3150 gr. hat die Maus schon!! Puh... heute VU gehabt!
So bin zurück von der VU.
Erstmal war CTG, da hatte ich erst Panik, weil sich das Herz so seltsam angehört hat. Ich glaube das war gar nicht das Herz sondern irgendwas anderes, wir haben dann das Gerät auf der anderen Seite angelegt und da war es ok!
Doppler und Fruchtwasser auch ok, Kopf ist unten (juhu) und wohl auch soweit fest, das die Nabelschnur nicht mehr dazwischen kann, falls die Fruchtblase platzt *freu*
Laut Messungen hat die Maus schon 3150gr!! Wow, wo will die denn hin???? Und was sagt der DOC, das ist aber ein großer Bauch. Haha... logo, ist ja auch ein großes Baby... ich habe ihn gefragt ob sie denn in dem Tempo weiterwächst - in den letzten 2 Wochen waren das immerhin knapp 500gr!! Aber er meint das geht nun langsamer!! Und bevor wir zur 4000er Marke kommen, würden sie einleiten. Dann hat er sich noch meinen Insulinbedarf notiert, der weiterhin noch steigt aktuell.
Achso, und die 1cm Gebärmutterhals sind fast noch da und der Mumu ist zu. Er hat in den MUPA "unreif" eingetragen!! Das lässt doch hoffen, daß die Maus mindestens noch bis nächsten Montag drin bleibt.
In einer Woche muss/darf ich wieder hin :-)
Bin ganz zufrieden im großen und ganzen!
LG Dani
das mit der Nabelschnur ist ja interessant.............. heißt also wenn die Fruchtblase platzt musst du nicht liegend transportiert werden, hätte ich nämlich keine lust drauf ;-)
wenn du zufrieden bist, ist es das wichtigste........ man jetzt dauerts aber auch bei dir nicht mehr lang *wow*
lg
miri
*Einschleich* Hast eine PN ! LG Babs
LG Meike
ich beineide dich ja fast dass du so oft zur Kontrolle darfst :KISSING: .
Ja ja deine Maus will groß und stark werden.
Aber lass mal die Theorie dass ein großes Kind auch einen großen Bauch macht.
was bekomme denn dann ich für ein Kind????????????????
Schön dass der Cx nicht noch kürzer geworden ist.
Bei mir tut sich leider kein bisschen in Richtung Geburtsreife
Na ja kann man die Mäusileins auch nicht zwingen
LG nadja
freut mich voll..das hört sich alles sehr gut an. Bin mal gespannt wer die nächste Neumami wird.
LG
Tania
Hi dani,
das klingt prima, weiter so und du kommst noch bis zur 40.SSW...
Alles Gute.
Uta
das ist doch alles super und positiv. Freu mich für Dich.
Da sieht man mal wieder das der GMH macht was er will ;-) Wahrscheinlich würde der 1 cm noch locker bis zum Ende halten.
Hauptsache Dir und der Kleinen gehts gut. ... und das Ende ist in Sicht.
Schwitzende Grüße
Niam :OK:
Ach ich glaube wir schaffen das schon noch eine Weile... und wenn nicht naja dann nicht...
lg miri
freut mich, das soweit alles in Ordnung ist! Wow, das ist schon ein gutes Gewicht!!! Aber es geht bei dir jetzt auch aufs Ende zu!!! Bist ja schon richtig im Endspurt.
Wieviel und wie oft spritzt du dir denn nun Insulin? Also ich spritze morgens 6 I.E. vorm Frühstück (Schnellinsulin), 3-4 I.E. vorm Mittagessen (Schnellinsulin), 3 I.E. vorm Abendessen (Schnellinsulin) und zwischen 22h und 23h spritze ich 10 I.E. Langzeitinsulin!
GLG Kerstin
verschieden, je nach Essen zwischen 2 und 12 i.E. vor dem Essen. So insgesamt 30 i.E. pro Tag!
LG Dani
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen