Suchen Menü

4 tage im kh und 2 einleitungsversuche später ...

... bin ich wieder zu hause und das baby ist immer noch im bauch. gestern abend lag ich dann schon komplett vorbereitet auf die entbindung im kreißsaal, aber die wehen haben sich wieder beruhigt. mein miniriese will eben noch nicht raus, ich bin ja heute auch erst 37+4. aber da der kleine mann immer größer wird (weit ber 4000 g und ein sehr großer kopf), bekomme ich nun am montag einen kaiserschnitt. bis dahin kann ich noch zu hause sein. ich und mein großer sohn werden nun rundumbetreut von meiner mutti und meiner schwester, weil mein mann das gesamte wochenende arbeiten muss.
alle haben die woche mitgefiebert, aber unser junior lässt sich davon einfach nicht beeindrucken. leichte wehen hab ich ja schon die ganze zeit. keiner hat gedacht, dass ich meinen dicken bauch noch mal nach hause trage. aber nun bin ich hier und leg am wochenende die beine hoch. die woche war anstrengend.
liebe grüße
manja
Bisherige Antworten

Re: 4 tage im kh und 2 einleitungsversuche später

Hallo Manja,
ich habe jeden Tag nachgeschaut, wie es bei Dir gelaufen ist...Tut mir leid, dass es nicht geklapt hat....oder wie siehst Du das jetzt? Wie geht es Dir? Erzähl mal bißchen genauer, was so alles mit Dir angestellt wurde - wenn Du möchtest. Dann kann ich mir ein besseres Bild machen, was mich erwartet....
LG
Astrid

Re: 4 tage im kh und 2 einleitungsversuche später

also, um ehrlich zu sein bin ich erleichtert, dass es mit den einleitungsversuchen nicht so recht geklappt hat. der erste versuch war relativ ok, die wehen waren nicht so fies wie damals bei meinem großen. ich denke, da hatte auch der wehencocktail seinen anteil dran, der mir schöne echte wehen beschert hat, die aber nicht bleiben wollten. am dienstag war auch im kreißsaal so viel los, dass bei mir kein zweites mal gel nachgelegt wurde, weil gar kein platz für mich gewesen wäre. donnerstag dann der wiederholungsversuch. ich bekam künstliche, schmerzhafte wehen (stechen und ziehen in der leiste), von denen ich bereits wusste, dass sie rein gar nix bringen am muttermund. aber auch die wurden nicht recht ernst bzw. gingen in echte über (was ja sinn der übung war). dem arzt sagte ich dann auch, dass mich etwas der mut verlässt, weil mein kind ja bekanntermaßen sehr groß ist, einen sehr großen kopf hat und ich bereits unseren großen per saugglocke entbunden hab. er hat dann beschlossen, dass wir auch an diesem tag nicht eine zweite portion gel nachlegen, sondern die nacht abwarten und dann freitag vormittag weiterentscheiden. kurz darauf wandelten sich meine wehen und ich hatte riesenberge auf dem ctg, die aber auch noch leicht zu ertragen waren. ich wurde in den kreißsaal verlegt und die entbindung vorbereitet (einlauf etc.). nun stellte ich mich langsam drauf ein, dass unser purzel doch noch raus wollte. aber auch dieses mal beruhigte sich alles nach nicht allzu langer zeit und ich wurde ins bett geschickt. seitdem ist ruhe. ich bin ja eben auch erst bei ssw 37+ und da will der zwerg eben noch nicht. wer kann´s ihm verübeln. freitag haben wir dann entschieden, dass ich montag vormittag einen kaiserschnitt bekomme (das kind ist dann ja schon wieder eine woche seit dem letzten vermessen gewachsen und ich bin nicht mehr scharf drauf, den kleinen riesen spontan zu entbinden ... wer weiß, ob er sich bei 38+ schon locken lassen würde. endlose einleitungsversuche gehen dann ja auch an die substanz). da war ich erleichtert über die entscheidung, dass ich jetzt endlich weiß, wann mein baby da ist. alles in allem waren die einleitungsversuche dieses mal nicht so heftig wie bei unserem großen (siehe geburtsbericht), ich bin auch gelassener rangegangen und wusste die falschen wehen von vornherein einzuordnen und hab mir keine zu großen hoffnungen gemacht. es ist schön, jetzt am wochenende noch kraft zu tanken und dann montag frisch ans werk zu gehen. ich weiß, ein kaiserschnitt ist auch schwer, aber das wird schon werden.
danke für´s mitfiebern, ich drück dir die daumen!
liebe grüße
manja

Re: 4 tage im kh und 2 einleitungsversuche später ...

Hallo Manja!
Das ist ja echt schlecht gelaufen. :o( Schick dir mal einen dicken Tröstknuddler.
Dann lass dich mal am Wochenende schön von deiner Familie verwöhnen, damit du gut erholt in die nächste Woche starten kannst.
Ich wünsch dir Alles Gute für den KS am Montag!
LG Daniela, auch 37+4

Hallo Manja, so blöd hat alles nichts genützt. Deinem Kleinen gefällts halt eben immer noch in Deinem Bauch. Lass Dich am Wochenende noch schön verwöhnen von Deinen Lieben und für Montag wünsche ich Dir alles, alles Gute für den KS. GLG, Armanda KS-6

Hallo Manja,
Du Arme! Wir bekommen halt echte Löwen!
Dann hoffe ich mal, daß es bei mir morgen besser läuft. *uiuiuiuiuiuiui* Aber immerhin bin ich ja dann 14 Tage drüber, da muß ja mal was gehen...
So traurig klingst Du allerdings nicht und ich denke, daß es auch so in Ordnung für Dich ist. Für Deinen Kaiserschnitt wünsche ich Dir alles alles Gute!
Liebe Grüße
Nic ET+13
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen