Suchen Menü

3. Screening

Huhu Mädels!

Wollte nur kurz berichten, dass alles ok ist mit unserer Annika.

Sie wiegt 1528g, was wohl schon sehr viel ist.

Hab aber nachgesehen, Elias war noch schwerer.

Wir werden einfach sehen müssen, wie sie sich noch entwickelt, weil meine Hebi will mich so ein großes Kind nicht mehr normal entbinden lassen.

Alle Organe sind ok und jedes meiner Kinder hat ein 3D Bild von seiner Schwester bekommen[:-} [:-} [:-} .

So und gerade hab ich 3 Stunden meinen Keller fertig aufgeräumt, nachdem ich gestern schon mind. 10 Pampersschachteln Kinderkleidung durchgegangen bin[:-} [:-} [:-} [:-} .

Keller wäre jetzt ok, folgen noch ein paar einzelne Schränke in Küche, Schlafzimmer und Wohnzimmer, dann ist das Nest gebaut:-D

Erledigte Grüße von der verdienten Couch:-D , Käthe:ROSE:

Bisherige Antworten

3. Screening

Liebe Käthe!

das hört sich doch alles sehr gut an! Ich freu mich ganz arg mit Euch auf Eure Annika!

Kinderkleidung sortieren - macht ja in der Babygröße noch riesen Spaß, oder??? Bei mir war das zumindest so, bei den Großen wirds eher schon lästig, aber ich find es süß, wenn man dann die Teile wieder rausholt und sagen kann "das hatte der oder der ganz oft an"!

Was besteht denn für ein Risiko bei ner normalen Entbindung? Wenn Deine anderen Kids alle so groß waren, dann "flutscht" das doch eigentlich, oder?? Kenn mich da leider nicht aus - aber wäre es ein Problem für Dich, wenn Du Dich mit dem Thema KS anfreunden müßtest??

Glg, Silke *die jetzt nen Baum kaufen geht und Männe die Entscheidungsfreiheit überläßt, weil sonst steh ich ne Stunde bei -14° und wir einigen uns auf keinen passenden Baum*

3. Screening

Guten Morgen Silke,

weißt Du, Elias ist mit den Schultern leicht hängen geblieben.

Meine Hebamme mußte irgendwie einen Spezielgriff anwenden, damit er rauskommt.

Hab ja auch wenig mitbekommen, aber sie sagte später, ein noch größeres Kind kann ich nicht mehr normal entbinden.

Sie sind da auch vorsichtig, da hier vor 4 Jahren mal ein Kind stecken geblieben ist und verstorben ist.

KS- naja, gern nicht. Aber wenn es sein muß.

Hätte halt Angst vor der langen Leidenszeit hinterher.

Ich hab die ganze Kinderkleidung, die ich hab sortiert.

War dann schon eher lästig. Und wahrscheinlich hab ich wieder zu wenig aussortiert, jetzt stehen wieder viele Kisten im Keller.

Babykleidung hab ich nur grob angesehen. Da muß ich mich im Januar drüner machen. Hab ich jetzt noch keine Lust.

Das Fingerskateboard hab ich mir in youtube angesehen. Naja, für mich wärs nichts. Weis nicht, was dran cool sein soll.

Aber, wenn die Kids drauf stehen, dann würden es meine auch bekommen. Vielleicht ists auch nicht schlecht für die Feinmotorik.

Viel Glück für einen schönen Baum.

Meiner steht schon in der Garage.

Fehlen aber leider nich 2 Plätzchensorten. Mal sehen, ob ich das heut hinbekomme.

GLG, Käthe:ROSE:

Hallo Käthe!

na, dann ist ja wirklich ein ernstzunehmendes Risiko gegeben.

Klar ist man nach der "normalen" Entbindung schneller fit, aber ich kann jetzt nicht sagen, daß mich die beiden KS so richtig beeinträchtigt haben. Ich bin gleich am selben Abend bzw. nächsten Morgen wieder aufgestanden, man tut sich halt schwer, wenn man das Baby aus dem Bettchen heben will, weil man schlecht sitzen kann - aber ich war da hart im nehmen ... und schlurft so über den Gang die ersten Tage, aber nach 3-4 Tagen ist es wirklich schon ganz ordentlich. Mach Dir da mal keinen Kopf, jetzt beobachtet ihr das, wie die Maus sich entwickelt und notfalls machst dann nen KS, bevor wirklich was passiert. Hast ja viele Helfer zuhause, die Dich dann unterstützen! :-)

Der Baum - naja, ich bin da ja immer nie zufrieden damit. Wird sich zeigen wie er aussieht, wenn was dran hängt.

Dafür hab ich mir gestern noch ne schicke Klamotte für mein Vorstellungsgespräch morgen gekauft, war auf dem Christkindelmarkt Engel gucken und hab mir die Füße abgefroren - aber die staunenden Kinderaugen waren es allemal wert!

Mein 8jähriger Lukas, der noch immer an diese ganzen Dinge glaubt;-) , konnte sich ein begeistertes "boahhh" nicht unterdrücken, als die Engelchen auf den Balkon kamen! Und Valentin blieb der Mund offenstehen - und ich mußte vor Rührung mit den Tränen kämpfen. :-[ Es war einfach schöööööön.

Glg, Silke

3. Screening

Liebe Käthe!Musst Du alles auf einmal machen?Mensch ich muß mit Dir mal schimpfen!!Prima das mit Annika alles OK ist,kannst uns ja auch mal das US Bild einstellen!!Ich bin im Keller am Waschen und habe auch schon sämtliche Schränke nach Handschuhen,Mützen usw. durchforstet.Nun habe ich noch zwei Hähnchen im Backofen u auf dem Ofen steht ne halbfertige Hühnersuppe!!Ich habe auch keine Lust mehr!Drücke Dich,paß gut auf Euch auf!Das mit dem Kalender haben unsere ja gut drauf!!LG Katja

Hey Käthe,

schön, dass bei eurem Mini alles okay ist. aber wieso nicht normal entbinden?

die bildchen möcht ich auch gern sehn - bitte, bitte.

und die pamperskisten kenn ich auch und muss immer suchen, wo was steckt.

LG Corinne

schön, dass alles gut is

weiter so.
lg, nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen