3 fragen zum ende der ss...
wer hat ihn gemacht? und was hat er euch gekostet?
mein frauenarzt hat mir bisher noch nicht mal gesagt, dass es den gibt. hab meinen nächsten termin bei 37+0, kann man den da noch machen lassen??
wegen windeln, paßt größe 1 / newborn am anfang oder ist das wie mit der größe 50, also dass es babys gibt, die größer sind und gleich windeln der größe 2 brauchen??
wie ist das eigentlich mit dem körpergeruch & stillen, hab gelesen, dass frau auf düfte verzichten soll.. aber doch nicht auf deo, oder?! wie macht ihr das?
lg corinna
Also ich habe keinen Streptotest machen lassen ... meine Kinder sind letztens im Hals worden, weil sie Halsschmerzen hatten ... war aber auch nix ... das war irgendwie bei meinem Doc noch in keiner SS Thema !
Was die Windeln angeht, habe ich auf die 1er immer verzichtet und gleich die zweier genommen ... mir sind die einfach zu teuer ... und mit Body halten die auch ... allerdings waren meine beiden ja auch nicht so zierlich mit 3630 und 3730 ...
Und Deo habe ich während der Stillzeit schon benutzt. Allerdings habe ich da so ein ganz mildes ... das hat glaube ich gar keinen großen Eigengeruch ... Auf Parfüm habe ich allerdings verzichtet, aber das benutze ich eh nur selten ... bei den anderen Hygieneartikeln bin ich bei dem geblieben was ich schon während der SS und davor hatte, hat meine Kids aber augenscheinlich auch nicht gestört ! ... Cremes und so riechen ja auch !
LG Iri
Hallo Carinna,
also die newborn passt auf jedenfall.. zwar nicht sooo lange aber sie passt erstmal.
ich persönlich nehme wenn mein kleiner Mann da ist kein Parfüm. Nur so ein geruchslosen Deoroller.. parfüm ist einfach viel zu stark für die mäuse.. Schließlich sollen sie immer ihre Mama erriechen können;-)
LG Kaja
zur ersten frage kann ich nix sagen... sorry. ABER wenn du das gefühl hast es ist wichtig, dass der test gemacht wird, dann sprich deinen FA an und mach ihn jetzt noch. ich bin ein verfechter des bauchgefühls!
die zweite frage ist eine gute frage. welche newborn meinst du? es gibt pampers newborn, die nur in der apotheke erhältlich sind, das ist eine frühchengröße und die brauchst du eher nicht. Rinah wäre aus den normalen pameprs 1er allerdings am anfang meilenweit rausgefallen (3085g) und ich habe dann babylove von dm (nahezu baugleich mit fixies) genommen. diese haben den ganz großen vorteil, dass sie nicht so weit hoch gehen und in gr.1 und gr.2 noch einen nabelausschnitt haben. Sie fallen kleiner aus als die pampers und da dir gr.2 fand ich eine gute zwischengröße. Ich würde mich ein wenig auf die gr.2 stürzen (obwohl ich gr.1 brauchte) denn 1. wenn du im KH bleibst, dann kann dein mann noch kleinere besorgen solltet ihr sie brauchen und 2. auch wenn du ambulant entbindest, kann man meistens innderhalb von 24 stunden an die nr. kleiner kommen. (ich habe damals übrigens über rinahs ET-Forum die kleinste Pampersgröße zur geburt geschenkt bekommen, weil eine mami 2 strassen weiter wohnte und 6 wochen vorher entzbunden hat)
zur 3. Frage: Ich würde auf extreme düfte verzichten. alles was du in der schwangerschaft nicht riechen kannst sollte auf jeden fall tabu sein (bei mir z.b. balea duschgel). Ich habe neutrales deo benutzt und ein neutrales duschgel. Die Babies haben einen viel feineren geruchssinn und dem sollte man rechnung tragen. Besonders bei cremes musst du darauf achten, dass sie nicht so fies riechen.
Gruß
Jeannine
babydream newborn von rossmann..
hab eine packung gekauft und warte mal ab, ob die paßt- 28windeln sind ja eh schnell weg und dann kann ich größe 2 kaufen. von einem nabelausschnitt steht leider nichts auf der packung, werde ich beim nächsten kauf mal darauf achten.
danke für den tipp :-)
lg corinna
babydream newborn von rossmann..
vor 3 jahren hatten die babydream einen nabelausschnitt. dass du ein 5 kg king bekommst denke ich nicht und bei ca. 6-7 windeln täglich sind das ja nur 4 tage ;-)
gruß
jeannine
zum Strepptokkoentest würde ich sagen, sprech Deinen FA darauf an.
Bei wurde er in der 1.SS gemacht, in der 2. nicht mehr- war aber auch ein KS geplant...
Nun weiss ich es gar nicht, wie es diese FÄ macht...
Bei den Pampers habe ich jetzt auch wieder ein Packchen Newborn 1 zuhause (und werde mir noch ein zweites holen)
Eigentlich passen diese ganz gut.
Kommt aber auch natürlich auf die Grösse Deines Kindes an.
Unser Zweiter hatte bei Geburt "zarte" 2775g.
Da haben wir uns für die erste Zeit noch die Pampers Micro geholt; gibts aber nur in der Apotheke und sind eigentlich für Frühchen... ;-)
Und zum Thema Deo-
ich hab das von Nivea so ein mildes. Das werde ich auch weiterhin benutzen, da ich nicht so viele gut vertrage.
Auf Parfum und starkriechende Duschgels werde ich aber die erste Zeit ganz verzichten.
Da Mama ja nach Mama riechen soll ;-)
LG Sandran 33+6
also zu Frage Nr. 1:
Ich habe den Streptokokkentest gemacht wie du weißt und finde ihn wichtig. Muss dafür 23,30€ bezahlen! Sprech deinen FA darauf an, denn in bei 37+0 ist es nicht zu spät den zu machen!
Zu Frage Nr. 2:
Wir haben zu Hause die New Born (geschenkt bekommen) und von DM die Babylove Mini (3-6KG). Ich denke, damit werden wir zurecht kommen!!!
Zu Frage Nr. 3:
Ich werde komplett auf Parfum verzichten. Trage normalerweise jeden Tag Parfum, habe aber auch gelesen, dass man auf Düfte verzichten soll. Deo nutze ich den Roller von Bebe, der riecht kaum und ist gut verträglich. Vertrage nämlich nicht jedes Deo!!!
Duschgel nehmen wir das immer von Aldi, das riecht jetzt auch nicht so extrem.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!!!
GLG Kerstin
(Einleitung -1)
3 fragen zum ende der ss... *einschleich*
also unsere Maus war mit 53 cm und 4000 g ja keine ganz zarte. Hatte trotzdem bis vorige Woche, da war sie 8 Wochen alt die Pampers New Baby Grösse 1. Hatte mir recht früh Grösse 2 besorgt, aber die waren damals viel zu gross und sind jetzt, finde ich, auch noch recht gross. Aber die Hebamme meinte, da würde die Maus jetzt schnell rein wachsen, da sie mittlerweile 5 kg wiegt.
Würde immer nur kleine Mengen kaufen und dann kann man ja recht schnell die Nummer grösser kaufen, wenn man merkt, dass sie zu klein werden.
LG Babs
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen