3D- Abformung
nachdem es schon ne Weile fertig ist, habe ich nun ein Foto eingestellt. Das Endprodukt ist toll, eine riesen Sauerei war es trotzdem. Unsere Große konnten wir nur zum Handabdruck überreden. Der Kleine mußte da durch :-) Nun noch eine Frage an die, die bereits abgeformt haben bzw. an die Krativen hier. In der Anleitung stand man soll das Endprodukt mit Acryllack besprühen. Würdet ihr es weiß lassen und nur mit Lack versiegeln, oder gibt es hier jemand, der noch irgendwelche Ideen hätte. Gerne auch bezügl. des Sockels. Die Teile sind bis jetzt nur aufgelegt, nicht festgemacht.
LG
Sonja
Re: 3D- Abformung
Hi Sonja,
wie hast du die Abdrücke von Marlon nur so gut hingekriegt?
Hat er geschlafen?
Wir haben letztens versucht Mara´s Fuss abzuformen, sie war wach aber super friedlich, bis sie die Abformmasse spürte... dann war schluss... der Abdruck demnach für die Katz...
Ich hoffe mit der Hand klappt das besser, denn ich hoffe nicht dass ich das ganze Set für umsonst gekauft habe?!
LG, Ilse & Mara 15W5T
ja, Marlon hat geschlafen. Aber nur bis er die Masse spürte. Dann half nur noch festhalten. Aber die Masse war ja glücklicherweise sehr schnell fest. Wir mussten aber auch zwei mißlungene Teile entsorgen. Ich bin jedenfalls froh, dass wir es hinter uns haben. Nur die Abpoplerei der Masse wird mir fehlen. Das war toll, wenn dann das Produkt erscheint. Achja, wir hatten übrigens Probleme bei der Hand von Marlon. Da er ja fast ein kleines Fäustchen macht und die Finger hinten nach oben zeigten, hatten wir große Luftblasen beim ersten Modell. D.h. die Fingerkuppen fehlten teilweise. Bei den jetzigen modellen sind die luftblasen deutlich kleiner ausgefallen, somit konnten wir nachträglich noch ausbessern. Also kräftig hin und herkippen, damit die finger gefüllt werden. ich glaube beim Neugeborenen wäre das ganze einfacher gewesen. Jetzt sind sie einfach schon so mobil und beweglich.
LG
Sonja
Steph
Re: Ich auch - war toll
Wir hatten keinen Fehlversuch und es war suuuperschön, auch wenn es viel Dreck war. Aber schwer war es nicht, also traut euch ruhig. In meinem Profil sind die Bilder (hoff ich)
Also ich hatte ja dann richtig Glück mit Leonie (23Monate)
weil ich ihren Fuß und ihre Hand bekommen habe, aber so schön glatt wie bei dir sehen meine nicht aus und ich hab auch noch keinen Lack drüber und sie sind auch noch lose auf dem Sockel.
Welche Farbe nehmt ihr da??? Silber - weiß???
bei uns war so eine weisse Plastikschüssel dabei, da paßte der Fuß gerade so rein.
LG
Sonja
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen