4 Zähne und vielleicht auch 5??? Neues von uns...
auch mal wieder von uns das Neueste: Jonah bekam vor 5 Tagen den 3. Zahn und gestern den 4. - relativ unproblematisch, nur nachts öfter mal wach. Ich muss aber Donnerstag mit ihm zum Kieferchirurgen, da der Zahnarzt auch nicht weiter wusste: er hat im Oberkiefer etwa auf Höhe der späteren Eckzähne rechts einen steinharten Knubbel - als wenn da ein Eckzahn raus kommt, aber zu weit oben. Ich hoffe bloß, das gibt keinen Ärger...
Ansonsten ist er ein absoluter Sonnenschein - zwar recht klammerig, aber ohne Gebrüll, er "ruft" halt, sobald ich nicht mehr in Sicht bin. Krabbeln kann er immer noch nicht, meine kleine Faulschnecke, aber mit Robben kommt er schon ziemlich weit, das scheint ihm zu reichen *g*.
Und das Komischte: er plappert ungezielt "Papa", manchmal "Mam", aber seit zwei Tagen sagt er "Bitte" und "Danke" - kein Witz! Total deutlich und situationsgerecht. Der Hammer, oder? Simon hat ja schon ganz früh Mama und Papa gesagt, und dann beim Frühstück sagte er mit 8 Monaten plötzlich "Brot haben", was ich auch schon ziemlich irre fand. Aber Jonah spinnt doch echt, oder?
Uuuund - Simon ist endlich, endlich trocken, mit 4 Jahren. Ich hab schon gedacht, er geht mit Windel zur Schule, aber jetzt gings plötzlich ganz leicht. Da sieht man mal wieder, dass die Zwerge eben ihr eigenes Reifungstempo haben und man sich nicht verrückt machen sollte, wenn etwas länger dauert.
So, das wars erstmal, danke fürs Lesen und
GLG, Sara
Re: 4 Zähne und vielleicht auch 5??? Neues von uns
Glückwunsch zu Deinem Plappermäulchen!
Wegen des Eckzahnknubbels: Den hat Merlin auch, allerdings unten. Auch auf Höhe des Eckzahns und das schon seit er 3 Monate alt ist. Hab natürlich gefragt, was das sei und hier die Antworten der Ärzte:
- kann der Zahn sein, der schon rausschaut
- eine Drüse. Nichts schlimmes. Einfach so lassen. Geht wieder weg.
- keine Ahnung.
Einhellige Meinung was zu tun sei: Abwarten.
Liebe Grüße
sereia und Doppelzahn-Merlin
na das beruhigt mich ja - dann werde ich Do vermutlich auch hören, dass nix gemacht werden muss. Danke Dir!
GLG Sara
noch ein Posting zum Thema:
http://kind.qualimedic.de/Q-8926829.html
Liebe Grüße
sereia
ja, meine Gören fangen offenbar früh an zu reden - und dann hören sie nicht mehr auf *stöhn* - wär aber trotzdem nett, wenn Motte mal richtig Mama sagen würde... Und Simon hat zur Belohnung je einen Power Ranger (gräßliche und teure Figuren mit Motorrad) von Papa und Oma abgestaubt. Hatte er auch verdient, er brauchte anfangs viel Mut, um ohne Windel irgendwohin zu gehen. Gestern hat er mir eröffnet, ich bräuchte endgültig keine neuen zu kaufen, er will jetzt auch nachts keine mehr (ich sollte das Geld lieber in Spielzeug anlegen - schlaues Kind).
GLG Sara
Re: 4 Zähne und vielleicht auch 5??? Neues von uns...
schön dass es euch so gut geht!
deinem großen glückwunsch zum trocken werden :-)
jetzt hast du nur mehr ein wickelkind - und was für eines! wahnsinn dass jonah schon spricht!! moritz redet zwar auch den lieben langen tag in allen tonlagen, aber solche worte habe ich von ihm noch nicht gehört!
wegen des zahnes drück ich euch die daumen, glaube aber auch dass es nichts schlimmes sein wird! alles gute!
lg maria, noch immer beeindruckt von deinen beiden plappermäulchen :-)
liegt bei uns in der Familie, ich und mein Zwilling haben auch mit 8 Monaten angefangen zu sprechen - und mein Bequem-Jonah will da wohl nicht zurückstehen *g* - solange er sich nicht bewegen muss... Danke für die Daumen, Sereia sagt, ihrer hat das auch und es ist nix Schlimmes, das beruhigt schon mal.
GLG Sara
"Papa" kann erik auch schon sagen, allerdings auch noch nicht situationsgerecht, aber es hört sich so süß an *schwärm*
hihi und krabbeln und robben will er auch nicht, entweder er rollt durch die wohnung oder er "ruft" nach der mama ;)
Glückwunsch auch an deinen großen zum trockenwerden. manchmal ist es echt wahnsinn, wie schnell bestimmte entwicklungsschritte passieren. und du hast recht, wenn etwas nicht laut schema "F" abläuft bei einem kind, bloß nicht verrückt machen lassen, schließlich sind es menschen und keine maschinen :O)
gglg Bianca mit ihrem Sonnenscheinchen-Boy Erik, gerade neben mir liegend und erzählend :O)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen