Suchen Menü

39 Fieber- zwei völlig verschiedene Reaktionen!

Hallo ihr Lieben,
mir ist in den letzten Tagen noch einmal aufgefallen, wie extrem unterschiedlich meine Kinder auf Fieber reagieren...
Felix hatte am Sonntag Fieber. Er war extrem weinerlich und total schlapp. Ist im Gartenhäuschen auf der Couch eingeschlafen...war danach kaum ansprechbar. Zuhause hat er weitergeschlafen...er glühte am ganzen Körper wie Feuer!Ich dachte, er hätte über 40 Fieber, es waren aber 39.1 Grad. Er war zittrig und hat nichts gegessen, musste zum Trinken gezwungen werden. Und hat quasi den ganzen Tag geschlafen/gelegen.
Heute hat Henry Fieber. Er tobt rum, isst fast normal, ist etwas anhänglicher als sonst, kommt öfters auf den Arm und ist quengeliger. Aber spielt immer wieder normal als ob nichts wäre. Er fühlt sich am ganzen Körper normal an, nur die Kopfhaut ist warm. Er schläft weniger als sonst weil er zu unruhig ist, nur ein paar Minuten.
ich habe vorhin gemessen- 39,1 Grad....
Kennt ihr das, das Kinder sooo unterschiedlich reagieren?
glg, ines + räuber
Bisherige Antworten

39 Fieber- zwei völlig verschiedene Reaktionen!

Hallo Ines,

.

was haben denn die beiden? Reagieren sie häufig mit Fieber? Ist ja eigentlich eine gesunde Reaktion.

.

Ben hatte nur 2 mal Fieber überhaupt. Einmal mit einem Jahr 3 Tage Fieber. Und dann mal einfach so einen Tag lang, mit ca. 2 Jahren.

.

lg Kerstin

39 Fieber- zwei völlig verschiedene Reaktionen!

Hallo Ines,
Leandra hatte bislang auch sehr selten Fieber, ich habe es aber auch nie über 39° steigen lassen, sondern habe ab 38,7 immer Nurofen gegeben. Als Leandra kleiner war, hat sie manchmal auf Stress mit Fieber reagiert, das war so eine Ein-Abend-Sache. Woher kommt wohl das Fieber bei deinen Jungs?
Liebe Grüße
Claudia

39 Fieber- zwei völlig verschiedene Reaktionen!

Hallo Ines
Ja, ich kenne dies. Bei uns gibts sogar unterschiedliche Reaktionen beim gleichen Kind.
Es kam schon vor, dass Nyah mit 40° noch vergnügt gespielt hat - aber es kam auch schon vor, dass sie mit 38,7° flach lag.
Alina hatte bis jetzt erst 1 x so hohes Fieber, das war im Februar, als wir dann auch alle den Noro hatten. Dort hat sie auch richtig geglüht und ich hab diese verflixten Fieber einfach nicht runterbekommen. War immer über 40°.
Bei uns geht im Moment übrigens ein ganz fieser Virus um. Die Kids haben nur hohes Fieber, sonst nichts. Aber das dann dafür mit über 40°.
lg Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen