Suchen Menü

4 Tage Kinderspital, glücklich zurück ...

Hallo Mädels
Lange hab ich mich nicht mehr gemeldet und so einiges hat sich bei uns ereignet.
Beim unserem Jonas 2 1/2 Jahre wurde kürzlich, per Zufall eine vergrösserte Leber festgestellt, daraufhin gab es eine Blutuntersuchung, wobei erhöhte Leberwerte getestet wurden.
Dann ging alles schlag auf schlag. Voruntersuchungen im Zürcher Kinderspital und zwei Wochen später wurden wir bereits stationär aufgenommen.
Diagnose : Gen-Fehler, Genauer : Glykogenose Typ 9
Eingeschränkte Wachstumsentwicklung
Nicht sehr schlimm, aber es zieht doch einige Ernährungsänderungen, Blutzuckermessungen usw. nach sich.
Ich denke wir kriegen das echt in den Griff und hoffen nun zu tiefst, dass nur Jonas den Gen-Defekt hat und unsere zwei Mädels nicht auch noch davon betroffen sind. *HOFF*
Gibts unter Euch jemanden mit einer Glykogenose-Speicherkrankheit ?
LG Asrael
Bisherige Antworten

Re: 4 Tage Kinderspital, glücklich zurück ...

Ach herje...tut mir sehr leid für euch das ihr das mit machen musstet.
Was bedeutet "eingeschränkte Wachstumsentwicklung, für ihn?
LG Bianca

Hallo Bianca.
Unser Jonas ist bereits überall immer der Kleinste. Durch seine nächltichen Unterzuckerungen wächst er nur noch sehr gering. (Momentan hat er 90cm).
Durch Zugabe von Maisstärke in den Abendlichen Schoppen, versucht man die Unterzuckerung in den Griff zu bekommen und ein normales Wachstum zu fördern.
Leider ist diese Krankheit nicht sehr bekannt und ich habe noch niemanden gefunden, wo mir ein bisschen erzählen könnte, was da noch alles auf uns zukommen kann.
LG Asrael

Das kenn ich garnicht-aber ich wünsche Deinem Kleinen natürlich alles Gute weiterhin!!!
Glg Sanni

hallo asrael! ich kenne das auch nicht was dein kleiner hat, drücke euch aber sehr die daumen dass seine schwestern nicht davon betroffen sind und dass es für ihn nicht so gravierend wird mit den umstellungen :-( alles gute für deinen kleinen und schön dass ihr wieder zu hause seid!! alles gute, maria

Hallo Asrael, davon hab ich noch nie gehört, aber ich drücke euch die Daumen, dass eure 2 Mädels es nicht haben und es bei Jonas keine schlimmeren Auswirkungen mehr hat!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik, 8 1/2 Monate alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen