400 uro Job
hat jemand von euch auch jetzt in der SS auf 400 Euro gearbeitet? Da bekommt man ja dann das Mutterschaftsgeld vom Bundesversicherungsamt und nicht von der KK... oder ist das weil ich Familienversichert bin?? hmm
Sitze grad vor diesem Antrag und hätte paar Fragen... aber das zu erklären ist einfacher wenn den jemand auch schon vor sich liegen hat ;-)
Also weeeeeeeeeeer kann mir helfen ;-)
lg miri
Hiieer...
Aber trotzdem, besser wie nix, also her mit Deinen Fragen!
LG Tanja
Hiieer...
Hier meine Fragen:
Letzter Arbeitstag, muss ich da den Tag ET - 6 Wochen angeben...?
Angaben zum Arbeitsentgelt: ich mach ja die Buchhaltung für meinen Mann, und da hab ich keine festen Tagen oder Stunden, ich mach einfach, wenn ich 2 Stunden im Monat oder 10 Stunden in der Woche brauche... egal ;-)
Haben uns da jetzt einfach was aus den Fingern gesogen... Aber wenn die Entgelte immer bei 400 Euro sind, sind es trotzdem nur 210 Euro?? Das ist ja besch... ;-)
Ach ja und die Abmeldung zur Sozialvers. hab ich noch nicht, soll ich den Antrag wegschicken und dann die Abmeldung nach oder soll ich warten?
lg miri und danke
Hiieer...
Das Arbeitsentgeld ist nur relevant, da der Arbeitgeber dir ab einem Verdienst von 13€ täglich den Rest von den 210€ bis zu Deinem Verdienst draufzahlen muß. Das kann er danach dann bei der Knappschaft wieder als "Sonderausgaben" geltend machen und bekommt nen Teil erstattet. Für diese Angaben gebe ich aber keine Gewähr ;-) ich muß mich morgen auch nochmal dran machen, das alles mit der Knappschaft etc. zu klären; ich geb nochmal Bescheid, falls sich was ändert.
Ich hab den Antrag erst mal online weggeschickt, dann kam ne schriftliche Bestätigung auf der vermerkt war, welche Unterlagen noch benötigt werden und ich hab schonmal ne Nummer zugeteilt bekommen. Die Abmeldung (bzw. bei mir Unterbrechungsmeldung der Sozialversicherung weil mein Chef mehr als eine Person beschäftigt) hab ich online bei der Knappschaft gemacht, dann kann man sie direkt ausdrucken.
So, hoffe ich war wenigstens ne kleine Hilfe, wie gesagt ich muß da morgen auch nochmal ran :-!
LG Tanja
Hiieer...
Also von wann bis wann muss mein Arbeitgeber jetzt diese 13 Euro zahlen??
Also ich bekomme jeden Monate genau 400 Euro... vielleicht ist es dann leichter... blick da grad nicht durch ;-)
lg miri
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen