Suchen Menü

4 Wochen Kindergartenferien oder wie Mama ihre Nerven schont?!

Hallo zusammen!

Heute war der letzte Kindergartentag und ja, nun stehen uns vier lange Wochen Ferien bevor. Wir fahren nicht in den Urlaub, stattdessen müssen wir nächste Woche noch arbeiten und haben auch dann erst drei Wochen frei.Dann werden wir aber paar Freunde besuchen, mal in die Wilhelma gehen etc...

Nun zum Eigentlichen: Ich fand das so super, dass er vormittags in der Krippe war, denn er ist zur Zeit sehr anstrengend - Trotzphase hoch zehn, alles alleine machen wollen und dann doch nicht tun, nein sagen und dann doch ja meinen bzw. anders herum, hauen, schreien, dann wieder total anhänglich und kuschelig..... Wir wissen echt nicht, wie wir da mit ihm umgehen können, klar konsequent sein, aber auch das ist nur mit Geschrei und Zoff verbunden. Da waren die Vormittag in der Krippe trotz Job immer ein bisschen Erholung.

Ich hoff, Ihr versteht, was ich mein, ich liebe meinen Kleinen, aber zur Zeit weiß ich einfach nicht mehr weiter!!! Kennt das jemand?

LG :-)

Bisherige Antworten

4 Wochen Kindergartenferien oder wie Mama ihre Nerven schont?!

Hallo,
wir haben gerade die erste von 3 Kita-Schließwochen rum. Nächsten Montag noch und dann hat der papa urlaub. Ist ganz schön anstrengend, nicht nur bei euch. Besonders heute gab es fast nur Gebrüll und Gezeter...weil die böse Mama noch eine weitere Maulwurfgeschichte auf DVD verbeitet oder die Gummibärchen vor dem Abendessen oder sich zu Mittag das Fischstäbchen nicht auf die Gabel spießen lässt usw. usf. Bin wirklich froh, das nun Wochenende ist :-)
Meine beiden sind wirklich Engelchen und Teufelchen in einem. Gestern waren wir in der Wilhelma (wo kommt ihr eigentlich her, wenn ihr die auch besuchen wollt?), da waren sie sowas von brav und ausgeglichen. Naja, wir sind ja auch nicht immer gleich gut drauf. Aber ich kann dich voll und ganz verstehen, manchmal gehen mir diese Stimmungsschwankungen gehörig auf die Nerven.
LG
Yvonne

@Yvonne

Da bin ich wirklich froh, dass es nicht nur mir so geht! Und ich bin nun mal gespannt, wie die nächsten Wochen so werden.
In der Wilhelma war ich schon früher sehr gerne - bin ursprünglich aus dem Großraum Stuttgart und nun würden wir halt gerne mal mit dem Kleinen hin, auch wenn wir nun doch eine gute Stunde weg sind (Ostalkreis). Wo kommt Ihr denn dann her?
LG

@Wunschkind

Hallo,
wir wohnen direkt in S.
In der Wilhelma bin ich auch sehr gern. Die Kinder mögens auch. Aurelia meinte letztens bereits 10 Meter nach dem Ausgang "Da will ich wieder hingehen!".
Am WE waren wir auf dem Killesberg Bähnchen fahren und danach auf dem tollen Spielplatz dort. So kriegt man auch einen Tag rum mit glücklichen Kindern :-)
LG
Yvonne

4 Wochen Kindergartenferien oder wie Mama ihre Nerven schont?!

oja ich weiß was du meinst. hier sieht es ähnlich aus. nur habe ich keinen kitaplatz und muss da voll durch.

ab september kann sie ja drei tage die woche in den kindergarten und das sehne ich richtig herbei, denn dann habe ich mal ruhe. es kommt mir zwar vor wie abschieben, aber ich brauche das. denn auch wenn ich laiura liebe ohne ende, sie nervt zur zeit. aber es sind noch vier wochen, dann ist es soweit, und wenn sie dann da bleibt werde ich bestimmt weinen :)

lg und viel kraft und einen schönen urlaub

4 Wochen Kindergartenferien oder wie Mama ihre Nerven schont?!

Hi Nadine,
wenn ich so Deine Zeilen lese, komme ich mir eigentlich schon fast unverschämt vor, da das ja doch Jammern auf hohem Niveau ist. Ich mein, Du hast den ganzen Tag Laura alleine, wir sind ja immerhin zu zweit. Respekt an dieser Stelle vor Dir und allen anderen Alleinerziehenden!
LG :-)

ich hab bereits fünf Wochen hinter mir..noch eine, dann geht mein Großer wieder in den KIGA!Augen zu und durch;-)lg>>>

6 Wochen Kiga-Schließung am Stück ist hart! Wann hat die denn dann mal auf? :-) LG

Oh! Respekt - na dann noch eine Woche durchhalten! LG

4 Wochen Kindergartenferien oder wie Mama ihre Nerven schont?!

wer kennt das nicht, wenn er kinder hat? ;-)

wünsche euch trotzdem eine wirklich gute zeit und viel ablenkung bei gutem wetter. vielleicht wird ein bisschen entspannung und unternehmungen zu dritt euch dreien und dem kleinen trotz-racker sogar ganz gut tun :-)

lg alice

@alice

Hallo Alice,
ja, ich denke die Zeit tut uns auch ganz gut. Heute war auch alles ok und nun ist er gerade total fasziniert von einer Tier- und Naturdoku im Fernsehen.
Übrigens, hab Dir auf Facebook ne Freundschaftsanfrage geschickt. Wollte Dir auch noch ne Nachricht schicken, aber irgendwie ging das auf Deiner Seite nicht?!
LG :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen