3 fach Mama braucht Rat !
Emmely ist wund. Nicht rot sondern wund, seid gestern und die stellen sind feucht / offen. habe keine Ahnung wieso und woher. Sonst ist sie immer rot wenn sie zahnt, aber so schlimm ???
Sie kann nicht sitzen und ne Windeln nur kruz tragen da sie sofort weint so tut es weh.
Habe heute früh Zinkpaste (vom Doc) drauf, keine Besserung. Nun habe ich die Windel aus, etwas Puder drauf und ne ganz lockere Hose angezogen.
Habt Ihr noch nen Rat für mich wie das schnell weggeht?
LG Yvonne
Lederlind.... LG und gute Besserung.. Bianca
Heilwolle (Apotheke bestellen) und Multilind
Leider keinen Tip, aber gute Besserung deiner Maus!! GLG
3 fach Mama braucht Rat !
3 fach Mama braucht Rat !
Das ist mein Geheimmittel wenn ich mit Bepanthen nicht weiter kommen. Ich geb dann meistens etwas von jeder Salbe auf den Finger. Hat bis jetzt immer geholfen.
So ganz schlimme wunde Stellen werden oft von einem Pilz ausgelöst und dagegen hilft die Multilind auch.
lG
Gabi
Mykoderm,oder Kamillensalbe,hilft bei Josi wunder,lg
3 fach Mama braucht Rat !
kenne ich von uns auch, ganz besonders wenn Lucas zahnt und dann dabei noch etwas "Dünnpfiff" hat.
Bei uns hat bis jetzt immer die Mirfulan-Salbe (habe ich von meiner Hebi bekommen) oder die Dr. Erfurth-Salbe aus der Apo, die nehm ich auch so und die ist wirklich spitze. Und natürlich viiiiiieeeellll Luft an den kleinen Pops lassen.
Wünsche ganz schnell gute Besserung!!!!
LG
Nicole
3 fach Mama braucht Rat !
ein ähnliches Problem habe ich im Moment mit Silas und es will einfach nicht besser werden. Ihm scheint das aber nicht ganz so doll weh zu tun.
Ich kenne auch nur Multilind oder auch Seidentücher sollen gut sein. Die sollen die Entzündung hemmen, oder so ähnlich. Hat mir meine Freundin mal erzählt und mir ein paar vorbei gebracht. Sie hatte ihrer Tochter Stoffwindeln angezogen und da gehörte das zur Standardausrüstung. Mal soll diese Seidentücher direkt auf die wunde Stelle legen.
Aber, frag mich nun nicht, wo Du sowas her bekommst. Keine Ahnung, vielleicht wissen da die Stoffwindelmamas eher bescheid.
Ich wünsche der armen Maus eine gute Besserung.
GGGGGGGGGLG sonja
3 fach Mama braucht Rat !
Leon hatte ja auch mal so einen schlimmen wunden Po. Wir haben alles versucht und nichts hat wirklich geholfen. Wir mussten sogar abends mit ihm ins Krankenhaus. Dort haben wir Cavilon Spray bekommen, ist so eine Art Schutzfilm auf der Haut. Tagsüber am besten ganz, ganz viel ohne Pampers an der Luft lassen. Und ich habe den Po immer trocken gefönt. Ansonsten haben wir eine super tolle Creme entdeckt, sie heitßt Palliativ Creme und man bekommt sie in der Apotheke. Es gab mal so eine lilane Tinktur (den Namen weiß ich leider nicht), die hat Luca mal bekommen und die half wirklich Wunder, aber leider bekommt man diese Tinktur nicht mehr. Im Krankenhaus hatten sie damals noch was davon :o)
Gute Besserung dem Po!!!
LG Svenja
3 fach Mama braucht Rat !
bei Johanna hilft da ein Sitzbad mit Eichenrinde, viel Luft und "Liebe".
An Pasten würde ich nicht zu viel raufschmieren, da das immmer die Poren verklebt und die Haut atmen muß. Wenn dann immer nur ganz dünn.
Aber wie bei allem anderen, was dem einem hilft, kann es bei dem anderen verschlimmern.
Viel Glück und Gute Besserung,
Franka
3 fach Mama braucht Rat !
hab es gerade erst gelesen (komme gerade von der Arbeit) !
Hoffe, es geht der Süssen schon wieder besser, ansonsten GUTE BESSERUNG !!!
Schönes Wochenende euch 5en
Liebe Grüsse
Judith
Cali-Bad
hier meine Standart-Tips aus meinem Lieblingskrankenhaus - Kinderklinik Gelsenkirchen:
Sitzbad mit Caliumpermanganat (Apotheke): eine Messerspitze von dem Cali in lauwarmem Wasser auflösen und besonders darauf achten, daß sich wirklich alles auflöst (nicht aufgelöste Kristalle sind ätzend auf der Haut, also vorsicht). Das Wasser muß leicht lila sein, dann ist die Mischung ok. Am besten alte Kleidung anziehen, denn das Zeug färbt wie Sau - auch die Haut, aber keine Angst, sie wird nur leicht braun, nicht lila und wenn der Po heile ist, ist die Verfärbung auch weg.
Das Caliumpermanganat bewirkt, daß die Haut austrocknet und sich so eine Kruste bilden kann. Das willst Du nämlich erreichen (auch wenn Du es jetzt noch nicht weißt *grins*), denn nur unter einer trockenen Kruste kann sich neue, gesunde Haut bilden (und das willst Du ja).
Außerdem: keine Feuchttücher, keine Öltücher (die weichen die Haut unnötig ein und es kann sich keine trockene Kruste bilden), nimm nur klares warmes Wasser und einen weichen Waschlappen. Danach fönst Du am besten die Haut trocken (Tjorven hat das geliebt und hat dann immer ganz ruhig und entspannt dagelegen, trotz blutigem Po, der echt fast in Fetzen hing - kam durch die ganzen Medikamente wg. Beta-Streptokokken). Wenn Du mit Pampers wickelst kann ich Dir auch nur raten, diese erstmal wegzulassen, denn die sind zwar wunderbar dicht, daß nicht ausläuft, aber dummerweise auch so dicht, daß keine Luft von außen an Emmelys Po kommt (probier' mal Babylove oder die Eigenmarken von Lidl oder Schlecker - Du muß zwar öfter wickeln, aber das ist momentan eh gut).
Beim cremen solltest Du darauf achten, ganz sparsam zu sein. Eine dicke Schicht Creme verstopft die Poren. Meine Lieblingscreme ist übrigens eine Eigenmischung namens "Cresalpa". Sie besteht au drei gleichen Teilen Bepanten CREme, Canesten SALbe und Zink PAste. Tjorven hat es immer gut geholfen.
Und bitte bitte laß den Puder weg!!!!!!!!!!!!! Da könntest Du Deiner Süßen genausogut eine Windel aus Schleifpapier anziehen *kreisch*.
Ich hoffe, daß ich Dir und Deiner Kleinen helfen konnte! Gute Besserung von Kate!
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen