39grad-badetemperatur zu heiß?
ich hab heute mal auf die temperatur in der badewanne geschaut und es waren 39grad... ist das zu heiß fürs baby? bei wieviel grad badet ihr?
grüße cora (morgen 15.woche, juhuuu!!)
also ich hab grad in meinen SS Büchern gelesen.
Über 39 Grad soll die Badewanne nicht sein, da dass Baby seine Körpertemperatur noch nicht regulieren kann und nimmt bei einem Bad über 39 Grad zu viel hitze auf.
Später soll man nicht mehr so heiß baden, da es WEhen auslösen kann. Meine Hebi sagt immer das ist ein super Wehentest... Echte Wehen werden im warmen Wasser stärker und keine echten werden schwächer.
Ach ja wegen der Kreislaufbelastung soll man auch nicht zu heiß baden.
Lg Miri
Als Zusatz hätte ich höchstens noch, dass es auch der Haut besser geht, wenn nicht zu heiß gebadet wird. Die freut sich auch bei kühlerem Wasser (was natürlich nicht heißt, dass das für uns so schön ist ;-)).
Einen schönen Abend noch und viel Spaß beim Baden!
Annie
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen