Suchen Menü

4. Geburtstag...

Noch ist ja Zeit....wisst Ihr schon, ob Ihr nur in Familie feiert, oder werden auch Freunde aus der kiTa oder so eingeladen?

Jonas´1. Geburtstag mit Freunden war sein 4., aber bei Bennet kann ich mir das momentan irgendwie noch gar nicht vorstellen, so ´ne Horde Kiddies ;-), mmmhhh

LG Kati

Bisherige Antworten

4. Geburtstag...

Lovis hat da schon ganz konkrete Vorstellungen, aber auf jeden Fall wird ihre Busenfreundin aus dem Kiga eingeladen... Der Rest findet sich :-)
lg tine

Da hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht :-)!LG Enke

mitte bis ende april wird unser pool wieder aufgebaut

und dann gibt es an laynies geb. eine grill poolparty...
die mamas bleiben dabei und bringen salate usw mit ... ich hoffe das wir dann auch tolles wetter haben
bei uns gabs eignetlich nie 2 mal feiern ...für familie und freunde...
die familie kann auch kommen wenn freunde da sind ...
und wenn sie das nciht wollen dann können sie nen tag danach oder am we danach vorbeischauen...
wobei wir zur zeit keinen kontakt mehr zu der familie haben
lg adriana

4. Geburtstag...

Hallo Kati,

wir werden feiern. Dann kan Milo 3/4 Freunde einladen. Habe mal gelesen, dass man pro Lj. ein Kind rechnen kann. Das wird schwierig fuer ihn ;-) Zwei Maedchen stehen ja schon fest.

Eltern bleiben beim 4. Geburtstag hier nicht mehr bei. Das Fest dauert aber immer auch nur so 2 Stunden. Eben Kuchen essen und dann spielen. Mit nem Motto machen wir in diesem Jahr noch nicht.

4 ist ja hier ein Meilenstein, weil die Kleinen dann in die Schule kommen. Aber das ist natuerlich mit viel spielen verbunden und wirklich lesen und schreiben beginnen sie auch erst in 2 Jahren. Aber spielerisch eben schon ab 4. Die Kinder werden auch spielerisch an das Lernen herangefuehrt. 4 und 5 jaehrige sind auch immer zusammen in einer Klasse. Ach, ich schweife ab... Finde das eben auch spannend :-[

LG Sanne

4. Geburtstag...

Hallo Kati

da hab ich mir noch keine GEdanken gemacht, vorher steht jetzt das Abi an, und nach Alex geb. der dieses Jahr ein Montag ist, fahren wir danach am Sa nach Italien in Pfingsturlaub.

LG Natalie

4. Geburtstag...

Hallo Kati,

Florian hat ja dieses Jahr an Muttertag Geburtstag (8. Mai), da feiern wir mit Familie und am Monatg den 9. Mai denke ich feiert er dann im Kiga und dann nachmittags mit seinen Freunden, ich denke auch so 4 Kinder und er werden es dann sein und falls das Wetter schön ist, feiern wir natürlich im Garten, machen ein paar Spiele und dann Kuchen und Kaba etc.. und fertig. Am Geburtstag selber werden wir dieses Jahr brunchen, d.h. es geht morgens los mit Frühstück, was dann in Mittagessen über geht und dann aus, denn dann können meine Geschwister etc... auch noch was vom Muttertag haben und wir können am Nachmittag evtl. auch noch was unternehmen, evtl. Zoo oder Indoorspielplatz oder einfach nur spielen mit den Geschenken, je nach dem wie das Geburtstagskind dann drauf ist, wir machen uns keinen Streß.

Ein größeres Problem werden die Geschenke, habe noch gar keinen Plan, was was wäre, er hat fast wöchentlich andere Ideen wenn man ihn frägt und das würde unseren Geldbeutel sprengen, naja mal sehen was es wird.

Liebe Grüße

Andrea und Florian, der in 3 Monaten schon Geburtstag hat =-O

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen