3.screening-bericht :-)
hatte heute das 3.screening bei 29+0. es ist alles bestens :-)
der kleine mann wiegt 1275g und fl ist 52,8, wenn man das mal 7 nehmen muss um die gesamtlänge zu bekommen ist er 37cm groß. das kommt hin!! alles termingerecht entwickelt, bei manchen körperteile war auf dem us 31.ssw zu sehen, aber eigentlich spricht weiterhin alles für die 30.woche.
die regenblase ist eine "große magenblase" wie ihr schon vermutet habt, hat aber wohl nix zu bedeuten. nur falls das baby mal viel spuckt, könnte das eine ursache dafür sein. doppler wurde nicht gemacht, die fä macht echt nur das nötigste. alles andere kostet! naja und da auch nichts auffälliges im urin war, hab ich mich weiter gegen den teuren zuckerbelastungstest entschieden. ich bin eigentlich auch gegen zuviele zusatzuntersuchungen. alles ist das schon ok so!
es wurde das erste mal ein ctg geschrieben, alles bestens!! :-) wehen hab ich natürlich noch keine. das hat noch zeit!
das beste: er hat sich von bel in sl gedreht!!!!!!!!! juhuuu!!!!!!!
meine fä meinte: da wird er nun höchstwahrscheinlich auch liegen bleiben!! [:-} [:-} [:-}
fundusstand ist Rb-N, heißt das zwischen rippenbogen und nabel??
nachdem polyp hat sie nicht geschaut, sie hat dazu gesagt, ich soll es bei der kh-aufnahme sagen, man kann ihn eh erst nach der geburt entfernen lassen. muttermund ist fest verschlossen, daher darf ich schwimmen gehen. zur gebärmutterhalslänge hat sie nichts gesagt, hab ich auch vergessen zu fragen.
bin einfach nur glücklich, dass alles bestens ist, dass der kleine mann wächst & gedeiht und schon richtig liegt :-)
bei euch ist der ku doch schon so 30cm oder?? bei mir steht bei fod/ku (ist doch kopfumfang?!) 96,6mm. heißt das er ist erst 9cm? wäre doch relativ wenig, oder?!kopfdurchmesser (bpd) ist 77,6mm.
was stand da bei euch beim 3.screening??
leider kann ich nicht mehr länger schreiben und auch nicht eure beiträge nachlesen, muss jetzt erstmal was essen und ich hab einen kranken mann zuhause.... heute nacht hat er fieber bekommen, hat geschnarcht und so unruhig geschlafen, dass mein schlaf auch dahin war. außerdem hat der bauchzwerg beschlossen, um 3uhr aktiv zu werden... aber besser wie ihn nicht zu spüren. es ist so schön, jede bewegung zu spüren. wobei ich die drehung von bel in sl nicht gemerkt habe...
heute abend ist wieder gvk! hoffentlich besprechen wir mal die geburt und nicht nur das drumherum (letztes mal "was man kaufen/nicht kaufen soll", heute sollen wir den mutterpass mitbringen, naja klingt auch nicht unbedingt vielversprechend!)
so jetzt kümmere ich mich mal um meinen kranken schatz. ich wünsche euch noch einen tollen tag!!
liebe grüße, corinna
@kerstin: eine antwort kommt noch, entweder heute mittag oder morgen. morgen hast du ja dann deinen tag voller termine, viel spaß dabei!!
Also beim GVK Thema Mutterpass dauert es immer lang ;-) hundert fragen...
Da kannst du dann auch gleich nach dem Kopf fragen... weiß nicht wie man das ausrechnet.. aber 9cm wäre bisschen wenig...
Viel Spaß dir und deinem Mann gute Besserung
lg miri
Na das hört wsich doch super an. :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:
Hab auch keine Ahnung wie man den KU ausrechnet,bei mir steht da die richtige Masseinheit,bei mir war der KU bei 30+1 309mm also knapp 31cm.
Viel Spaß heute Abend beim GVK u an Deinen Mann Gute Besserung.
LG Petra :KISSING:
klingt doch super!
Schön, dass alles okay ist!!! :-)
Und gute Besserung an Deinen Mann...
LG Sandra, auch morgen wieder FA termin *freu*
das hört sich super an. Freut mich, dass alles in Ordnung ist und dein kleiner Mann sich so gut entwickelt.
Und Glückwunsch zu SL. Ich habe den Wechsel von BEL in SL auch nicht bemerkt!
Also, wegen dem Kopfumfang, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Bei mir kringelt mein FA nur ein, da steht ja FOD/KU, da hat er das KU eingekreist! Aber wofür das FOD steht, keine Ahnung, ich denke das wird auch die 96,6mm sein!
Bei BPD stand bei mir 8,1.
Dann bestell deinem Mann mal gute Besserung. Hoffentlich geht es ihm bald wieder gut.
Und viel Spaß beim GVK, drücke die Daumen, dass ihr nun die wichtigen Themen besprecht!
GLG Kerstin
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen