4-fach Impfstoff MMRW von welcher Firma???
haben unten schon mehrere geschrieben, daß die Kleinen einen neuen 4-fach Imfpstoff gegen Mumps-Maser-Röteln UND Windpocken bekommtn haben.
Wie hieß der Impfstoff? Von welcher Firma war er?
LG und schon mal DANKE!
Anna
Re: 4-fach Impfstoff MMRW von welcher Firma???
LG
Diana
danke für die Info! Gibt es zu diesem Impfstoff wohl schon Tests oder Erfahrungen??? Oder wie neu ist der wirklich???
Vielleicht weiss Du ja mehr! Bis ja immer so prima informiert! ;-)
LG und Dir einen schönen Abend,
Anna
hier gibt es noch keinerlei Erfahrungswerte:
Am 26. Juli 2006 erhielt GlaxoSmithKline vom Paul-Ehrlich-Institut (PEI) die Zulassung für den neuen Kombinationsimpfstoff Priorix-Tetra®. Dieser Kombinationsimpfstoff ermöglicht ab sofort mit einer Injektion die Impfung gegen alle vier Krankheiten. Der neue Impfstoff ist voraussichtlich ab Anfang August verfügbar. Deutschland ist weltweit das erste Land, das ihn einführt. (...)"
LG
Diana
danke für Deine Infos!
Werde mich noch mal zusätzlich bei meiner Schwägerin informieren. Die ist Ärztin. Ist ja schon noch ziemlich neu die Sache mit dem Impfstoff. Da bin ich doch unsicher, ob man das machen soll - überlege sowieso, ob eine Windpocken-Impfung bei Justus sinnvoll ist.
LG und Danke!
Anna
ja mach das. Die Studien von MMRW der Pharmafirma (naja da weiss man ja nie wie unabhaengig die gemacht worden sind), sind angeblich gleich gut gewesen wie die von MMR plus W.
Ich kann Dir sicher nicht weiterhelfen, da ich kein Freund von Windpocken und Masernimpfung in dem Alter bin. Roeteln brauchen Jungs eh nicht, nur Mumps spaetestens zur Pupertaet, wenn noch keine Immunitaet eingetreten ist.
LG
Diana
vielen Dank für die Info! Werde mich mal schlau machen darüber!
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Anna
Danke Tini! LG, Anna
vielen Dank für die Info! Werde mich mal schlau machen darüber!
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Anna
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen