3.und letzte für heut: Nicht in den Quark kommen?
Was ich nun noch wissen will: kommt es euch auch so vor das ihr einfach nicht in die Gänge kommt? Ich hab grade in letzter Zeit bei mir das Gefühl das ich nichts mehr gebacken bekomme. Abends wenn Ben schläft klappt das Bügeln, putzen, waschen, spülen dann auch nicht mehr und ich fühl mich so langsam richtig "schlampig". Bin ich einfach nur faul oder woran mag das liegen. Wenn ich überleg das ich während meiner Dienstjahre nach 9Stunden arbeit und 2 Stunden Autofahrt noch mal eben nen Berg Wäsche weggebügelt habe, wird mir heut anders. Dabei find ich Ben jetzt nicht soo anstrengend. Bräuchte mal nen fetten Tritt in den Allerwertesten. *popohinhalt*
Eva-Maria die jetzt endlich die Küche wischt denn Ben ist mit der Tante kurz spazieren!
Re: 3.und letzte für heut: Nicht in den Quark kommen?
Ich glaub nämlich, daß das echt daran liegt, daß wir nun schon so lang zu Hause sind und sich die Tage ja doch irgendwoe immer gleichen.
Meine Freundin berichtete das kurz vor ihrem Wiedereinstieg in die Arbeit (nach 1 Jahr). Sie fühlte sich auch inzwischen total nachlässig geworden etc. Seit sie wieder arbeitet ist es besser geworden. Sie ist irgendwie rationaler geworden, plant wieder besser...
Ich hab inzwischen eher das gegenteilige Gefühl...seit ich Mama & zu Hause bin,glaube ich manchmal zu einer richtigen HAUSFRAU mutiert worden zu sein. Früher konnte ich nur Fertiggerichte aus FIX-Tüten und die Whg wurde wenns hoch kommt 1x in der Woche gesaugt ;-) Inzwischen "mach ich mal fix noch ne Soße dazu" oder "zauber aus dies und das und jedem schnell was" und gesaugt wird täglich...das nur als Beispiel...ich grusel mich vor mir selbst *lach* und hoffe auf Besserung, wenn ich ab Januar wieder arbeite.
LG Manu
Schäm dich! Grins!
Ich glaub nämlich, daß das echt daran liegt, daß wir nun schon so lang zu Hause sind und sich die Tage ja doch irgendwoe immer gleichen.
Meine Freundin berichtete das kurz vor ihrem Wiedereinstieg in die Arbeit (nach 1 Jahr). Sie fühlte sich auch inzwischen total nachlässig geworden etc. Seit sie wieder arbeitet ist es besser geworden. Sie ist irgendwie rationaler geworden, plant wieder besser...
Ich hab inzwischen eher das gegenteilige Gefühl...seit ich Mama & zu Hause bin,glaube ich manchmal zu einer richtigen HAUSFRAU mutiert worden zu sein. Früher konnte ich nur Fertiggerichte aus FIX-Tüten und die Whg wurde wenns hoch kommt 1x in der Woche gesaugt ;-) Inzwischen "mach ich mal fix noch ne Soße dazu" oder "zauber aus dies und das und jedem schnell was" und gesaugt wird täglich...das nur als Beispiel...ich grusel mich vor mir selbst *lach* und hoffe auf Besserung, wenn ich ab Januar wieder arbeite.
LG Manu
hach schön - mein thema!!! okay, ich ich bin schon immer eine gewesen, die beim putzen eher weniger in die gänge kommt - dafür aber einen riesenschreck kriegt, sobalds an der tür klingelt ;-)
mein problem ist nicht nur das putzen, sondern auch oft der tagesablauf allgemein - da ich den ganzen tag allein bin (okay, sind die meisten - mein mann buggelt aber immer so 12 bis 14 stunden...) - find ich es ungemein schwer so komplett den tag zu gestalten.
tatsächlich ist maja auch keine anstrengende - während ich hier tippe sitzt sie brav am boden und spielt, ich könnte also genauso gut putzen.
wenn ich dann an andre frauen denk, die den haushalt mit mehr kindern schmeissen, vielleicht noch arbeiten gehen und bei denen es tiptop ist muss ich mir eingestehen: ja, ich bin faul und auch ich bräuchte nen tritt in den hintern, also halt ich mal mit hin.
lg, sabine
ich arbeite derzeit 6 std.hintereinander von zuhause aus, ab 15:30 sind beide kids da, die spielen wollen bis 18 uhr. dann macht man mittag, räumt küche auf und abends, ja irgendwann möchte ich auch mal abschalten! mein mann kommt auch gegen 18 uhr nachhause und is auch knülle. nur weil man kaputt vom nix tun ist :-) heisst das noch lange nich das man faul ist.
ihc bin den ganzen tag beschäftigt, aber wnen mal ne freie halbe stunde ist, dann setz ich mich auch lieber an den pc, als mal KURZ zu wischen...
wo luc noch jeden tag hier war habe ich auch frühs immer den flur und das wohni gesaugt (wegen der hundehaare),aber jetz wo er in der kita is klemm ich mir auch das.
also du siehst, ich bin auch kein putzfreund, aber wenn cih schlechte laune habe...dann blitzt die bude wie nix :-)
sonnige abendgrüsse
leni
Re: 3.und letzte für heut: Nicht in den Quark komm
kenne ich sehr gut. Ist bei mir auch ab und an so. Meistens kurz vor der Mens ( PMS) oder wenn ich so richtig anstrengende Mathilda-Tage und -Nächte habe. Ich habe dann zu nichts Lust, hab zu tun, den Tag zu strukturieren und hänge dann lieber mal vorm PC ab. Dann gibts aber auch wieder Phasen, wo ich viel unternehme, den Haushalt voll im Griff habe und mir dann immer vornehme, das jetzt mal beizubehalten - ist ja schließlich ganz einfach - bis zur nächsten PMS Phase.
LG Hexlein
Hier hast du deinen Tritt!
jetzt mach mal halblang! Du hast jetzt keinen Job mehr, der nach 9 - 11 Stunden einfach vorbei ist. Jetzt hast du Dauer-Schicht. Das ist ja wohl was ganz anderes. Mach dir bloß kein schlechtes Gewissen, nix zu leisten!
Deinem Ben geht's bestimmt supigut und er fühlt sich wohl. Stimmt's? Und das ist doch das, was zählt und wirklich wichtig ist.
Lass dir das gesagt sein und scheiß auf die saubere Küche!
Evita
Re: Hier hast du deinen Tritt!
Katrin
Re: 3.und letzte für heut: Nicht in den Quark komm
LG,
Salvi
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen