3D-Kunstwerk - müsst ihr unbedingt machen
Das ist eine Erinnerung fürs Leben.
War kindereinfach, aber nicht sooo billig.
Schaut mal in mein Profil, da hab ich den Sockel mit den Händen und Füßen unsrer zwei Kinder. Das steht nun im Wohnzimmer und später wird uns das viel Freude machen.
Ich bereu, dass ich solange gewartet habe. Von Leonie haben wir gar nix als Baby - also macht das. Die Zeit holt euch niemand zurück.
Die Tage stell ich noch Bilder vom Fotografen von Lukas rein - auch fantastisch.
bis bald
Re: 3D-Kunstwerk - müsst ihr unbedingt machen
Wow! Die sehen ja super aus!!!! Wo hast Du das her und wieviel ist denn nicht so ganz billig?
LG Sabrina
Das interessiert mich auch. LG Mickey
Wow! Die sehen ja super aus!!!! Wo hast Du das her und wieviel ist denn nicht so ganz billig?
LG Sabrina
mensch, sieht ja toll aus. Verätst du auch wie man das macht und mit welchem Werkstoff?
LG von Judith
Das heist 3D-Abform-Set und kostet um die 20?
Das Set besteht aus einer Abformmasse, Füllstoff usw.
Werd es nun endlich auch mal die Tage bei meiner Kleinen machen!!
LG Natascha+Lara Marie
Wie geil ist das denn!Bin hin+weg! Danke für Tipp
LG Natascha+Lara Marie
Super schön! Cool! Danke für den Tipp! LG Nina
LG Natascha+Lara Marie
20Euro pro Kind plus 23Euro für den Sockel
[email protected] den könnt ihr einfach anschreiben
oder aber über Ebay. Er heißt "Lucky-Hands" Habs aber direkt bei ihm erworben, damit die Ebaykosten für ihn wegfallen, dafür habe ich den Kleber für den Sockel umsonst bekommen.
Günstigere Masse gibst bei: www.cool-signs.de, aber der hat mir nicht auf meine Mails geantwortet.
Der billigste den ich finden konnte war bei Ebay: hz-trade.Dort steht aber nichts über die Unbedenklichkeit über die Masse für die Haut. "Lucky Hands" liefert dafür ein Zertifikat mit.
Wir haben 450g Abformmasse für Lukas gebraucht, darin war ein Fehlversucht mit 90g Masse und 1Hand und 2Füße.
Für Leonie auch 450g für 1Hand und 1Fuß ohne Fehlversuch.
1000g Gießmasse haben für alle Hände und Füße gereicht. Mir sind dann aus dem anderen Set dirket 1000g übrig geblieben.
Der Sockel aus Acryl muss ja nicht sein, er ist weiß und ich fand ihn toll, aber teuer. Insgesamt hat mich das Kunstwerk dann 70 Euro gekostet.
Viel Spaß beim Basteln und ich BESTEHE auf Fotos!!!!!
Das ist ja DER Hammer! Super!
Wäre über deine Tipps dankbar!
LG, Nina
Habs mir auch bestellt! Freu mich schon sooooo LG
LG, Nina
hab es gerade bestellt und bin total aufgeregt...
LG, Nina
lg.mandy
ich habe bei lucky-hands angefragt wieviel ich bräuchte für meine Tochter (bald 3 Jahre) und für meinen sohn (jetzt 12 Wochen). Die antwort Mail kommt hier:
Guten Abend,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse.
In diesem Fall würde ich Ihnen empfehlen ein Set für 7-48 Monate (29,99 Euro) zu erwerben sowie zusätzlich 450 g Abformpulver (12,99 Euro). Beide Artikel sind in meinem Shop erhältlich oder könne auch direkt per email bei mir bestellt werden.
Das Set für 7-48 würde ich dann entsprechend mit Abformbecher für Ihren Kleinen ergänzen. Falls Sie kein entsprechendes Abformgefäß für den Fuß Ihrer Großen zur Hand haben, teilen Sie mir doch einfach kurz die Größe des Fußes in cm mit, damit ich einen passenden Abformbecher beifügen kann. Für die Hände von sind auf jeden Fall passende Becher beigefügt, ebenfalls für das Füßchen Ihres Kleinen.
Falls noch irgendwelche Fragen bestehen können Sie mich auch gerne unter 0202/2995415 telefonisch erreichen. Ich rufe auch gerne zurück.
Noch einen schönen Abend und schöne Grüße aus Wuppertal.
Michael Wartini
Vielleicht weißt du jetzt wieviel du brauchst, ich möchte es auch gerne machen.
LG
Sonja
wie hat das denn mit dem Abformen geklappt????
Hab mir auch sowas gekauft und warte eigentlich nur darauf, dass Silas mal richtig tief schläft, damit ich den Handabruck machen kann...
in der Anleitung steht nämlich, dass die Finger+Hand sich während des Abformens nicht bewegen dürfen und irgendwie habe ich Bammel, dass das nicht klappen wird... und es steht, dass man nur 3 Versuche hat (ansonsten ist der Rohstoff all)...
LG Sonja mit Silas, 6w3t
Kompliment - also das sieht so toll aus, dass ich das auch machen möchte. Sag mal, müssen die Kinder da ruhig halten, bzw. wie lange?
LG
Sonja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen