4 Backenzähne auf einmal
ich muss mal jammern, weil ich echt nicht mehr kann. Maximilian bekommt seit letzten Freitag 4 Backenzähne mit einem Mal. Außerdem ist er dazu noch stark erkältet. Er ist nur noch am Rumheulen und dieses Geräusch nervt mich tierisch. Er schläft nachts kaum und macht mittags gerade mal 1 Stunde Mittagsschlaf. Ist ja klar, dass er knietschig ist. Bin nach seinem Schlaf immer schon bei Oma und Opa damit sie ihn mir mal kurz abnehmen können, aber auch sie sind dann fix und alle. Das will ich ihnen dann auch nicht weiter zumuten. Wem geht es denn ähnlich und habt ihr Hilfsmittelchen? Ich geben ihm schon Osanit und Dentinox-Gel.
Nadine
Re: 4 Backenzähne auf einmal
beim zahnen haben uns vor dem einschlafen Virburcol Zäpfchen geholfen. Die Nächte waren damit wesentlich ruhiger.
Drück die Daumen, dass die Zähne bald durch sind.
Viele Grüße
Ilona
Bei uns ist es ähnlich, allerdings sind es "nur" 2 Schneidezähne. Leider weiß ich aber auch keinen Rat, da bei uns nicht mal Dentinox hilft. Will nochmal Chamomilla-Kügelchen probieren, anstonsten hilft glaub ich nur Ohren zu und durch ;-).
Bin aber auch über andere Tips froh!
Gruß Bianca!
es gibt von nux "beisringe in stabform" boah klingt das doof, aber ich weiss nicht wie man das anders beschreiben soll.
Das sind stäbe, die am ende ein kühlkissen haben und die sind extra für die backenzähne, weil da beisringe eben nicht mehr hinkommen. sonst soll noch veilchenwurz helfen, hab ich aber nicht versucht.
gruß
jeannine
Re: wegen Veilchenwutzel
wir haben die Veilchenwurzel ausprobiert - das olle Ding kostet 15,- Euro und Selina findet es voll ekelig. Also, aus unserer Erfahrung lohnt sich die Investition nicht !
15,- Euro für den A.... :-( *zwinker*
LG, Sandra
Wir geben zur not auch mal ein Paracetamol Zäpfchen für die Nacht.
Bei Enya ist die Backenzahn region auch geschwollen. bin mal gespannt wanns losgeht....
lg.Dani
Auch eine Stimme für Paracetamol
gerade wenn die Kleinen so leiden, würde ich unbedingt Paracetamol Zäpfchen probieren. Es erleichtert ungemein (bei Stjarnas Schneidezähnen war es jedenfalls so - da hat Osanit gar nichts gebracht).
Alles Gute!!
Grüße
von June
ich kann dich gut verstehen, uns geht ähnlich. Tomke bekommt auch mind. 3 Backzähne. Es ist schier zum wahnsinnig werden, in den Mund läßt sie sich nix schmieren... also dentinox ade. Tagsüber läßt sie sich noch ablenken, weil sie jetzt seit einer Woche läuft und vieles neu entdeckt. Ansonsten geb ich ihr Chamomilla C 30 und abends viburcol ( das hilft wenigstens für ca. 6 Stunden ( von 19 bis 0 oder 1 uhr) dann schläft sie nur noch unruhig und wimmert im schlaf... dann ist bei mir auch die nacht vorbei.
Also teste mal viburcol und chamomilla... und ansonsten gib ihm ruhig auch mal ein zäpfchen paracetamol, denn auch du brauchst mal schlaf und ruhe, die Zeit des Zahnens ist noch nicht vorbei.
lg Elke
Wie die anderen schon schrieben, gib ruhig ein Schmerzzäpfchen, vor allem abends vor dem einschlafen.
Ich gebe Luisa bei "Zahnweh" auch schonmal eine Zahnbürste mit Dentinox drauf, das kauen tut ihr dann wohl gut und Dentinox tut sein übriges. Chamomilla, Virbucolzäpfchen oder Osanit nehmen wir auch.
Von der Veilchenwurzel hat uns die Apothekerin auch abgeraten, weil di enicht so ganz hygenisch ist und für ständiges auswechseln viel zu teuer ist.
Hoffe sie sind bald durch.
LG Tanja
falls es dich tröstet: bei uns war es genauso...die phase dauerte ca 3 wochen, in denen till kaum was gegessen hat ausser pudding und milch...zwischendurch hatte er auch noch 40 fieber! Leider wusste ich mir nicht anders zu helfen als ihm ab und zu ein paracetamol zu geben, also gerade dann wenn er abends 2 stunden geweint hat und nicht schlafen konnte. die nächte waren auch dementsprechend schlecht. aber auch das geht vorbei und jetzt ist er wieder quietsch und beissfidel! Halte durch!
LG
evi
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen