LG Bummelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen