Suchen Menü

4. Kiga-Tag

Hallo!

Wollte nur kurz von unserer Eingewöhnung berichten.

Heute habe ich Clara das erste mal 1 Std alleine dagelassen, und es lief super [:-} Sie wollte nicht mal ans Fenster zum winken kommen ;)

Danach hat sie mir vom Sitzkreis erzählt, und dass sie mit Wiebke auf Klo war. Morgen werde ich mal fragen, was davon alles wahr ist ;)

Eine Freundin hat sie auch schon (wird im April5!), mit der läuft sie immer Hand in Hand herum :)

Das einzige was mich stört, sie ist bisher nachmittags die einzige 3-jährige...

Und wenn wir nach Hause kommen ist sie ziemlich kaputt, Kiga kann ja soo anstrengend sein :TIRED:

LG

Kerstin

Bisherige Antworten

4. Kiga-Tag

Hallo Kerstin,

na das klingt ja gut.

ich finds nicht so schlimm , wenn die anderen älter sind, dann lernen sie schneller, andersrum wärs schlimmer.

LG Dani

Stimmt, sie benimmt sich seit 2 Tagen schon etwas klugscheißerich ;) LG

Ich denke das ist eher alterstypisch -:)))). Lg

4. Kiga-Tag

Hallo Kerstin,
schön, dass es so gut läuft und Clara so schnell Anschluss findet :-) Ich drücke Euch die Daumen, dass es so bleibt!
Elina geht seit Anfang Dezember für 3h vormittags. Bei uns lief es bis Weihnachten auch toll, aber seit Dienstag möchte sie nicht mehr hingehen. Ich habe sie trotzdem hingebracht (gab kein Theater oder so), und heute durfte ich sie dann nach 1,5h wieder abholen, weil sie immer wieder geweint hat :,( Hm, ich weiß auch nicht...
LG Jessica

4. Kiga-Tag

hallo Jessica,

uje - das klingt aber nicht sehr schön....... hat sie dir gesagt, warum sie nicht gehen will??? oder weiß vielleicht die ki-gärtnerin an was es liegen könte?

oder ist das jetzt diese typische "phase"?? die, vor der ich auch schon panik habe????

ich wünsche euch, daß das ganz schnell wieder besser wird!!!

lg

Jeanette

4. Kiga-Tag

Hallo Jessica!

Na das ist ja bescheiden. Ich hoffe, Elina wird nicht krank :-O Bei Nicolas war es damals so. Als er wieder fit war, war der KiGa auch kein Problem mehr; er ist wieder gern gegangen.

Wie war es denn heute?

lg Anett

Ich freu mich, dass es so gut weitergeht, wie es angefangen hat ...

:-) Wahrscheinlich wird sie von den "großen" Mädchen jetzt im KiGa besonders bemuttert ;-) So erging es jedenfalls Nicolas damals. Aber es tut ihr bestimmt gut, da sie ja zu Hause die "Große" ist

lg Anett

Heute war sie 2 Std alleine und sooo fröhlich, da geht mir richtig das Herz auf, wo sie sonst so schüchtern ist :) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen