4000g heut gemessen, ich bin fertig mit den nerven :-(
hatte gerad VU....... tja, getan hat sich nichts weiter, mumu auf 1,5cm, fingerdurchlässig aber kind wieder leichter abschiebbar und er hat heute 4000g! (und wenn er sich vermessen hat dann zum ET locker) und somit ist er eine gute woche weiter als "tatsächlich"...... nachdem ich darauf etwas schockiert reagiert habe fragte der arzt wie denn die erste geburt war und nachdem ich davon erzählt habe meinte er, wenn ich das möchte wäre ein KS durchaus sinnvoll. ich will aber nicht. bin ich fertig mit den nerven.
meine einzige chance ist das die wehen jetzt einfach losgehen und er bald kommt........ und ach ja, eine PDA würde er auf jeden fall empfehlen.
:,(
lg
miri
4000g heut gemessen, ich bin fertig mit den nerven :-(
ein kleines Brocken-baby... :-)
Aber wer weiss, vielleicht liegen die Messwerte doch nicht ganz richtig-
hier hats ja bei vielen Mamis auch nicht gestimmt.
´Bei Ben damals hatten sie mir auch 10 tage vor ET gesagt er würde schon locker 3500g wiegen und es würde bis zur Geburt sicher noch mehr werden...
...und? Geboren ist er dann mit 3075g :-)
Also vielleicht gibts ja doch noch Hoffnung!
Und eine PDA gleich vorneweg hat ja auch viel für sich-
wenn du doch so gerne spontan entbinden willst.
Lg Sandra
4000g heut gemessen, ich bin fertig mit den nerven :-(
naja, die hebi meinte ja auch schon er wäre sehr groß und es würde auch zum ersten passen... der hatte ja 4000g. und das zweite ist oft etwas größer...........
also wenn man so ziemlich sofort eine PDA bekommt dann dauert die eröffnungsphase länger.. hab ich auch keine lust drauf ;-)
aber ich hab miene hebi jetzt nochmal angerufen und die meint ich soll mich nicht so schocken lassen das wäre nicht so dramatisch wie es klingt weil die zweiten oft etwas größer sind und trotzdem schneller und einfacher kommen (und sie schätzt mich auch so ein das ich das packe *fg* na gut)
lg
miri
trotzdem noch geschockt =-O
4000g heut gemessen, ich bin fertig mit den nerven :-(
Hab ich jetzt ehrlich noch nie gehört-
müsste ja eigentlich anders sein, weil man dann ja schmerzfrei und entspannter ist???
Und dass die zweiten oft grösser ist,hab ich auch gehört, aber bei uns im Bekanntenkreis hat nicht gestimmt...
Naja, aber wenn wirklich Dein Grosser auch 4ooog hatte, dann rutsch das zweite bestimmt "locker" durch...
*zwinker*
LG sandra
4000g heut gemessen, ich bin fertig mit den nerven :-(
Hallo Miri,
4000g und noch ein bissel, hm, das wird ein kleiner Brocken, aber du weißt ja sicherlich auch, daß das nur Näherungswerte sind.
Wir schwer war denn dein erster zur geburt?
Ich könnte dir etwas von unserem "untergewicht" abgegeben, wenn wir was von Eurem davon zurückbekommen...
LG und nur keine Panik
LG Uta
4000g heut gemessen, ich bin fertig mit den nerven :-(
der erste hatte 4000g und die zweiten sind oft schwerer ;-)
panik? ach naja, was solls, raus müssen sie irgendwie und KS will ich nicht........... :-X
lg
miri
ja, ein wenig "teilen" beim gewicht wäre toll ;)
4000g heut gemessen, ich bin fertig mit den nerven :-(
Aber denk dran, das sind alles nur Schätzwerte. Ich habe eine freundin, die letztes Jahr im Oktober einen Sohn entbunden hat, da hieß es auch, daß Kind ist zu groß und zu schwer und daher werde ein KS dringend angeraten. KS wurde dann auch gemacht und rausgekommen ist ein völlig normalgroßes und gewichtiges Baby, was sie theoretisch hätte prima normal entbinden können. Ist ihr 1. Kind und sie hat sich den KS halt aufschwatzen lassen.
Auf der anderen Seite, wer weiß wofür es gut war, kannst ja hinterher nimmer sagen, obs evtl. doch Probleme gegeben hätte.
Lass Dich nicht beunruhigen, viell. ist er ja tatsächlich gar nicht so schwer. Wenn Du Dir das zutraust, dann entbinden normal, oder versuchs zumindest und wenn irgendwas sein sollte, kannst zum Glück ja immer noch KS machen lassen, PDA haste dann in dem Fall ja schon, somit muß die nur hochgespritzt werden und Du mußt nicht unter Vollnarkose, hat auch seine Vorteile.
LG Bummelchen 34+4, deren Sohn mit 3540g, 50cm und 35 KU auf die Welt kam und tatsächlich nicht durchs Becken passte, daher KS zum Schluss (am 3. Tag *uff*)
4000g heut gemessen, ich bin fertig mit den nerven :-(
naja, der erste hatte auch 4000g und 38er KU und das haben sie falsch gemessen sonst hätten sie mir auch zum KS geraten. und die zweiten sind oft größer............ aber die hebi miente schon wenn er nicht über 4500g kommt würde sie erstmal spontan probierne da ja alles schonmal gedehnt war usw........... und der vertrau ich ;)
lg
miri
4000g heut gemessen, ich bin fertig mit den nerven :-(
Huhu Miri,
mach Dich mal nicht so fertig wegen dem Gewicht!!!
Ich habe meine Nr. 2 spontan entbunden mit einem Gewicht von 4265 g und einem Kopfumfang von 37,5 cm und das knappe 2 Jahre nach einem Kaiserschnitt. Es ging ohne Probleme.
Du schaffst das!!!
Und wer weiß, ob Dein kleiner Mann am Ende wirklich soviel wiegt...
GGLG alesa
4000g heut gemessen, ich bin fertig mit den nerven :-(
mein erster hatte 4000g und einen 38er KU.... den hab ich spontan entbunden, trotz stillstand in der eröffnungsphase (sprich 18 stunden eröffnungswehen) und gerad darum hab ich ja schiß!
aber die hebi miente auch wenn er nicht über 4500g kommt würde sie es an meiner stelle trotzdem spontan versuchen da ja alles schonmal gedehnt war usw.
lg
miri
nicht verrückt machen lassen!
*erstmalfestindenarmnehmunddrück*
mir ging es damals ganz ähnlich!
Ich hatte einen riesigen Bauch (sah aus wie Zwillinge) und auch lt. Ultraschall-Messdaten vermuteten mehrere Ärzte im KH ein großes Kind und auch auf 4kg schon 4 Wochen vor ET :-(
Eine Ärztin riet mir dort sogar zur Einleitung spätestens 3 Tage nach ET, da mir sonst ein Kaiserschnitt drohen würde, weil man meinte (da ich klein bin) ich könnte ihn nicht normal zur Welt bringen und es sonst wahrscheinlich Komplikationen gäbe :-(
Meine FÄ meinte nur, dass er wahrscheinlich nicht gerade klein sei, aber das Gewicht wahrscheinlich nicht sooo hoch ist. Ich soll mich nicht verrückt machen lassen und auf gar keinen Fall deswegen einleiten!
Diese US-Daten sind trotzdem nur Schätzdaten und haben eine Bandbreite von 500-700 g +/-.
Und außerdem kommt es eher auf den Kopfumfang als auf das Gewicht beim rauspressen an! Fett ist schließlich geschmeidig :-)
Und was soll ich sagen: mein Sohn kam ohne Einleitung und 4 Tage NACH ET mit NUR 3200 g, 53 cm und 35 KU zur Welt ;-)
Also lass Dich nicht verrückt machen :-)
Meine Ärztin hätte am 5. Tag eine Eipollösung gemacht, welche die Geburt auch provozieren kann. Ist übrigens ne bessere Alternative zu chemischen Mitteln der Einleitung, die nämlich leider die körpereigene Endorphin-Produktion (Glückshormone) während der Wehen/Geburt hemmen, die eigentlich die Geburt "erträglicher" machen!
Wie lange hast Du denn noch bis zum ET?
Liebe Grüße und Kopf hoch ;-)
Ute ssw 35+5
nicht verrückt machen lassen!
die hebi hat ja letzte woche ähnliches getastet also wird das schon so ungefähr hinkommen.........mein bauch ist garnicht so riesig......... find ich.
mein sohn kam mit 4000g und 38er KU auch 6 tage nach ET......... und nach stillstand in der eröffnungsphase. gerad darum mach ich mir ja sorgen..... das war nicht so lustig damals.
ich hab jetzt noch 19 tage bis ET...........
lg
miri
4000g heut gemessen, ich bin fertig mit den nerven :-(
wow, 4000g ist ja der Hammer!!! Aber man weiß ja nie, ob die Werte wirklich stimmen. Dein Arzt muss sich nur mal vermessen haben!
Ich war heute auch beim FA und da wurde das Gewicht meiner Maus von 3130g (+/- 500g) angezeigt. Mein FA sagt auch immer, das sind nur grobe Werte, denn das tatsächliche Gewicht weiß man erst, wenn die Mäuse auf der Welt sind.
Lass dich nicht verrückt machen.
Wenn du spontan entbinden willst, versuch es. KS kann man dann immer noch machen, wenn es nicht anders geht.
GLG Kerstin
(Einleitung -6)
4000g heut gemessen, ich bin fertig mit den nerven :-(
tja, aber der große hatte auch 4000g und die zweiten sind oft größer........ also könnte das schon hinkommen...... und beim ersten haben sie weniger gemessen auch KU als tatsächlich rauskam.
ich werde auf jeden fall versuchen das kind ohne ks zu bekommen ausser es gibt echte probleme. aber egal wie groß und schwer erstmal probier ich es so...... obwohl ich schiß hab.
lg
miri
4000g heut gemessen, ich bin fertig mit den nerven :-(
Hallo Miri,
ach, lass Dich nicht verrückt machen. Am wichtigsten ist halt echt der Kopfumfang! Der Rest flutscht doch eh hinterher, das Schwierigste ist doch stets der Kopf.
Und wo einmal 4 Kilo durchpassten, passen auch noch mal 4 Kilo (falls es denn wirklich 4 Kilo sind) durch. Beim 2. Kind geht eh vieles einfacher:THUMBS UP: .
LG
Daniela 36+3 x 2
(-5 Tage bis zur Einleitung)
4000g heut gemessen, ich bin fertig mit den nerven :-(
na super 8-) der große hatte einen 38er KU......... darum weiß ich wie schwierig das sein kann...............
aber freiwillig KS kommt für mich auch nicht in frage...... also muss ich das ja probieren
lg
miri
*******einschleich******
Ich habe 4 Kinder. Zwei von ihnen waren auch über 4 kg Kinder. Der 2. wog 4240 g und die 4. 4585 g bei der Geburt. Ich habe alle spontan entbunden und die Geburt mit dem dicksten Brocken ging am schnellsten. Ich habe bei keiner Geburt eine PDA gebraucht.
Also bloß nicht verrückt machen. Die Natur paßt eigentlich schon auf, dass man sein Kind auch auf die Welt pressen kann.
Viel Glück !
Tina
*******einschleich******
die erste geburt war schon ein hammer für sich, darum mach ich mir ja etwas sorgen........... stillstand in der eröffnungsphase (die allein hat etwa 18 stunden gedauert) und dann ein kind von 4000g und mit einem 38erKU........
wir werden sehen was kommt aber freiwillig KS lass ich nicht machen, nur wenn ich muss!
lg
miri
4000g heut gemessen, ich bin fertig mit den nerven :-(
na das sind ja tolle Aussichten!!!!! Aber oft ist alles dann doch ganz anders und es geht viel leichter, als gedacht! Das wünsche ich Dir zumindest,und dass es bald los geht!!!!!!
GLG Vronni
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen