Suchen Menü

3-Tages-Fieber mit diesem Alter?

Hallo,
ist es eigentlich noch so, das man mit 4,5 Jahren noch 3-Tages-Fieber bekommen kann, oder ist das was anderes?
Marc hat seit gestern immer über 38° Fieber heute nach sogar 39,8° jetzt kurz vorm zubettgehen wieder 39,2°. Fieberzäpfchen hab ich ihm vor einer Std gegeben, aber das rührt nicht wirklich an.
Habt ihr Ideen?
Lg Alexa
Bisherige Antworten

3-Tages-Fieber mit diesem Alter?

Hi Alexa,
also ich glaube bekommen können das die Kinder schon noch mit 4 Jahren - ist ja eh immer ein bissl "schwammig" mit den Altersangaben.
Hast Du mal Wadenwickel ausprobiert? Bei Justus hilft das bei hohem Fieber wirklich gut. Ansonsten würde ich auf alle Fälle mal zum Doc gehen, wenn das Fieber nicht runter geht und auch die Medikamente nicht anschlagen.
GUTE BESSERUNG!
Anna
P.S. beim 3-Tage-Fieber kommt ja glaube ich der Ausschlag dann auch nach 3 Tagen... solltest Du drauf achten

3-Tages-Fieber mit diesem Alter?

Hallo Anna,
ja, hab die Wadenwickel dann auch probiert, aber trotz wickel und Fiebersaft hat es über ne Std gedauert bis alles angeschlagen hat.
Naja, seit heut hat er kein Fieber mehr, hat zwar mal gespuckt, aber mehr auch ned.
Lg alexa
p.s. ich achte mal darauf.

3-Tages-Fieber mit diesem Alter?

Hallo Alexa,
Bennet hat gerade mit seinen 13 Monaten wahrscheinlich Drei-Tage-Fieber (ich warte noch auf den Ausschlag), dshalb habe ich mich etwas damit beschäftigt. Drei-Tage-Fieber ist eine Virus-Infektion, die man in jedem Alter bekommen kann. Allerdings sind mit 3 Jahren 95 % der Bevölkerung "durchgeseucht". Häufig bemerkt man die Krankheit gar nicht direkt, weil sie mit dem Zahnen begründet wird, der Ausschlag kaum auffällt, das Fieber doch nicht so hoch ist... Konkret kenne ich ein Kind, dass im letzten Jahr mit fünf Jahren Drei-Tage-Fieber hatte, Fieber und einen richtig fetten Ausschlag. Wenn es ihm bis auf das Fieber gut geht, könnte es durchaus sein.
LG Holly

3-Tages-Fieber mit diesem Alter?

Hallo Holly,
sieh an, das hab ich garnicht gewusst, aber jetzt bin ich wieder schlauer. Da meine Kids im Babyalter kein 3-Tages-Fieber hatten.
Lg alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen