40,2 Fieber --->>> Mehrfachmamis
Ich war grad mit Elin bei der Kiä, da sie seit 3 tagen immer so ein klein wenig rum fiebert (38,1 rum) gestern Abend warens aber 38,8 und heute morgen 39,5. Die Kiä konnte aber nichts finden. Morgen soll ich zur Kontrolle und Urin abgeben.
Jetzt komme ich direkt von der Kiä heim, messer Fieber, hat sie 40,2 grad. Vorher hatte sie noch ne Milch getrunken, hat nen Zäpfchen bekommen und schläft nun, aber sehr oberflächlich, bin ich auch froh drum, sie ist schnell weckbar.
(nicht wie in der Nacht, da schläft sie so fest, daß als mal der Alarm vom Angel Care los geht *Angst hab*)
Die Ärztin tippt auf 3 Tage Fieber, wie hoch fiebern die Kinder denn da? Und was kann man noch unterstützend tun? Sie hat auch ständig kalte Hände und Füße (da sollte man ja keine Wickel machen, hab ich gelesen).
Mein Großer hatte das 3 Tage Fieber nicht und überhaupt hat er noch nie so hoch gefiebert (wobei er auch gerade krank ist, mit nem MD Infekt mit 38,9 Grad, aber seit heute am abklingen)
Trinken tut sie relativ gut, schlechter als sonst, aber ausreichend, abwesend ist sie auch nicht, aber halt müde und quenglig, klaro. Also eigentlich alles normal.
Soll ich ins KH fahren, falls das Fieber noch höher steigt oder nicht runter geht, oder ist das normal so? Ich mach mir voll die Sorgen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße Bummelchen, die jetzt wieder rüber zum Krankenlager geht.
ich bin zwar nur 'ne gelegentliche Mitleserin hier, antworte Dir aber trotzdem mal :-)
Fieberzäpfchen hast Du schon gegeben? Und das Fieber ist trotzdem noch hoch? Dann würde ich nochmal bei der Kinderärztin anrufen, und wenn die Dir immer noch sagt, Du sollst erst morgen zur Kontrolle kommen, würde ich vorsichtshalber trotzdem heute mal ins Krankenhaus fahren, bzw. vielleicht erstmal eben dort anrufen.
Gute Besserung!
Claudia mit drei Mädels
Hallo Bummelchen,
hört sich stark nach 3 tagefieber an. Da fiebern die zwerge schnell mal so hoch. bei mir hatten alle 3 das 3tagefieber und auch jedesmal 40-40,5 fieber. ruhe bewahren! Fieberzäpfchen hast du ja schon gegeben. würde ich in ner stunde kontrollieren ob das Fieber etwas runter ist. oder zumindest nicht weiter angestiegen ist. trinken ist das wichtigste wie immer. ansonsten lass sie schlafen. aber im Auge behalten. machst du ja schon. Bei 3 Tagefieber ist eigentlich typisch, dass sie sonst eigentlich "fit" sind. also quengelig ja, aber auf keinen fall lethargisch.Zusätzlich kühle wickel,od viburcol zäpfchen falls du welche hast.
ich würde zum Arzt erst gehen, wenn dass Fieber noch weiter steigt, oder sie lethargisch ist. KH bedeutet ja auch immer sehr viel stress für die Kinder und viele viele Keime.
liebe grüße und gute besserung
sonja
rinah hatte beim 3 tage fieber auch über 40 fieber, allerdings vom ersten tag an hoch. was für zäpfchen gibst du? ich bevorzuge ibuprofen vor paracetamol, weil es besser senkt. meine um-die-ecke-angeheiratete-cousine ist ärztin und sagte sie gibt in extremsituationen ibuprophen und paracetamol im 4 stundentakt im wechsel.
beim 3-tage-fieber geht es den kindern im prinzip gut aber sie haben eben fieber und schlafen viel, wenn du das gefühöl hast elin hat darüber hinaus schmerzen oder so etwas besteh beim arzt auf einen bluttest um eine bakterielle infektion auszuschließen, ansonsten ruhe bewahren und auf den ausschlag warten (kommt nach 3 tagen)
gruß
jeannine
VIELEN DANK
Also, Elin hatte ja um 12 Uhr 40,2 Grad Fieber und bekam 1 Nurofenzäpfchen und schlief dann, um 14 Uhr war das Fieber runter auf 38,1 und Elin wieder völlig normal, wie sonst auch, hat was getrunken und sogar was gegessen. Dann bin ich mit Jeremy erst mal in die Ergo (Elin blieb mit der Haushaltshilfe daheim und schlief) und als ich wieder kam, war sie bei der Hauhaltshilfe auf dem Arm, glühend heiß und nur noch am quengeln. Da hatte sie schon wieder 40,1 Grad Fieber. Da bekam sie Paracetamol und ich wollte sie ins Bett legen, aber sie beruhigte sich ewig nicht, war nur am weinen. habe sie ganz lange im Arm gehabt, aber sie lies sich nicht beruhigen, erst nach ner 3/4 Stunde schlief sie dann im Bett ein. 18 Uhr war sie wieder unten auf 38,5 und jetzt weiß ich es nicht, da sie schläft, da mag ich sie nicht unnötig wecken, das mache ich erst so gegen 21 Uhr, wenn sie nicht vorher wach wird, weil ich ihr nur im 4 Stunden Takt Zäpfchen geben darf. Ich soll von der Ärztin aus Nurofen und Paracetamol im Wechsel alle 4 Stunden geben, aber nicht früher.
WAs mache ich denn, wenn sie nach 3 Stunden schon wieder bei 40 hängt? Trotzdem was geben?
Und darf ich jetzt 3 Tage lang Zäpfchen im 4 Stunden Takt geben?
Na dann bin ich ja gespannt ob es das 3 Tage Fieber ist und ob heute der 1. oder der letzte Tag ist, ich vermute mal stark, daß heute der 1. Tag ist. Naja, den haben wir ja nun fast rum gebracht :-) ich freu mich auf ne tolle Nacht :-(
Also denn, wird schon werden, hab halt so Angst, wenn sie so hoch fiebert, zumal wir ja zusätzlich immer wieder nachts Alarme vom Angel Care haben, das macht mich nicht wirklich ruhiger.
LG Bummelchen, schon bissel geschafft jetzt.
VIELEN DANK
Normalerweise sollte das Fieber ja in der Nacht schon bissl runter gehen. Schlaeft sie denn mit bei dir im Bett (mich beruhigt das immer sehr, die - kranken - Kinder neben mir zu wissen und schnaufen zu hoeren).
Gute - und vor allem ruhige Nacht - wuenscht Isa
VIELEN DANK
Nein, sie schläft nicht mit in unserem bett aber in ihrem eigenen direkt neben mir. Das habe ichbei meinem Großen schon so geamcht und bei ihr jetzt auch so, klappt super :-) Baby mit im bett möchte ich nicht haben, außer zum kuscheln, klaro, aber nicht die ganze Nacht. Auch würde das dann ja mit dem Angel Care nicht funktionieren, was mir schon wichtig ist, weil wir bei jeremy Alarme hatte und bei Elin jetzt auch und bei ihr noch merh, wie bei Jeremy im gleichen Alter.
LG Bummelchen
ich hoffe mal, deiner Maus geht es schon wieder ein wenig besser!!!
Klingt fuer mich sehr nach Dreitagefieber, hatte mein Grosser letztes Jahr (da war er allerdings schon 5). Mein Neffe (auch 8 Monate) hatte es auch schon. Fieber ist schon hoch und haelt sich auch lange - trotz Medis. Ins Kraha wuerde ich nicht fahren (aber das kannst du als Mama bestimmt besser anschaetzen).
Kommt vielleicht auch ein Zaehnchen? Albert hatte letzte Woche (da war es hier auch schrecklich warm, ich habe es gar nicht gleich gemerkt) auch uber 40 Fieber, immer abends, ueber 4 Tage lang. Dabei war er zwar knoergelig, aber sonst o.k. Tja, und seit der Zahn am Sonntag durch ist, ist auch das Fieber wieder verschwunden.
Wenn die Maus keinen Hunger hat, dann soll sie wenigstens trinken. Nicht zu warm anziehen ist ja klar.
Gute Besserung und GLG. Isa
Tja Zähnchen glaube ich weniger, evtl. zusätzlich, sie hat ja schon 8 Zähne und hat die mit bissel gequengel und etwas Durchfall, so bekommen, also kein Fieber oder so. Kann aber sein, daß sie evtl. mehrere bekommt, weiß ich nicht.
Wie, mit 5 kann man immer noch das 3 tage Fieber bekommen? Oh bitte nicht, Jeremy ist erst 4 und hatte es noch nicht. ist das ansteckend? Ich hoffe nicht.
Mometnan gehts Elin aebr besser, sie schläft ganz ruhig und vor ner halben Stunde hatte sie nur noch 36,2. Hoffentlich bleibt das die nacht so.
So, dann werde ich mal schnell das Essen für meinen mann morgen für die Arbeit schnell fertig richten und dann ins Bett gehen. Diesmal so früh, weiß ja nicht, was mich morgen erwartet.
Liebe Grüße und vielen Dank Bummelchen
nein, ansteckend ist es m.W. nach nicht. Die Mediziner sind sich auch nicht einig, was diese Krankheit ausloest.
Weiter alles Gute. Isa
Naya hatte vor einer Woche das 3-Tage Fieber..
Hallo Bummelchen,
ach man macht sich doch immer Sorgen, wenn die Mäuse fiebern.
Naya hatte letzte Woche auch hohes Fieber (Di-Fr) und dann kam am Freitag gaaaanz leicht ein Ausschlag.
Prima dachte ich, also doch 3-Tage Fieber.
Waren zwischendrin auch beim KiA um abzuklären, dass es nix anderes ist.
Aber bei 3 Tage Fieber ist wohl typisch, dass sich das Fieber eher wenig von Medis beeindrucken lässt ;-)
Naya hatte allerdings nie über 40°C.
Und war (wie auch schon oft geschildert) eigentlich noch ganz gut drauf... für ihre Tempi.
Am Samstag (hatte eine Einladung zur Hochzeit) sah sie dann richtig scheckig aus-
der Ausschlag hatte sich noch dolle verstärkt.
Doch wenn der Ausschlag kommt, ist die Ansteckung vorbei.
Ich wünsche Euch eine gute Nacht und toi, toi, toi...
..das ihr das meiste schon überstanden habt :-)
GLG Sandra & Naya, nun 3-tage Fieber immunisiert
also Dani hat beim Dreitagefieber (mit 9 Monate) 41,1 Grad Fieber gehabt =-O , Quirin auch mit 9 Monate hat 39,1 Fieber gehabt. Und Joelle mit 8 Monaten nur 38,8 Grad. Also es ist alles drin...
Typisch für Dreitagefieber ist der Ausschlag nach ca. 3 Tagen.
lg miri
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen